Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie zuverlässig ist ati tool?


Gast
2007-07-28, 20:34:17
hi!
ich übertakte schon eine geraume weile eine 8800 gtx. mal läuft ati tool 40min ohne probleme und meldet dann fehler, mal bei der selben taktung nach 2min. ab wann kann man die karte als stable bezeichnen? 1h?

Super Grobi
2007-07-28, 20:46:13
Garnicht! Tool ist in meinen Augen dafür nicht mehr zu gebrauchen. Zu x800 Zeiten war das mal was anderes..

SG

Gast
2007-07-28, 20:52:01
was sollte ich dann testen um die stabilität zu testen?

Super Grobi
2007-07-28, 20:54:01
was sollte ich dann testen um die stabilität zu testen?

3dMark06 und dann wenn es fehlerfrei läuft nochmal etwas Takt zurück nehmen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

SG

p.s.
wenn man die Full von 3dMark06 hat, kann man ja einstellen, das jeder Test zig mal wiederholt wird, bevor es zu dem nächsten geht. Da würde ich mal 5x vorschlagen.

Gast
2007-07-28, 21:03:00
3dmark is immer ohne probs durchgelaufen. leider hab ich die full net. ich probier mal weiter mit ati tool aus. irgendwie gibt mir das so ein sicheres gefühl. ne mal ernsthaft... ich hab lieber ne gtx die bissl tiefer getaktet ist und stabil läuft als ne höher getaktete die instabil ist.

Super Grobi
2007-07-28, 21:06:50
3dmark is immer ohne probs durchgelaufen. leider hab ich die full net. ich probier mal weiter mit ati tool aus. irgendwie gibt mir das so ein sicheres gefühl. ne mal ernsthaft... ich hab lieber ne gtx die bissl tiefer getaktet ist und stabil läuft als ne höher getaktete die instabil ist.

Hat ja auch keiner behauptet, das du höher takten sollst ;).

Deshalb hab ich ja gesagt, das du eine stabilen Takt mit 3dMark06 ermitteln sollst und dann den Takt noch etwas SENKEN solltest.

SG

p.s.
bei der GPU bitte die Taktschritte beachten!!! Die GPU kann NICHT in 1 Mhz Schritten getaktet werden!!!

Gast
2007-07-28, 21:10:50
jo das mir klar. sieht man ja bei rivertuner ganz gut. stehen core und memory clock eigentlich im direkten zusammenhang was stabilität angeht? soll heissen, macht es sinn erst den max core clock und dann den max memory clock zu ermitteln? oder spielen die sich gegenseitig in die karten?