PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließt ihr euch zu Hause ein?


Ganon
2007-07-28, 20:54:54
Hi.

Da ich gerade eine Diskussion über das Sicherheitsgefühl in Deutschland hatte, würde mich mal Interessieren wie ihr es zu Hause macht.

Wenn ihr nach Hause kommt, schließt ihr euch ein? Also schließt ihr die Tür hinter euch zu, obwohl ihr eigentlich zu Hause seid?

Ich wohne in der Stadt in einem Wohnblock und schließe mich ein, ganz einfach weil ich mich dann besser fühle. Ich habe zwar direkt keine Angst, aber das Gefühl ist einfach besser.

Meine Eltern auf dem Dorf schließen die Tür eigentlich nur ab, wenn sie wegfahren. Also sie ist nicht abgeschlossen.

Wie ist es bei euch? Würde mich mal interessieren. :)

Mark
2007-07-28, 20:58:04
ja, denn die tür ist im erdgeschoss, aber die wohnräume sind im 1. und 2. stock und unten ist niemand. von daher empfinde ich es als sicherer abzuschließen, obwohl ich mir natürlich bewusst bin das wenn es jemand drauf anlegen würde, er natürlich auch rein kommt

Super Grobi
2007-07-28, 20:58:08
Hier im Haus wohnen auch zwei so dolle, die meine sich immer einschliessen zu müssen. Ich lach mich immer kaputt, wenn ich höre, daß die in ihre Wohnung gehen und von ihnen zweimal abschliessen. *ggg*

Ohhhhh der böse Buhhhh-Mann könnte ja kommen.

Die eine ist schon uralt. Wenn die mal umfällt und hilfe braucht, wird die sich wundern, wenn die Feuerwehr mit dem Hackebeil die Tür zerledert.

SG

Lethargica
2007-07-28, 21:00:49
Nö, warum auch? (Einzelhaus)

Thodin
2007-07-28, 21:03:37
Nein, da ich auf dem Land in einer Doppelhaushälfte wohne und mein Onkel (Polizist) die andere Hälfte bewohnt ;)

Raff
2007-07-28, 21:04:45
Ich wohne in der Stadt in einem Wohnblock und schließe mich ein, ganz einfach weil ich mich dann besser fühle. Ich habe zwar direkt keine Angst, aber das Gefühl ist einfach besser.

Dito, mit steckendem Schlüssel. Auch um garantiert ungestört zu sein.

MfG,
Raff

Spasstiger
2007-07-28, 21:06:56
Im Prinzip könnte hier jeder reinschlappen, solange jemand im Haus ist. Auf dem Land ist man halt nicht so empfindlich und bei uns im Dorf kann ich mich nur an einen einzigen Fall von Einbruch erinnern.

krass
2007-07-28, 21:09:01
jo, schließe nachts ab!

wohne in berlin, da ist es schon ganz ratsam.

Blaze
2007-07-28, 21:12:40
[x] Nein, nie. (Mehrfamilienhaus)

Sollte jemand reinkommen wird der bei meinem Anblick eh gleich wieder rauswollen. Will er das nicht kriegt er ne schöne Abreibung oder ne Kugel ins Bein.

iDiot
2007-07-28, 21:12:47
Ja - aber unser haus lädt auch sehr ein (haben ein großes haus das ganz neu ist und nach viel geld aussieht ^^ )

Bluescreen2004
2007-07-28, 21:18:29
50% ;)

Die Haustür ist eigentlich immer zu, da geht auch keiner Raus/Rein.
Wir haben dann noch neben der Garage einen Nebeneingang mit Glastür, die ist immer offen haben ja zwei Hunde, die am Rad drehen würden wenn da einer reinkommt....

Wohne eher am Stadtrand also nur 1- Familienhäuser.

MFG

mischa
2007-07-28, 21:20:54
Nö.
Ich schließe auch nicht ab, wenn ich nicht da bin. Warum auch? In meine Hütte kommt man in 10 Minuten rein, so in 5 Minuten...
Wenn ich da bin gibts zwei Möglichkeiten:
1. die Diebe verschwinden
2. Ich überlasse denen einiges und gehe zur Versicherung in der Hoffnung mit denen reden zu können. Streß mache ich mir nicht, nachher bekomme ich nur eins in die Fresse und weg sind dann auch.


Bei meinen Eltern ist alles zugesperrt, bei einem Haus ist es aber wetwas anderes. Dort merkt man nicht, wennn jemand in die Garage einbricht, man muß sowas nicht fördern.

Gunslinger
2007-07-28, 21:23:49
[x] Ja (Einfamilienhaus)

Abgeschlossen wird natürlich nur nachts. Wenn wer rein will muss er sich zumindest bemerkbar machen und kann nicht einfach so rumspatzieren. Es ist in unserem Dorf schon vorgekommen, dass Betrunkene nach Zeltfesten eine Schlafstelle gesucht haben.

wolf-Cottbus
2007-07-28, 21:29:19
Abschießen, aber nicht aus Angst, an der Tür draußen ist keine Klinke, nur Knauf. Aber unser Dicker Kater Spocki macht die Türen auf. Wir haben schon mal 2 Tage gesucht nach den. Seitdem abschließen.

Gruß Wolf

mobius
2007-07-28, 21:32:04
[x] nein

Wohne auf dem Land. Hier kann man die Tür sogar einfach offen lassen und Fahrräder ohne Schloss aufs Grundstück stellen (am nächsten Tag ist es sogar noch da!).

In der kurzen Zeit, in der ich in Aachen gewohnt habe, habe ich mich immer eingeschlossen, da es ein mieses Viertel war.

Lyka
2007-07-28, 21:39:51
Berlin / Mehrfamilienhaus

Die Tür schließt standardmäßig, von außen nur Knauf. Ich schließe nur zu, wenn ich außer Haus bin.

Kladderadatsch
2007-07-28, 21:51:14
ja, da der köter sonst die tür aufmacht.



Wohne auf dem Land. Hier kann man die Tür sogar einfach offen lassen und Fahrräder ohne Schloss aufs Grundstück stellen (am nächsten Tag ist es sogar noch da!).
ich wohne auch auf dem land, und hier werden fahrräder aus den höfen geklaut..

Frank
2007-07-28, 22:27:03
Nö.
Ich schließe auch nicht ab, wenn ich nicht da bin. Warum auch? In meine Hütte kommt man in 10 Minuten rein, so in 5 Minuten...Statt fünf Minuten sind es eher nur fünf Sekunden. Eine zufallende Wohnungstüre bekommt man mit Kreditkarte, Biboausweis oder was auch immer ruck zuck auf. Einfach mal selbst testen ... deswegen - um auf das Threadthema zurückzukommen - schließ ich meistens zumindest nachts auch ab (Wohnung Mehrfamilienhaus).

Karümel
2007-07-28, 22:28:40
Haustür wird Nachts meißtens abgeschlossen.
Oma wohnt im EG wir im OG, und da Oma ist nicht mitbekommen würde wenn jemand bei uns mal vorbeischaut wird die Tür abgeschlossen, falls es mla vergessen wird auch net so schlimm, die Haustür hat Außen einen Knauf.

Christoph_R
2007-07-28, 22:40:19
tags nein
nachts ja
ich hab mit nein gestimmt

Markus
2007-07-28, 22:57:44
Hi,

über Nacht wird die Tür abgeschlossen, Tagsüber nicht.

Markus.

Haarmann
2007-07-28, 23:05:26
Nein - Paranoid darf ich ja sein, aber nicht so paranoid ;).

-J.
2007-07-28, 23:08:16
Also ich würde ja gern nein ankreuzen, weil unter unserer Wohnung eine KG-Praxis ist und mehr nicht, aber irgendwie weiß ich nicht, wo ich das Kreuz setzen soll, da es weder ein Einfamilien noch ein Mehrfamilienhaus ist... *ratlosbin*
Anfang Jahr hätte ich noch auf ja gesetzt, aber inzwischen nicht mehr, Dank Umzug/Zusammenziehen.

Pompos
2007-07-28, 23:11:31
[x] ja mit steckendem Schlüssel... weil die Tür sonst aufgeht. Der Schlüssel steckt, damit ich immer suchen muss wo er sich befindet, wenn ich raus will ;D

IceLord
2007-07-28, 23:12:56
[x] Nein (Mehrfamilienhaus / Wohnblock)
Ich schliesse auch Nachts nicht ab obwohl ich in einer Stadt wohne und nicht gerade im besten Stadtviertel....

creave
2007-07-28, 23:23:34
[x] Nein (Einfamilienhaus)
Haben ne 15cm dicke Haustür mit diversen Sicherheitsmechanismen, die ist in nicht abgeschlossenem Zustand sicherer als so manch andere wenn sie geschlossen sind :biggrin:

Hardwaretoaster
2007-07-28, 23:29:09
Hi,

über Nacht wird die Tür abgeschlossen, Tagsüber nicht.

Markus.

So sieht's hier auch aus.

Monger
2007-07-28, 23:38:25
Nein, ich schließ nicht ab. Hab ne Wohnung in nem Mehrfamilienhaus mitten in der Stadt.


Meine Eltern, die auf dem Land wohnen schließen kurioserweise ab. Ich fand das so paranoid und albern, dass ich mir das hier erst gar nicht angewöhnt habe.
Wenn ich aus dem Haus gehe, schließe ich auch hinter mir ab, aber nicht wenn ich zu Hause bin.

Raff
2007-07-28, 23:41:06
Ich glaube, einige hier vertrauen hier auf falsche Sicherheit. Auf dem Land wohnen heißt gar nichts. Bei uns in der Nachbarschaft wurde schon oft eingebrochen. Bei uns selbst nicht ... wahrscheinlich, weil meine Mutter so akribisch darauf achtet, keine Schwachstellen freizulassen. ;) Daher schließe ich auch in meiner zweiten Bude in Bayerns zweitgrößter Stadt im vierten Stock ab. Das Fenster bleibt nachts aber auf. :D

Wenn diesen Thread ein Einbrecher liest ... ;D

MfG,
Raff

barracuda
2007-07-28, 23:43:29
[X] Nein (EFH aufm Kaff)

Und fühle mich keineswegs unsicher.

Lyka
2007-07-28, 23:46:50
meine Eltern auf dem Land haben seit 1 Jahr auch angefangen, nachts abzuschließen, da in der Nachbarschaft eingebrochen wurde...

foobi
2007-07-29, 01:18:50
Ich habe noch nie eine Eingangstüre besessen, die man von außen ohne Schlüssel öffnen konnte. Falls mit "abschließen" gemeint ist, noch ein paar zusätzliche Bolzen in den Türrahmen zu schieben: Nein, das mach ich nie. Weder in der Stadt noch auf dem Land.
Meine Eltern machen das wenn sie in Urlaub fahren und niemand daheim bleibt. Halte das aber für sinnlos, da ein Einbrecher genausogut die Fenster aufhebeln könnte.

Cadmus
2007-07-29, 01:23:25
Nein. Wohne im 4. Stock, wir haben keinen Fahrstuhl und recht steile Treppen. Da muss der Einbrecher sich erstmal ausruhen und hat keine Lust mehr, die Tür zu knacken. ;D

S.T.A.L.K.E.R
2007-07-29, 01:44:51
Nein (Einfamilienhaus)

Warum auch?? Tagsüber is schwachsinn und nachts wer soll da schon kommen.:rolleyes:

Und ein Einbrecher bekommt auch eine zugeschlossene Türe auf

Beomaster
2007-07-29, 02:00:45
Nein (Wohnblock)
Als ich vor fast sieben Jahren von zu Hause raus gehaun wurde hab ich schon das Sicherheitsschloß genutzt, aber hier ist es relativ ruhig, zu anderen Gegenden in denen es derartige WBS 70 Blöcke gibt, zuschließen ist bei mir schon lange aus der Mode gekommen

Faster
2007-07-29, 03:52:01
[x] nein, trotz wohnung in nem block in nem viertel einer stadt, wo es uU nicht schaden könnte, sich einzuschliessen... ;)

KraetziChriZ
2007-07-29, 04:02:22
[x] nein, trotz wohnung in nem block in nem viertel einer stadt, wo es uU nicht schaden könnte, sich einzuschliessen... ;)

Hier genauso. Wohne in einem Mehrfamilien-Mietshaus im Erdgeschoss, aber habe eigentlich keine Angst das eingebrochen wird. Und wenn ich da bin, gibts erstmal ordentlich eine uffe Schnauze ;-)

Wenn ich weggehe "verriegele" ich alles und nehm ne aktuelle Datensicherung vom Server mit ;)

gruß
chris

Annator
2007-07-29, 04:11:47
Wir (Einfamilienhaus auf dem Land) schließen nur ab (2 Fach), wenn abends der letzte zu Bett geht oder keiner mehr im Haus ist. Wenn man im Bett liegt kriegt man halt eher garnichts mit. Deswegen schließen wir nachts auch ab. Haben zwar zwei Hunde aber die bringen mal garnichts. 1. sind das kleine weiße West Highland White Terrier und 2. freuen die sich eher auf Besuch anstatt zu bellen. :D

Filp
2007-07-29, 07:39:29
Tagsueber nicht, Nachts schon, aber nur weil man die Tuer von aussen einfach auf machen kann ;)

Sharee
2007-07-29, 07:46:45
ja ich schliesse immer ab, schon auch deshalb, weil mein kater die gabe besitzt, türen zu öffnen

bArToN
2007-07-29, 07:59:04
tags nein
nachts ja
ich hab mit nein gestimmt
dito!

(Einfamilienhaus)

Da Fre@k
2007-07-29, 08:38:41
Statt fünf Minuten sind es eher nur fünf Sekunden. Eine zufallende Wohnungstüre bekommt man mit Kreditkarte, Biboausweis oder was auch immer ruck zuck auf. Einfach mal selbst testen ... deswegen - um auf das Threadthema zurückzukommen - schließ ich meistens zumindest nachts auch ab (Wohnung Mehrfamilienhaus).

Das kannst Du dir getrost von der Backe putzen.
Bei einer halbwegs modernen Tür geht das nicht. Unser Haus (Mehrfamilienhaus) ist Baujahr 1972 und so alt sind auch die Wohnungstüren. Und selbst bei diesen Türen ist es nicht möglich, diese mit einer Kreditkarte zu öffnen.
Ich hab selbst mal eine Zeit lang von innen den Schlüssel stecken lassen und Nachts abgeschlossen, bis ich mal vergessen habe ihn abzuziehen, als ich rausging. Da ging nix mit Kreditkarte :mad:

Kladderadatsch
2007-07-29, 08:48:28
Nein - Paranoid darf ich ja sein, aber nicht so paranoid ;).
du müsstst einfach mal im haus sein, währenddessen eingebrochen wird, bzw. die geräusche bei dunkelheit hören, die da plötzlich von den unterschiedlichsten winkeln/einsteigsmöglichkeiten auftauchen. ich habe das mal als kind erlebt.

Fruli-Tier
2007-07-29, 09:01:01
[x] Ja (Mehrfamilienhaus)
Um genau zu sein: es hat zwei Wohnungen, eine unten und eine oben.
Die Haustür an sich kann man nur mit einem Schlüssel von außen öffnen, die schließt auch niemand zusätzlich ab. Unsere Wohnungstür wird schon verschlossen, allerdings nur Nachts oder wenn niemand da ist. Außerdem hat die Tür die dumme Angewohnheit von selbst aufzugehen, wenn mit der Hautür kräftig geknallt wird. Da die nette Mieterin über uns zu doof ist, eine Türklinke zu benutzen, passiert das schon öfters mal.

Frank
2007-07-29, 10:06:58
Das kannst Du dir getrost von der Backe putzen.
Bei einer halbwegs modernen Tür geht das nicht.Es geht gewiss bei nicht jeder Tür aber der Großteil hat ein angwinkelten Verschlussschieber und ermöglicht, dass die Türe quasi in Schloss fallen kann ... und bei genau jenen ist es (solange nicht zusätzlich abgeschlossen) meist doch mit diesem recht billigen Mitteln getan.

warper
2007-07-29, 10:32:26
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und schliesse die Türe prinzipiell ab, sobald ich aus dem Haus gehe. Nicht weil ich befürchte, dass jemand einbricht, sondern einfach aus versicherungstechnischen Gründen (d.h. sollte jemand einbrechen, kann man mir nicht vorwerfen, ich hätte die Türe nicht abgeschlossen). In der Nacht schliesse ich die Türe auch ab.

Selbiges gilt fürs Fahrrad und wenns auch nur für fünf Minuten sein soll.

Kosh
2007-07-29, 10:41:03
Nein, und das bei einem 220 Familien Hochhaus :D

Mir passiert es soagr ab und zu,das ich ,wenn ichd ie Hände voll habe, vergesse den Schlüssel aus dem Schloss zu ziehen und der Schlüssel so über NAcht an der Aussentür steckt :D

Habe ich auch keine Probleme damit.

Wobei das Hochhaus kein Problemhochhaus ist sondern von, ich sage mal, anständigen Leuten bewohnt wird. (Natürlich haben da auch viele Dreck am Stecken,aber halt keine sofort identifizierbaren Asos)

Mr.Magic
2007-07-29, 11:20:59
In Deutschland nicht (Mehrfamilienhaus), in Spanien ja (Doppelhaushälfte).
Dort wurde aber sogar eingebrochen während wir da waren. Die waren so flink, bis der Hund die Schlafzimmertür auf hatte waren die wieder weg. Frau schlief im Wohnzimmer und bekam nichts mit.

Da Fre@k
2007-07-29, 11:34:45
Es geht gewiss bei nicht jeder Tür aber der Großteil hat ein angwinkelten Verschlussschieber und ermöglicht, dass die Türe quasi in Schloss fallen kann ... und bei genau jenen ist es (solange nicht zusätzlich abgeschlossen) meist doch mit diesem recht billigen Mitteln getan.

Hmm, dann frage ich mich, wie Du mit einer Plastikkarte zweimal um die Ecke kommen willst, aber nun gut.

noid
2007-07-29, 11:52:21
Hmm, dann frage ich mich, wie Du mit einer Plastikkarte zweimal um die Ecke kommen willst, aber nun gut.

Also bei uns geht das. Deswegen wird nachts abgeschlossen, und wenn keiner da ist. Dann sind mehrere Bolzen aktiv.
(PS: ich habe bisher 2 zugefallene Wohnungstüren sowie ein Fenster mit einfachen Mitteln geöffnet, weil ich Held kurz vorm verlassen
ne andere Hose angezogen habe)

Faster
2007-07-29, 13:12:41
Hmm, dann frage ich mich, wie Du mit einer Plastikkarte zweimal um die Ecke kommen willst, aber nun gut.
funktioniert tatsächlich, haben hier auch schon unsere wohnungtür selbst knacken müssen, im flur gequatscht, tür fällt zu, schlüssel drin - wir ham zwar eine telefonkarte geopfert (zerbrochen), aber beim zweiten anlauf hats funktioniert.

_DrillSarge]I[
2007-07-29, 13:14:45
schließe mich nie zuhause (mietwohnung) ein. kommt man sich ja vor wie im knast und wer angst hat (allein) zu hause zu sein ... naja.

flatbrain
2007-07-29, 13:17:43
[x]Ja (Mehrfamilienhaus / Wohnblock)

Aber nicht aus Angst, jemand würde reinkommen. Nö, es könnte ja jemand abhauen...

In Deutschland nicht (Mehrfamilienhaus), in Spanien ja (Doppelhaushälfte).
Dort wurde aber sogar eingebrochen während wir da waren. Die waren so flink, bis der Hund die Schlafzimmertür auf hatte waren die wieder weg. Frau schlief im Wohnzimmer und bekam nichts mit.

Das haben sie mal bei bei meiner Schwester probiert, als sie zu Besuch in Deutschland war... ihr Haus ist mit einer Alarmanlage mit Direktschaltung zur Polizei und einer privaten Sicherheitsfirma ausgestattet, die haben es zeitlich nicht mal geschafft, das Haus aufzubekommen *g*. Hatte der Vorbesitzer sinnvoll investiert.

Marbleearth
2007-07-29, 13:18:41
Ja manchmal schließe ich mich ein (insbesondere nachts). Liegt daran, dass ich in einer Einraumwohnung lebe, und mein Nachbar auch. Die 2 Einraumwohnungen waren aber mal eine 3-Raumwohnung und liegen somit sehr nah zusammen. Zudem mögen wir uns nicht.

Mein Nachbar schließt sich aber konsequent IMMER ein oO.

Irgendwie fühle ich mir bei verschlossener Tür nicht so sehr auf die Pelle gerückt von dem komischen Typen.

doublehead
2007-07-29, 13:18:56
Ich könnte gar nicht einschlafen, wenn ich nicht abgeschlossen hätte. Eigentlich wohne ich in einer recht ruhigen, mittelständischen Gegend. Aber besonders in den Herbst- und Wintermonaten wird hier sehr viel eingebrochen.

Skorpion
2007-07-29, 13:22:26
Wenn ich zuhause bin einmal zugeschlossen, wenn nicht zweimal.
Hat den Grund, weil früher ab un zu mal die Haustüre aufgesprungen ist ^^

Mr.Magic
2007-07-29, 13:54:35
Das haben sie mal bei bei meiner Schwester probiert, als sie zu Besuch in Deutschland war... ihr Haus ist mit einer Alarmanlage mit Direktschaltung zur Polizei und einer privaten Sicherheitsfirma ausgestattet, die haben es zeitlich nicht mal geschafft, das Haus aufzubekommen *g*. Hatte der Vorbesitzer sinnvoll investiert.

Ich hatte dummerweise das Gitter zum Balkon nicht abgesperrt. Der führt direkt ins Wohnzimmer. Ich rechnete einfach nicht damit, dass jemand so dreist ist übers Dach einzusteigen, wenn jemand im Raum ist.
Seitdem wird abends alles abgesperrt, der Schlüssel nicht mehr innen in der Haustür stecken gelassen und die Handtasche kommt in den Safe.

Avalance
2007-07-29, 13:57:53
Moin

[x]nein (egal wo)


Begründung:

Ich glaube nicht dass jemand einbricht. Und wenn hat Er dann Pech. Nein, also im Ernst auch zwecks zugänglichkeit der Räumlichkeiten für eventuelle Notfälle verzichte ich komplett auf´s einschließen. Meine Eltern haben sich aber angewohnt das zu tun, ebenso meine Oma. Tjaja

krass
2007-07-29, 15:06:22
bei mir hat schon mal ein einbrecher direkt vor meinem bett gestanden und das am helligten tage.
hab damals noch in ner WG gewohnt, in einer mittelgroßen niedersächsischen stadt.

naja, hab mehr oder weniger den rausch des letzten abends auskuriert, meine mitbewohner waren in der uni und nachdem einige male das telefon geklingelt hatte ( der AB war drann ), hörte ich im halbschlaf, das die tür aufging.

durch die holzdielen in der whg, hörte ich das jemand in mein zimmer betrat.

ich fand das ziemlich respektlos, ohne zu klopfen mein zimmer zu betreten. aus diesem grund, schob ich meinen kopf aus meinem kissen+decken-meer um zu sehen...
... den rest kann man sich denken, wir beiden haben uns ziemlich erschocken, das da jemand war, mit dem man nicht rechnet!

Energizer
2007-07-29, 17:36:47
Hi,

über Nacht wird die Tür abgeschlossen, Tagsüber nicht.

Markus.


So handhabe ich das auch.

shoTTdoGG
2007-07-29, 18:04:25
Statt fünf Minuten sind es eher nur fünf Sekunden. Eine zufallende Wohnungstüre bekommt man mit Kreditkarte, Biboausweis oder was auch immer ruck zuck auf.

Kommt drauf an... Unsere Tür (Berlin, EFH) ist zugefallen am Ostermontag... Schlüsseldienst + Feiertagszuschlag =200 euronen... scheiss Sicherheitstüren ;)
Abschließen: Ich nie, ich kanns nicht leiden zu wissen, falls ich schnell raus muss, brauch ich einen Schlüssel.
Meine eltern hingegen verrammeln alle Türen, auch wenn sie zu hause sind. Tagsüber... da steht die Tür sogar meistens ganz offen xD

Das gute A
2007-07-30, 08:24:26
Dito, mit steckendem Schlüssel. Auch um garantiert ungestört zu sein.

MfG,
Raff

Same here. Angst hin oder her, ich fühl mich dabei sicherer. Btw: Es geht nur um Nachts bei mir/uns, tagsüber wenn ich zuhause bin bzw. abends schließe ich nicht ab - erst, wenn ich pennen gehe.

Gruß

seneca
2007-07-30, 09:51:12
Wir wohnen in 'nem Dreifamilienhaus... der Vermieter und wir, innerhalb das Hauses ist nix abgeschloßen.
Jedoch sind sämtliche Türen, die nach draußen führen, die meiste Zeit verammelt.
Ohne schlüssel kommt da keiner raus.
Ich stand schon mehrfach (von innen) vor der Haustüre und hab denjenigen verflucht, der die abgeschlossen hat.

noid
2007-07-30, 10:24:25
Wir wohnen in 'nem Dreifamilienhaus... der Vermieter und wir, innerhalb das Hauses ist nix abgeschloßen.
Jedoch sind sämtliche Türen, die nach draußen führen, die meiste Zeit verammelt.
Ohne schlüssel kommt da keiner raus.
Ich stand schon mehrfach (von innen) vor der Haustüre und hab denjenigen verflucht, der die abgeschlossen hat.

Feuer, anyone?
Das finde ich persönlich das letzte. Wenn ich eine Tür abschliesse, dann bleibt der Schlüssel von innen stecken, gerade wenn es brennt denkt keiner an den Schlüssel der oben im Bad in der Hose steckt.

peppschmier
2007-07-30, 11:13:35
Feuer, anyone?
Das finde ich persönlich das letzte. Wenn ich eine Tür abschliesse, dann bleibt der Schlüssel von innen stecken, gerade wenn es brennt denkt keiner an den Schlüssel der oben im Bad in der Hose steckt.

Bei uns ist es reine Gewohnheit. Wenn der letzte Heim kommt wird abgeschlossen und der Schlüssel bleibt stecken. Das kenne ich so, seit ich meinen ersten eigenen Haustürschlüssel bekommen habe ;D

Mark3Dfx
2007-07-30, 11:14:49
Solange der Schäuble noch frei draussen rumrollt
-> Ja

Matrix316
2007-07-30, 11:18:08
Wir haben ein Mehrfamilienhaus mit einer Hastür mit so einem Nippel, den man umlegen kann, so dass die Tür normalerweise zu ist und man einen Schlüssel braucht oder die Tür ist offen, so dass man keinen Schlüssel braucht. Extra nochmal abschließen (das geht auch noch, wenn ich mich richtig erinnere ;)) tun wir eigentlich nie.

iDiot
2007-07-30, 11:25:11
[x] Ja (Einfamilienhaus)

Abgeschlossen wird natürlich nur nachts. Wenn wer rein will muss er sich zumindest bemerkbar machen und kann nicht einfach so rumspatzieren. Es ist in unserem Dorf schon vorgekommen, dass Betrunkene nach Zeltfesten eine Schlafstelle gesucht haben.
Jap - bei meinem Nachbarn ham sie die Plastikente aus dem Teich geholt und geköpft :D der hat sich grün und blau geärgert wegen dem und die Polizei gerufen. ;D

RoNsOn Xs
2007-07-30, 11:48:47
tags nein
nachts ja
ich hab mit nein gestimmt

same here

CEO
2007-07-30, 13:56:48
Tags Nein, Nachts & Abwesenheit aufjedenfall. Außerdem Videoüberwachte Terasse.

Altes-Kamel
2007-07-30, 14:38:29
Jo im Einzelhaus, bin meistens im ersten Stock und hab Musik laufen und wenn unten niemand ist wird zugesperrt.

GBL
2007-07-30, 15:01:04
Wir schließen nachts ab, da es mit Versicherung essig aussieht bei einem Einbruch wenn nicht abgeschlossen war.

THUNDERDOMER
2007-07-30, 15:34:37
Mietwohnung, ich selbständig ;)

Ja, ich schließe jede Nacht richtig zu, wenn ich ins Bett schlafe. :D

Micha80
2007-07-30, 18:09:39
Ja, abends wird abgeschlossen.

Mikhal
2007-07-31, 01:21:09
[x] Ja (Mehrfamilienhaus)

Ich habe türöffnende Kater, ansonsten würde ich nicht abschließen, weil der potentielle Einbrecher
1. wahrscheinlich nicht bis zu meiner Wohnung kommt (Wohnung liegt sehr überschaubar)
2. Es hier nichts übermäßig Interessantes gibt zum Klauen (na gut, das weiß er nicht vorher)

seneca
2007-08-01, 09:54:53
Feuer, anyone?

Das wäre so eine sache, wo es dann brenzlig werden könnte... keine ahnung was dann passiert.

Thresh
2007-08-01, 10:10:23
schließe nachts auch ab *g* in berlin laufen leute rum die willst du nicht in deiner wohnung haben :D

Paran
2007-08-01, 10:11:32
[x] Ja (Einfamilienhaus)

Die Eingangstuer wird immer verschlossen, hat aber damit zu tun, dass der Verschluss der Tuer mehr oder weniger hin ist, um sie schließen zu koennen, muss eben komplett mit Schluessel abgeschlossen werden.

DrumDub
2007-08-01, 11:12:28
nein, wohnung in einem mehrfamilienhaus. schließe nur ab, wenn ich aus dem haus gehe und keiner mehr zuhause ist...

Wurschtler
2007-08-01, 11:45:26
[x] nein, Einfamilienhaus

An einen Einbruch in der Gegend kann ich mich nicht erinnern, sollte es aber mal jemand versuchen, sollten sich unsere Hunde darum "kümmern" oder uns zumindest aufwecken.