PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschlussprobleme bei meiner Audigy 2ZS !!!


XxTheBestionxX
2007-07-28, 21:25:31
Also ich versuche mal mein Problem zu schildern^^

Ich habe ein Creative 5.1 Set meien große Anlage und seit heute die Sennheiser HD515. Vorher war ein Adapter am Frontausgang der Soundkarte damit ich da die Anlage und die Fronts meines 5.1 anschliessen kann. In den Rear und Bass/Center waren halt die anderen 2Klinke Stecker vom Creative Set.

Mein Creative Set hat so nen Regler den man aufn Schreibtisch stellen kann da kann man das Lautstärke und Bass einstecken, Kopfhörereingang ist auch da. Nur ist es kein Vergleich wenn ich meine Sennheiser alleine am Front der Soundkarte anschliesse und in der Software auf Kopfhörer einstelle anstatt sie an dem Creative Teil vor anzuschliessen. Es hört sich einfach an der Soundkarte direkt viel viel besser an!

Ich hätte es gerne das ich es so machen könnte das ich an den Anschlüssen meiner Soundkarte folgendes einstecke:

Frontausgang: Große Anlage
Rear: Creative Set (dann natürlich nur mit 2.1 Sound)
Bass/Center: Sennheiser Kopfhörer

Dafür müsste ich aber dann einen Treiber haben der alle 3Ausgänge als Front einstellen kann sodass man die Anlagen bzw. Kopfhörer einzelnt ansteuern kann.

Wisst ihr was ich meine und wie ich das Problem beheben kann? Ich würde gerne aus jeder Audioquelle das meiste an Soudn rausholen und das geht einfach nicht wenn man immer zig Adapter dran hat um alles gleichzeritg anschliessen zu können.

Achja bezüglich Treiber ich habe Vista Ultimate 32bit drauf und im Moment die neusten Creative Treiber die ja aber nur die Creative Konsole zum einstellen haben ..leider...

urpils
2007-07-28, 23:04:17
ich weiß, das suchst du nicht.. und es kostet Geld, aber könnte dir das hier vielleicht helfen:

http://teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm?id=1121

an Treiberspielereien fällt mir leider nichts ein, was dir weiterhelfen könnte :/

moody
2007-07-29, 03:39:14
Vielleicht können die kx-Treiber (http://kxproject.lugosoft.com/index.php?skip=1) das ...

XxTheBestionxX
2007-07-29, 04:54:48
Da steht leider nur was von win 2000 und xp

XxTheBestionxX
2007-07-30, 15:09:04
Habe ichn eine Möglichkeit Dual Stereo unter vista mit der audigy 2zs einzustellen?. Dann könnte ich wenigstens den port für die rear boxen verwenden um da meien Kopfhörer anzuschliessen.