PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC - Fire Emblem: Path of Radiance; Teammitglieder in einer Schlacht


mobius
2007-07-28, 21:27:43
Hallo Leute,

ich hab mir überlegt bei Fire Emblem nochmal neu anzufangen, da ich viele Teammitglieder nicht bekommen habe (bin jetzt in Mission 18). Nun mal eine generelle Frage, da ich diesmal alles richtig machen will; ist es möglich die Teamaufstellung für eine Schlacht zu beeinflussen? Wenn ja wie? Wenn nein, wie regelt ihr das, dass die meisten Mitglieder im Level aufsteigen. Im Moment hab ich mein festes Team und das wirklich immer. Leute wie Sothe, Rolf oder die Laguz hab ich nie dabei. Find ich irgendwie seltsam, aber ist auch mein erstes Fire Emblem.

mobius
2007-07-29, 16:55:24
Kann doch nicht sein, dass das Thema von sovielen angeguckt wird und Niemand dieses Spiel besitzt und mir Auskunft geben kann.

fizzo
2007-07-29, 17:37:51
ich habe das game leider nicht gespielt..wenn du willst kann ich dir aber den Fire Emblem: Path of Radiance strategy guide ( http://guides.ign.com/guides/1982/) downloaden und per mail schicken!

mobius
2007-07-29, 18:28:13
Nein danke, ich hab grad mal reingeguckt, aber meine Frage wird nicht beantwortet.

Weiß immer noch nicht, ob man die Teamaufstellung irgendwie beeinflussen kann und ob das vielleicht mit der Unterstützung im Lager zu tun hat.

Crazytype
2007-07-30, 00:54:08
Hab nur die drei GBA Teile gespielt, aber die Teammitglieder müsstest du wechseln können sobald die maximale Anzahl möglicher Kämpfer in einem Kampf überschritten wurde. (Anleitung?) Aufleveln tun Charaktere nur durch den Kampf, einen "EXP-Topf", durch den du schwache Miglieder aufbessern kannst, gibt es nur beim Nachfolger für Wii. Redest du nur von der eigenen Aufstellung oder auch vom Gegner? Denn manchmal wird ein Event getriggert, wenn du eine gewisse Figur im Team hast.

mobius
2007-07-30, 02:10:17
Maximale Anzahl werd ich nie erreichen, da ich die meisten möglichen Mitglieder nicht migenommen habe. Hab vielleicht so 65%.
Einen EXP Topf mit Bonus Exp gibts auch im GC Teil.
Rede vom eigenen Team. Hatte mir das so vorgestellt, dass man vor der Schlacht in der Basis die Mitglieder aussuchen kann, die man gerne mitnehmen möchte. Außer jene, die Quest bedingt mit müssen.
Rofl hatte ich beispielsweise nur in 2 Missionen dabei, danach hab ich ihn nie wieder gesehen.

mobius
2007-08-01, 18:37:13
Also Leute, dass ist doch etwas enttäuschend. Sonst gibt es doch hier auf jeden Furz ne Antwort. Wenn es nicht geht, reicht ein einfaches nein.

Lightning
2007-08-01, 18:44:29
Das Problem ist, so denke ich, einfach, dass das Spiel keiner oder kaum einer hier hat und dementsprechend nicht helfen kann. Ich würde mal vermuten, dass der Bekanntheitsgrad von Fire Emblem gerade hier in Deutschland oder Europa nicht sehr hoch ist. Ist gar nicht hier erschienen, glaube ich?

mobius
2007-08-01, 18:50:43
Ist gar nicht hier erschienen, glaube ich?

Doch ist es, zumindest der GC Titel, sonst hätte ich ihn nämlich nicht ^^.
Ich kann kaum glauben, dass das Spiel kaum einer hat. Bei google werde ich überflutet von Kommentaren, aber leider keine Lösung zu meinem Problem :/ Wenn es wirklich keiner hat, muss ich mich wohl in so einem Kinderforum anmelden.

das_Apo
2007-08-01, 19:23:20
Hatte mir das so vorgestellt, dass man vor der Schlacht in der Basis die Mitglieder aussuchen kann, die man gerne mitnehmen möchte. Außer jene, die Quest bedingt mit müssen.

Vielleicht verstehe ich das mit der Mitgliederauswahl auch falsch aber bevor du eine Mission beginnst (ich zum Starten musstest du im Missionsmenü irgendwie "Fertig" oder so auswählen) kannst du doch noch im Missionsstartmenü Einstellungen hinsichtlich der eingesetzten Teammitglieder und ihre jeweilige Positionierung vornehmen.

mobius
2007-08-01, 19:36:53
Das mit der Positionierung ist schon klar, aber ist es einstellbar wen ich zur Schlacht mitnehme?
Bei Mission XX will ich Kevin und Oscar nicht mitnehmen da beide LvXX sind, stattdessen lieber Sothe und Rolf weil beide nur LvX sind.
Ist das möglich?

das_Apo
2007-08-01, 22:35:26
Du müsstest da eigentlich auch die Leute austauschen können.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Wenn die Mission startet nach dem letzten Dialog, dann kommt ja das Fenster mit den Optionen:
- Truppen
- Position
- Karte
- ...
- Sich.
- Angriff
Und ganz oben unter Truppen kannst du die aktive Truppe verändern. Die Namen derer, die zur Zeit in der aktiven Truppe sind, sind weiß. Wähle nun die aus, die raus sollen und drücke "A" und deren Name wird grau. Ganz unten in der Truppenliste ist der Rest deiner Truppe, die zur Zeit nicht aktiv sind und dementsprechend ist deren Name grau. Nun kannst du so viele, wie du zuvor deaktiviert hast, neu aktivieren. Du musst aber zuerst aktive Leute aus der Truppe rausschmeißen und dann kannst welche von den Bankdrückern in die aktive Truppe aufnehmen.
Ich hoffe das war es, was du wissen wolltest.

Wenn du es vermeiden willst weitere Charaktere zu verpassen, dann solltest du ggf. vor jeder Mission kurz Gamefaqs.com (http://www.gamefaqs.com/console/gamecube/game/920189.html) konsultieren. Einige Charaktere gibt es halt nur, wenn du im richtigen Moment, mit dem richtigen Charakter, am richtigen Ort, die richtige Aktion ausführst. Teilweise ist es mir echt schleierhaft, wie man manche Charaktere ohne FAQ finden soll.

mobius
2007-08-03, 03:03:20
Danke, dass hat mir sehr geholfen. Hab heute neuangefangen und werd, denk ich mal, in 2 Tagen wieder bei Mission 18 sein. Bei Gamefaqs hab ich sogar noch einiges über die Unterstützungsgespräche gelernt. Sollte zwar in der Anleitung stehen, aber was solls.

Mikhal
2007-08-04, 23:05:34
@mobius: Ich hoffe, ich darf in diesem Thread auch noch meine Frage stellen. Sie ist eher spezieller Natur.

Ich hätte gern das

"alternative" Ende, aber mir ist weiß Gott nicht klar, wie ich den schwarzen Ritter im Schloss (Kapitel 28) besiege, um nachher statt Ena Nasir zu bekommen. Trotzdem ich Ike und seine Schwester auf Maximum trainiert habe und ich den beiden alle Statusboots habe zukommen lassen, hat es nicht geklappt. Ich bin zwar nicht gestorben, aber nach ein paar Zügen wird die Szenerie beendet, als hätte er mich totgehauen.

Wenn mir dabei Einer helfen könnte, wäre ich sehr froh.