PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideensammlung für den PC


Choco
2007-07-28, 22:56:59
Hallo zusammen.

Im Laufe der letzten Jahre hab ich viel im PC Bereich dazu gelernt.
Vielleicht können wir mit dem Topic ein paar gute Ideen zusammentragen. Manche Sachen sind ja wirklich sehr hilfreich. Nur kommt man nicht immer selber drauf, bzw. weiß nicht, dass es sie gibt.

Bitte nicht das Topic zumüllen mit Komentaren, sondern nur eure Tipps hinschreiben!

Hier ein paar meiner Entdeckungen:

- Wechselrahmen ohne Rahmen: http://www.raidsonic.de/de/pages/pro..._objectID=4291

- 2,5 Zoll Platte zum Datensichern. Deshalb so praktisch, weil man kein Netzteil braucht, sondern die Platte über den USB Anschluss mit Storm versorgt wird. Einfach am USB anstecken, Daten rüber, abstecken, fertig. So ist die Sicherung auch gegen einen evtl. Blitzschlag gesichert.

- 2 Monitor am PC. Windows kann diese Standardmäßig betreiben. Da ein 2. Monitor fast nichts mehr kostet (ca. 200,- € 19 Zoll TFT) ist das eine wirklich interessante Erweiterung am Arbeitsplatz.

- MO-Backup und OE-Backup zum sichern der Outlook Express bzw. Outlook 2007 Konten

- Acronis Home 10. Imageprogramm. Einfach System installieren. Wenn der PC mal nicht mehr sauber läuft, Daten sichern, Image wieder einspulen, und so hat man nach 10 Minuten wieder ein frisches System.

- IColorFolder. Warum nur gelbe Ordner? Mit farbigen findet man häufig genutze Ordner viel leichter. Sehr kleines aber feines Tool.

- Scythe Infinity Kühler mit Retension Set. So kann man einen E6750 sogar passiv kühlen, falls die Gehäusebelüftung gut ist.

Was hat ihr so alles nützliche auf Lager?

Cubitus
2007-07-28, 23:13:56
Ein Glas Mousepad un verwüstbar ^^
Als Partition Tool verwende ich Paragon
die Ultimate Boot CD, sehr nützlich

Gast
2007-07-29, 01:27:08
SftpDrive: sshfs für Windows

Spasstiger
2007-07-29, 02:43:36
- Gelpad als Unterlage fürs Maushand-Handgelenk.
- Tastatur mit fest integrierter, unverwüstlicher, nicht nachgebender Handballenablage.
-> Komfortmerkmale, die ich nicht missen möchte.

Gehäuse mit flacher Gehäuseoberseite -> bestens als Ablage für die Hülle der gerade eingelegten CD/DVD, für Adapter, für Gamepads oder für Fernbedienungen geeignet.

Shutdown-Tools -> Damit der Rechner nachts auch mal abschaltet, wenn man zum Einschlafen noch ne Runde BR Alpha und Co. anwirft. ;)

3 Rechnergehäuse im Zimmer und Hardwareverpackungen auf dem Kleiderschrank, obwohl man eigentlich gar keinen Platz hat -> Man fühlt sich dem Nerd-Ideal ein Stück näher. ;D (ich glaube, mein Zimmer wär nix für Frauen, Prozessor-Poster an der Wand, zwei Röhren aufm Schreibtisch, in jedem Eck ein Rechnergehäuse, rund um den Schreibtisch CDs und DVDs *g*).

Naja, den letzten Punkt vergessen wir mal lieber wieder.

KraetziChriZ
2007-07-29, 03:36:08
Was hat ihr so alles nützliche auf Lager?

Windows wegwerfen, dann würdest du noch mehr lernen...

gruß
chris

P.s: Den geposteten Schund zu kommentieren spar ich mir...

Gast
2007-07-29, 13:18:32
Den geposteten Schund zu kommentieren spar ich mir...
Ich könnte nun erörtern, wieso etwas als "Schund" zu bezeichnen bereits ein Kommentar ist, aber das laß ich dann doch lieber, denn Kommentare sind ja hier verboten. ;)

Choco
2007-07-29, 13:27:08
Mein Gott...

Dann halt nicht. Hätt ja was dabei sein, können, was jemanden geholfen hätte.

Gast
2007-07-29, 18:39:25
Auf jeden Fall zwei DVD-Laufwerke, zum direkten Kopieren, Filme schauen während die Spiel-DVD noch im Rechner ist, etc. - reine Leselaufwerke sind ja sogar als S-ATA für 16,- zu haben.

Monitore mit zwei oder mehr Eingängen, mein ViewSonic VP171s hat sogar drei. absolut super um neben dem Rechner einen Server zu betreiben oder um Bastelrechner schnell anzuschließen, ohne extra Platz zu verschwenden.

Immer ältere kabelgebundene Mäuse/Tastauren in Reserve haben, wenn man schnurlose Systeme benutzt. Oft genug bei Freunden erlebt das sich die Eingabegeräte gegenseitig stören (jedenfalls bei Logitech-Produkten).

ffdshow (oder den Nachfolger) als Ersatz für DivX und Co. installieren. Kein anderer mir bekannter Codec bietet auch nur im entferntesten diese Fülle an Einstellungen und Features für eine optimales Bild.

Microangelo für neue und eigene Mauszeiger, ein tolles Programm für mehr Individualität in Windows.

Thanatos
2007-08-01, 02:56:05
- 2,5 Zoll Platte zum Datensichern. Deshalb so praktisch, weil man kein Netzteil braucht, sondern die Platte über den USB Anschluss mit Storm versorgt wird. Einfach am USB anstecken, Daten rüber, abstecken, fertig. So ist die Sicherung auch gegen einen evtl. Blitzschlag gesichert.

Und der zu sichernde PC läuft dann über ein Hardcore-USV, oder haben USB Chips auf den Platinen so einen miesen Ruf bei Blitzen und Überspannung, dass diese einfach gemieden werden? ;)

- MO-Backup und OE-Backup zum sichern der Outlook Express bzw. Outlook 2007 Konten

Aconis kann auch das sichern.


Windows wegwerfen, dann würdest du noch mehr lernen...

gruß
chris

P.s: Den geposteten Schund zu kommentieren spar ich mir...

Warum muss man denn überall in so eine Kindergarten Manie verfallen, bei den Musikern kloppen sich die Erwachsenen Kinder in fast religiösem Wahn darum, dass man eine Weichselbaumer oder unbedingt eine Reichmann Drehleier haben muss, und hier sind es die ewigen Grabenkämpfe zwischen AMD vs. Intel/nVidia und Linux gegen Microsoft. :usad:

Beide Betriebssysteme haben ihre Vorzüge und Nachteile, was je nach persönlichem Geschmack verschieden ist, aber warum muss man sich nun in irgendeiner Weise noch rechtfertigen, was man benutzt.

Jeder nach seiner Façon

Choco
2007-08-01, 08:33:21
Aconis kann auch das sichern.



Aber nicht Office 2007 ;)