PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiger Umgang ATI Tool / ATI Tray Tool


F1Database
2007-07-29, 10:44:21
Ich habe eine Sapphire ATI X1950XT. Was mich eigentlich stört ist, dass die Grafikkarte zu warm wird. Deswegen wollte ich den Lüfter eigentlich etwas höher einstellen. Zu diesem Zweck hatte ich mir zuerst Ati Tray Tool heruntergeladen und installiert. Der ATI Hotkey Poller ist immer noch aktiviert und in der Dienste-Liste sehe ich ihn auch als automatisch gestartet.

Hab mir als erstes die Überwachungsgraphen eingestellt und danach bin ich dann im Punkt Übertaktungseinstellungen auf die Lüftersteuerung gegangen. Dort habe ich meine gewünschten Werte eingetragen. Die Lüfter werden danach sofort richtig angesprochen. Starte ich nun ein Spiel wechselt er leider nicht mehr in den 3d-Takt wie ich an der Überwachungsgraphik sehen kann.

Danach habe ich Ati Tool probiert. Hier komme ich nun gar nicht klar. Er zeigt mir ein Default Profil an mit dem 2d-Takt. Es gibt aber kein Profil für meinen 3d-Takt. Lege ich nun ein neues Profil an und gebe meine Takt und Memory-Werte vom 3d-Modus an kommt der VPU-Recover hoch.

Ich will doch nur, dass meine Grafikkarte nicht so warm wird. Bei 80 Grad GPU-Temperatur ist der Standardwert des Lüfters gerade mal auf 50%. Ist mir entschieden zu wenig.

Wer kann mir weiterhelfen?

Lurtz
2007-07-29, 14:13:18
Das sollte helfen :)
http://saschafahlbusch.sa.funpic.de/pc_kram/tutorials/catalyst_att.html