PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo wird die ICQ Nachrichtenhistory gespeichert?


Viktor
2007-07-29, 10:49:47
Guten Morgen!
Ich habe ein ungewöhnliches Problem mit ICQ 5.1. Immer wenn ich mit einer bestimmten Person anfange zu schreiben, kommt mein ICQ Programm zum Stillstand und der ganze Rechner bleibt hängen. Mir bleibt dann nur noch die Reset-Taste. Das passiert nur mit dieser einzigen Person und auch erst seit einer Woche.

Meine Vermutung:
Die History ist voll. Jetzt wollte ich wissen, wo die gespeichert wird? Ich könnte natürlich alles löschen, aber ich würde die History schon gerne behalten und irgendwo behalten am besten als .txt-Datei.

Kane02
2007-07-29, 10:59:07
Verbanne das blöde ICQ gleich ganz vom Rechner oder verwende wenigstens Version 6 davon. Gugg dir alternative Messeenger wie Trillian, ICQ, QIP oder so an, welche auch mit dem ICQ Protokoll funktionieren. Können wesentlich mehr...

Tamro
2007-07-29, 10:59:25
Meist werden die Logs hier gespeichert, sofern du keine anderen Angaben gemacht hast.

C:\Dokumente und Einstellungen\deinBenutzer\Eigene Dateien\ICQ Lite

Viktor
2007-07-29, 11:08:14
Verbanne das blöde ICQ gleich ganz vom Rechner oder verwende wenigstens Version 6 davon. Gugg dir alternative Messeenger wie Trillian, ICQ, QIP oder so an, welche auch mit dem ICQ Protokoll funktionieren. Können wesentlich mehr...
Hab ich mir fast gedacht, dass so etwas in der Richtung kommt^^

Ich finde den Trillian echt geil, was mich nur stört, ist die Smiley Kompatibalität mit den ICQ Smilies und die Sache mit den Away-Messages, dass nämlich immer ein Auto-Reply erfolgt auf der Gegenseite und nicht wie bei ICQ eine dauerhafte Away angezeigt wird.
Sind nur Kleinigkeiten, aber die stören auf Dauer.

back zum Topic:
Ich wüsste nicht, dass ich andere Angaben gemacht hätte, aber dort werden nur die Files gespeichert, die ich von anderen Usern erhalten habe.

redfalcon
2007-07-29, 11:17:07
back zum Topic:
Ich wüsste nicht, dass ich andere Angaben gemacht hätte, aber dort werden nur die Files gespeichert, die ich von anderen Usern erhalten habe.

Mal in die Eigenen Dateien geschaut?

Viktor
2007-07-29, 11:26:29
Mal in die Eigenen Dateien geschaut?
Ja. Ich meine damit, dass ich dort in den Eigenen Dateien im Ordner ICQ Lite nur empfangene Files finde und keine History-Dateien.

redfalcon
2007-07-29, 11:33:10
Ja. Ich meine damit, dass ich dort in den Eigenen Dateien im Ordner ICQ Lite nur empfangene Files finde und keine History-Dateien.

Sorry, hatte nicht richtig gelesen. :redface:

Bei mir ist in C:\Dokumente und Einstellungen\deinBenutzer\Anwendungsdaten ein ICQ-Ordner (der ist bei mir allerdings leer, weil ich seit Ewigkeiten Trillian/Miranda nutze), evtl. sind da bei dir die Logs drin.

Viktor
2007-07-29, 11:41:05
Jap, dankeschön, da sind sie.

Allerdings als Access-Dateien. Das ist wohl das letzte wovon ich einen Plan habe xD
Trotzdem danke für die Hilfe. Bleibt wohl nur Löschen übrig.

redfalcon
2007-07-29, 11:42:52
Jap, dankeschön, da sind sie.

Allerdings als Access-Dateien. Das ist wohl das letzte wovon ich einen Plan habe xD
Trotzdem danke für die Hilfe. Bleibt wohl nur Löschen übrig.

Moment, was für ne Endung haben die denn? Laut Google sind das XML-Dateien, die kann man mit jedem beliebigen Texteditor öffnen. Verschieb sie doch probeweise mal in ein anderes Verzeichnis, und guck, obs wirklich daran liegt.

Viktor
2007-07-29, 11:47:22
Verdammt!! :frown:
Da waren 2 ICQ Ordner und ich hab nur in den einen geguckt-.- Naja jetzt ist zu spät, die History ist futsch. Oder hast du eine Idee, ob ich die noch retten könnte? Vlt im Temp Ordner.

Edit: Habe die XP-Suche mal laufen lassen. Nichts zu machen. Danke trotzdem für die Hilfe.

MooN
2007-07-29, 13:51:50
Ich finde den Trillian echt geil, was mich nur stört, ist die Smiley Kompatibalität mit den ICQ Smilies und die Sache mit den Away-Messages, dass nämlich immer ein Auto-Reply erfolgt auf der Gegenseite und nicht wie bei ICQ eine dauerhafte Away angezeigt wird.
Sind nur Kleinigkeiten, aber die stören auf Dauer.

Das Auto-Reply lässt sich recht simpel abschalten, einfach den zugehörigen Haken wegnehmen. Was stört dich an der Smiley-Kompatibilität? Es gibt genügend Smileypacks, die beinhalten auch die ICQ Smileys und zeigen diese korrekt an.

Das wollt ich nur nicht so stehen lassen.

Mark
2007-07-29, 14:25:06
es gibt übrigens für die .xml files von icq auch einen betrachter mit nützlichen funktionen, war glaub ich "icqhistoryviewer"

Gast
2007-07-29, 15:01:44
Hab ich mir fast gedacht, dass so etwas in der Richtung kommt^^

Ich finde den Trillian echt geil, was mich nur stört, ist die Smiley Kompatibalität mit den ICQ Smilies und die Sache mit den Away-Messages, dass nämlich immer ein Auto-Reply erfolgt auf der Gegenseite und nicht wie bei ICQ eine dauerhafte Away angezeigt wird.
Sind nur Kleinigkeiten, aber die stören auf Dauer.

back zum Topic:
Ich wüsste nicht, dass ich andere Angaben gemacht hätte, aber dort werden nur die Files gespeichert, die ich von anderen Usern erhalten habe.
Smileys: http://trillian.jiqnet.com/?pgload=downloads (Original ICQ für Trilllian)

Autoreply: Away mode-> change -> Haken bei Auto reply weg

Tada!;)

r.
2007-07-29, 15:20:31
Hab ich mir fast gedacht, dass so etwas in der Richtung kommt^^

Ich finde den Trillian echt geil, was mich nur stört, ist die Smiley Kompatibalität mit den ICQ Smilies
Ich habe für mein Trillian ICQ-Smilies, funktioniert super.
Edit: Zu spät.

Viktor
2007-07-29, 17:53:37
Ich habe mir das (http://trillian.jiqnet.com/?pgload=emot_pack&pack=native) Smiley-Paket runtergeladen, aber habe irgendwie Probleme es einzurichten. Habe die .exe ausgeführt und die Smilies sind jetzt auch im Trillian-Verzeichnis zu finden, aber das wars acuh. Angezeigt werden sie mir nicht beim Ausführen des Programms. Bitte um Hilfe:frown:

Gast
2007-07-29, 18:50:04
Ich habe mir das (http://trillian.jiqnet.com/?pgload=emot_pack&pack=native) Smiley-Paket runtergeladen, aber habe irgendwie Probleme es einzurichten. Habe die .exe ausgeführt und die Smilies sind jetzt auch im Trillian-Verzeichnis zu finden, aber das wars acuh. Angezeigt werden sie mir nicht beim Ausführen des Programms. Bitte um Hilfe:frown:
Ahoi!

Hast Du auch unter Preferences->Skins->Advanced Deine Smileys in dem Menü hinter Emoticons ausgewählt?

Viktor
2007-07-30, 08:45:56
Bin letztendlich bei ICQ6 gelandet. Gibt es einen Birthday Reminder dort?

Gast
2007-07-30, 16:45:42
Bin letztendlich bei ICQ6 gelandet. Gibt es einen Birthday Reminder dort?
Jedem das was er verdient. ;)

Viktor
2007-07-31, 12:08:25
Jedem das was er verdient. ;)
Ich habe gerade einfach keine Zeit, den Trillian so einzurichten, wie ich es will. Werde es am WE vielleicht versuchen, aber so lange tuts ICQ6 auch.

Nur was ist mit dem Birthday Reminder? Habe gestern schon fast einen Geburtstag verplant^^

Viktor
2007-08-01, 10:43:17
Smileys: http://trillian.jiqnet.com/?pgload=downloads (Original ICQ für Trilllian)

Autoreply: Away mode-> change -> Haken bei Auto reply weg

Tada!;)


Hmm hab zwar eher an die 5.1 Smilies gedacht aba naja. Bleib ich bei ICQ eben, obwohl mir der Trillian doch iwie gefällt:(

Mark
2007-08-01, 10:55:06
ich bin die ganze zeit bei icq 5.1 geblieben und weiß nicht warum ich wechseln sollte. es funktioniert alles prima und so wie es soll.
auch werbung habe ich keine

Viktor
2007-08-01, 10:57:38
Werbung hab ich acuh keine. Nur der Trillian hats mir einfach angetan. Aber es gitb halt Dinge, die stören auf lange Sicht. Smilies und die Away Messages. Ich kann ja nicht einmal alle Away Messages von andern lesen mit dem Trillian.