PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worauf beziehen sich folgende werte bei Speedfan?


derwalde
2007-07-29, 11:27:36
morgen.
bräucht noch ne erläuterung für folgende werte.

wo werden temp1, temp2, temp3 ausgelesen? was sollen das für temps sein. hab dort unter vollast cpu temp1 38, temp2 30, temp3 -2:confused:.
wenn ich unter orthos den ram stresse erhöht sich temp2 auf ~54 und ein kleines feuersymbol erscheint ;D. hab mal vorsichtshalber den ram angepackt, der war aber net wirklich heiss sondern nur warm.

dann wüsst ich noch gerne vcore2. worauf bezieht sich denn bitte dieser wert? dort hab ich 2,21v. dass ist net zufällig vdimm? denn der müsste so in der region liegen.

patrese993
2007-07-29, 13:56:34
das Ganze ist bei SpeedFan nicht so wirklich einfach...

ich teste das bei jedem System einfach mit diversen Streßtests.

Orthos, jagt die CPU direkt heftig nach oben, sind evtl 3 Werte - case, core0 und core1- am besten mit nem anderen Temp-Programm vergleichen.

ATI-Tool (Artifact-Scanner) jagt die GPU direkt hoch, die ambient hinkt ein wenig hinterher, am besten mit der Anzeige im ForceWare vergleichen.

Die Festplatten sollten offensichtlich sein.

Die Systemtemperatur bleibt dann noch übrig, die sollte direkt nachm Hochfahren nur ein wenig über RAumtemperatur sein und dann nach und nach hochgehen, weiß jetzt nicht, was der P35 da zustande bringt, denke mal so um die 40 solltens werden...


Die einzelnen Sensoren kannst dann in der Konfigurationsseite per Zweifachklick umbenennen und den Rest einfach abschalten.