PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer High end PC ?!


Marina86
2007-07-29, 11:31:37

CPU Lüfter
Zalman CNPS 8000

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Leadtek WinFast PX8800GTX

Software SystemBuilder Betriebssysteme
Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit

CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Duo E6700

Floppy-Laufwerke
NEC Diskettenlaufwerk

Netzteile über 600 Watt
HEC Cougar 750W

Gehäuse Midi Tower
NZXT Apollo

Sound PCI
Creative X-Fi Xtreme Audio

DVD-Brenner SATA
NEC AD-7173S

Mainboards Sockel 775
MSI P6N SLI Platinum

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD501LJ

Arbeitsspeicher DDR2-667
Corsair DIMM 2 GB DDR2-667 Kit

DVD-Laufwerke SATA
LG GDR-H20NBLK

Gesamtsumme: € 2.288,85

Was sagt ihr dazu?
Danke und Gruß

Dktr_Faust
2007-07-29, 11:55:05
A) Viel zu teuer

B) CPU: Veraltet
CPU-Kühler: Sythe Mine rev. B.
Netzteil: Überdimensioniert
Soundkarte: Da ist der Onboard unter Vista besser
Speicher: DDR2-800 und dann einfach den billigsten von Aeneon oder MDT aber gleich 4GB.
Board: Würde eines mit P35-Chipsatz nehme.

C) mein Tipp (folgt gleich ;)):

http://www.imgnow.de/thumbs/Screenshot29ca107ca12007120743ca1png.png (http://www.imgnow.de/?img=Screenshot29ca107ca12007120743ca1png.png)

Wegen des Gehäuses kann ich mit Geizhals leider keinen passenden Shop für alles ermitteln --> Du müsstest Dir da selber Gedanken machen. Preislich sollte es sich dann insgesamt aber nicht über 1500€ bewegen.

Grüße

HolyMoses
2007-07-29, 11:57:09
sie hat ein sli board gewählt, dann würde das nt passen wenn später ne 2. graka dazukommt.

Dktr_Faust
2007-07-29, 12:12:48
A) SLI ist ohnehin nur dann gut, wenn man entweder zuviel Geld hat oder auf riesigen Auflösungen mit max AA/AF spielt oder Anwendungen hat die mittels CUDA Berechnungen auf die Grafikkarte auslagern können.

B) SLI lohnt sich nur dann, wenn man auch gleich zwei Karten kauft, weil wenn z.B. in einem Jahr eine 8800GTX nachgekauft werden soll diese u.U. teurer ist als eine dann aktuelle HighEnd-Karte (s. 7900GTX) oder einfach nicht mehr verfügbar ist. Des Weiteren war es bisher immer so, dass sich ein DualGPU-System der letzten Generation nur noch mit Mühe - wenn überhaupt - gegen eine aktuelle Grafikkarte hat durchsetzen können --> warum soll man also dann noch eine veraltete Karte kaufen.

Grüße

Faster
2007-07-29, 12:59:23
full ack@Dktr_Faust, das system ist crap, alte CPU, nur DDR2-667, billig-case mit übertriebenem billig-nt, SLI-brett ohne SLI aufzubauen...

Marina86
2007-07-29, 13:26:30
Kann mir dann jemand bei alternate.de http://www.alternate.de/html/builder/circle.html?treeName=KONFIGURATOREN einen Konfigurieren?

Das wäre nett danke und Gruß

Faster
2007-07-29, 13:48:51
wird schwer ohne zu wissen was du willst, was du brauchst, was du kannst (oc'ing), wieviel du ausgeben willst...

ich schiess mal ins blaue:
E6750 + Scythe Mine
4 GB DDR2-800 (möglichst günstig, Aeneon/MDT/Quimonda/etc)
8800GTX
Gigabyte P35-brett, modell je nach ausstattung, mir würde ein DS3 reichen
Gehäuse würde mir ein LianLi PC60 zb gefallen
DVD-brenner: pio 212
HDD: 500GB seagate

Marina86
2007-07-29, 14:05:16
Gut.
Übertakten will ich eig. nicht.
Bei den RAM bin ich mir noch nicht sicher, vllt. reichen 2 Gb anstatt 4 Gb ja auch locker für die nächsten ~3 Jahre.
Und beim Preis wär mir am liebsten wenn der Pc so um die 1500 € kosten würde. Ein Bisschen mehr oder weniger wär auch kein Problem. Der obere mit ~2300 wär mir dann doch zu teuer. Sollte halt schon alles "High end" sein, sodass er noch nach 3 Jahre gut läuft.
Achja eine Wasserkühlung wäre evt. auch nicht so schlecht!

Gruß

Dktr_Faust
2007-07-29, 15:25:30
Eine wirklich gute Wasserkühlung ist mit Deinem Budget nicht zu machen und auch nicht nötig --> wenn Du nicht übertakten willst, kannst Du den Rechner mit Luft ebenfalls sehr leise kühlen.

Die von Dir angestrebte Laufzeit von drei Jahren ohne Veränderungen ist nur zu realisieren, wenn Du bereit bist dann auch deutliche Abstriche in Punkto Leistung zu machen --> heutige HighEnd-Grafikkarten z.B. werden ab Anfang 2008 wieder veraltet und spätestens in einem Jahr nicht mehr wirklich zeitgemäß für die dann erscheinenden Spiele sein. Ähnliches, wenn auch nicht so krass, gilt für CPUs. Was man zur Zeit für einen guten Preis auch wirklich für die Zukunft kaufen kann ist RAM: Wenn Du Vista 64bit (muss es denn wirklich Ultimate sein? Business oder Home Premium sollten doch ausreichen) hast, dann kannst Du auch die 4GB nutzen und RAM ist gerade so günstig wie eigtl noch nie und es ist sehr fraglich, ob er es jemals wieder werden wird.

Daher würde ich an Deiner Stelle lieber jetzt einen vernünftigen Rechner um die 1000€ kaufen und das restliche Geld auf die hohe Kante legen für evtl in Zukunft nötige Veränderungen. Faster und ich haben Dir ja schon etliches vorgeschlagen, evtl würde ich (je nachdem mit welchen Auflösungen zu spielen willst) sogar nur zu einer GTS 640MB greifen - einfach die günstigste bei Alternate, die Karten sind eh alle baugleich. Anklicken wirst Du ja im Konfigurator noch selber schaffen ;).

Grüße

Faster
2007-07-29, 16:37:42
ack.
und komplett-PCs in den preislagen gibts hier im kaufberatunsgforum schon einige, einfach mal bissle SuFu anwerfen und wenn fragen aufkommen nochmal hier schreien/schreiben.