PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkverbindung und DFÜ Problem


Unreal Freezer
2007-07-29, 13:27:39
Hallo

Was benötige ich wenn ich 2 Rechner miteinander verbinden will, sicher ein LAN-Kabel und noch einen Router oder Switch (ich hab da keine Ahnung von)? Und wie ist damit umzugehen? Beide Rechner benötigen doch garantiert auch einen Netzwerkanschluss, da müsste aber eigentlich OnBoard sein. Eine Internetverbindung ist nicht nötig, soll nur mal zum Gegeneinander Zocken sein.

Ich hab noch eine zweites Problem das mein Bekannter ins Internet möchte, er es aber nicht kann obwohl er Software hat und ISDN-Treiber installiert ist. Der Rechner meckert nähmlich das eine DFÜ-Verbindung fehlt.

Nahaz
2007-07-29, 13:45:31
Du könntest zwei Rechner auch ohne Router miteinander vernetzen, in dem Fall benötigst du ein Crossover-Kabel.

Unreal Freezer
2007-07-29, 13:57:36
Du könntest zwei Rechner auch ohne Router miteinander vernetzen, in dem Fall benötigst du ein Crossover-Kabel.

Das bedeutet Kabel rein, OnBoard Lan im BIOS aktivieren, Netzwerktreiber installieren und unter Netzwerkverbindungen ein "Heim oder Firmennetzwerk einrichten" erstellen.