PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antec Nine Hundred- oberer 200mm lüfter


derwalde
2007-07-29, 14:02:40
hi! ich bin die ganze zeit am rätseln ob der 200mm lüfter oben aufm antec nine hundred warme luft rausbläst oder kalte luft anzieht. hab schon versucht mitm dünne halstuch nen ergebnis herauszufinden, hat aber nicht wirklich geholfen. vllt wisst ihrs ja!

btw: ist es ok bei die 3 120mm lüfter anstatt an die fan power eines be quiet straight power, an die hdd/dvd power zu schliessen? hab das mal gemacht und jetzt haben die richtig zug ;D

BiG OnE
2007-07-29, 14:11:32
Moin, moin

er pustet die warme Luft raus.

Bis denne ...

derwalde
2007-07-29, 14:40:29
und scythe s-flex blasen doch in richtung des aufklebers oder? mein sflex aufm thermalright 120 ultra extreme zeigt nämlich nach oben. allerdings zeigt der aufkleber nach unten:redface:. demnach müssten sich sflex und der 200mm lüfter ja gegenseitig anpusten, was nicht optimal wäre.

BiG OnE
2007-07-29, 15:00:43
Jo, also ich hab mir 2 Reviews angeguckt, da wurde gesagt, er pustet raus. Vielleicht ist deiner ja auch verkehrt herum eingebaut. Ich selbst hab so ein Gehäuse nicht und kann es daher nicht nachprüfen. Es würde aber Sinn machen, die warme Luft, die ja nach Oben steigt, durch ihn rauspusten zu lassen.

Bis denne ...

patrese993
2007-07-29, 15:19:18
hmm, kann man in dem Case den Lüfter nicht beobachten, in welche Richtung er sich dreht??

Ist dann doch simpel, steht das Blatt so / und bewegt sich nach rechts wird die Luft nach unten gedrückt....

derwalde
2007-07-29, 16:49:33
hab noch mal gründlich geschaut, und die blätter haben ihre "angriffsfläche" so, dass es die warme aufsteigende luft rausbefördern. hab mein cpu fan nun nochmal gedreht, und siehe da, last temp um 4 grad gesunken auf 33 grad. kann das gehäuse wärmstens empfehlen, die kühlleistung ist selbst auf niedrigster stufe fantastisch. daumen hoch:)

Raff
2007-07-29, 18:09:51
Richtig, die Kühlleistung ist dufte. Stellt man alle Lüfter aber auf maximale Drehzahl, dann muss man schon verdammt laute andere Dinge anstellen, um das nicht mehr zu hören. In Mittelstellung nimmt die Kühlleistung aber kaum ab, wird jedoch deutlich leiser. Ich mag das Case auch. =)

MfG,
Raff

Sayuuk
2007-07-29, 18:20:00
naja, wenn du die 120er am NT hast werden die ja wohl je nach Temperatur hoch/runtergeregelt. Wenn die am 5,25''-Anschluss hängen laufen sie halt auf Volldampf^^

derwalde
2007-07-29, 20:59:11
Richtig, die Kühlleistung ist dufte. Stellt man alle Lüfter aber auf maximale Drehzahl, dann muss man schon verdammt laute andere Dinge anstellen, um das nicht mehr zu hören. In Mittelstellung nimmt die Kühlleistung aber kaum ab, wird jedoch deutlich leiser. Ich mag das Case auch. =)

MfG,
Raff

also alle kühler auf max ist schon extrem krass. wie ne turbine. ich hab alle auf min + 1 zusätzlichen lüfter an der seite. die temps sind mehr als gut und der geräuschpegel im oberen grünen bereich

vinz0s
2007-07-29, 23:04:08
wie siehts eig. auf niedrigster stufe aus?

kühlleistung immernoch ok? ist es dann nicht wahrenehmbar/sehr leise?

gruß

Tigershark
2007-07-29, 23:40:30
wie siehts eig. auf niedrigster stufe aus?

kühlleistung immernoch ok? ist es dann nicht wahrenehmbar/sehr leise?

gruß

Naja, dafür brauchst Du eher ein Antec P182 ;)

derwalde
2007-07-30, 08:51:32
wie siehts eig. auf niedrigster stufe aus?

kühlleistung immernoch ok? ist es dann nicht wahrenehmbar/sehr leise?

gruß

also ich hab alle lüfter auf low und wie gesagt nochn scythe s-flex 1600, der aber ebenfalls sehr leise ist, an der seite. kühlleistung sind top. meine cpu ist jetzt nach 10h primestable last auf 40grad. und die geräuschkulisse ist imho auch mehr als angenehm.

vinz0s
2007-07-30, 19:05:17
Naja, dafür brauchst Du eher ein Antec P182 ;)

welches aber leider teurer ist und imo nicht so gut aussieht, da es fast schon zu schlicht ist.

vinz0s
2007-08-01, 20:27:22
es wäre super, wenn jemand vll vergleichen könnte, wie sich die lautstärke des gehäuses (nine hundret) im vergleich zu einem scythe s-flex 800/1200 verhält =)