PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phenom System mit 3 Ghz!


Schlammsau
2007-07-29, 14:43:31
Quelle @ Hard Tecs 4U
Obgleich AMD seine Vier-Kern-Prozessoren erst im Serversegment etablieren wird, bevor man die als Phenom getauften Desktop-Prozessoren im dritten oder gar vierten Quartal 2007 erblicken kann, zeigte AMD auf seinem Technology Analyst Day ein laufendes Phenom FX-System.

Das erstaunliche daran: der Prozessor arbeitete als Engeneering-Sample auf einer Taktrate von 3 GHz. Bislang geht man davon aus, dass AMD seine Vier-Kern-Prozessoren mit Taktraten um die 2 GHz vorstellen wird und erst im Nachgang hierzu auch Modelle mit etwa 2,5 GHz Taktfrequenz präsentieren wird.

Benchmarkergebnisse oder Details gab AMD zum laufenden System nicht bekannt. Es war lediglich festzustellen, dass der Prozessor mit Luftkühlung betrieben wurde und die Dauerschleife von Call of Juarez mittels zweier Radeon HD2900XT im Crossfire-Verbund flüssig lief. Und obwohl man derzeit eigentlich nicht damit rechnete, dass AMD in diesem Jahr noch Vier-Kern-Modelle mit mehr als 2,6 GHz Taktfrequenz zeigen würde, scheint sich an dieser Erwartung nun auch etwas geändert zu haben. Den Anwesenden führte Rick Bergmann, Senior Vice President und General Mangager der Grafik-Sparte aus, dass diese vorgestellten High-End-Systeme noch in diesem Jahr käuflich zu erwerben sein werden. Der gezeigte Rechner sei praktisch fertig zur Auslieferung.

Es zeigt sich also wieder etwas Optimismus und Kampfgeist im Hause AMD und dies ist auch gut so, denn die bisherige Durststrecke 2007 war nicht einfach für den Prozessorhersteller.
sieht interessant aus....

d2kx
2007-07-29, 15:18:02
Supi :) Hole mir auf jedenfall einen Phenom X4.

Gast
2007-07-29, 15:51:16
alt aber, ich fands auch toll

wobei immernoch kein bischen was zur leistung bekannt ist
(das was bekannt ist....kann ich verzichten)

sollte das gelaber irgendwie hinkommen und oc pot. da ist

kauf ich auch ein bis zwei (weil amd einfach cooler ist ;))

Steffko
2007-07-29, 18:23:15
Wäre auf jeden Fall gut (und sehr wichtig für AMD), wenn es in den höheren Preisregionen wieder ernsthafte Konkurrenz für Intel gäbe. Gut für AMD und für den Konsumenten sowieso :D