PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom mit Netgear Modem-Router?


rpm8200
2007-07-29, 15:43:59
Hallo!

Ich habe vor etwa 2 Jahren mal ne schlechte Erfahrung mit einem Devolo Microlink Modem-Router gemacht. Dieser wollte einfach nicht bei Arcor (damals war ich noch bei Arcor) einwählen.

Der Arcor Service teilte mir dann mit, dass es verschiedene Geräte gäbe, die nicht kompatibel zur Einwahlmethode von Arcor seien und mein Devolo gerät wäre eines dieser inkompatiblen Geräte.

Nun möchte ich bei meinem Vater ein WLAN aufbauen und dazu einen dieser Netgear Modem-Router verwenden:


Netgear DG834GBGR Wireless-G ADSL2+ Modem-Router 54MBit
Netgear DG834PNBGR RangeMax Wireless ADSL-Modemrouter
NETGEAR RangeMax Next ADSL2+ Modem Wireless Router DG834NB


Meine Frage nun an Telekom-DSL- Kunden:

Hat vielleicht jemand bereits einen der oben genannten WLAN Modem Router problemlos im Einsatz?

Anders gefragt: Hat jemand einen Modem Router ausprobiert, der dann nicht zusammen mit einem Telekom DSL Anschluss- und- Tarif funktioniert hat (in diesem Fall bitte Gerät genau bezeichnen).

Ich möchte nicht wieder Hardware kaufen, die ich dann nicht verwenden kann und die Geräte von Telekom, welche es z.T. dann vergünstigt gibt wollen wir nicht (es soll *ein* einziges Gerät sein, welches Modem und Router/ WLAN Router in sich vereinigt). Für jegliche Beteiligung am thread bin ich sehr dankbar!

kokett
2007-07-29, 18:49:12
Ich hab nen DG834GTB mit TKom 16mbit in Benutzung. Meinem Router wurde ADSL2+ erst nach einem Firmwareupdate beigebracht, die Speeds sind trotzdem 1a. Verbindet sich mit 17666kbit down und 1150kbit up was real etwa 1,8MB/s downloadgeschwindigkeit bedeutet. Disconnects hab ich auch keine, bzw halt nur einmal alle 24h. Imo ist der Router besser als das was die Telekom mitliefert, auch was die integrierte Hardware Firewall Konfig betrifft.

rpm8200
2007-07-30, 16:03:26
Danke für die Info! Diesen Router gab es nicht zu bestellen, ich habe jetzt den

Netgear DG834PNBGR RangeMax Wireless ADSL-Modemrouter

bestellt. Gehe mal davon aus, dass es keine Probleme geben wird. Vielleicht poste ich dann auch nochmal kurz, wenn alles läuft (kann dauern...)

Atlanos01
2007-07-31, 21:45:43
Ich hab nen DG834GTB mit TKom 16mbit in Benutzung. Meinem Router wurde ADSL2+ erst nach einem Firmwareupdate beigebracht, die Speeds sind trotzdem 1a. Verbindet sich mit 17666kbit down und 1150kbit up was real etwa 1,8MB/s downloadgeschwindigkeit bedeutet. Disconnects hab ich auch keine, bzw halt nur einmal alle 24h. Imo ist der Router besser als das was die Telekom mitliefert, auch was die integrierte Hardware Firewall Konfig betrifft.

Jo, zustimm is der beste den ich bis jetzt hatte. Netgear Router sind meiner Meinung nach einfach und für die Leitung top vom Preis.

Gruß Atlanos