PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acadamic IELTS Test


Lord Nikon
2007-07-29, 17:11:44
Hi,
ich wollte wissen, ob einer von euch den Test schon gemacht hat und
wie ihr euch darauf vorbereitet habt.Schön wäre es, wenn ihr
eure geprüften Themengebiete(also z.B Graph beschreiben) nennen könntet. Besonders beim Sprechteil habe ich keine Ahnung, wie ich das richtig gut üben könnte.

Meint ihr es lohnt sich die Übungsmaterialen zu kaufen?

Grüße
Tim

Lord Nikon
2007-07-30, 12:12:51
Hat noch keiner den Test gemacht?

Xanatos
2007-07-30, 16:38:14
Ich hab ihn gemacht, war zu dem Zeitpunkt aber auch schon mehr als nen Jahr in England, d.h. keine Vorbereitung und habe 8,5 Punkte geschafft...

Lord Nikon
2007-07-30, 16:48:38
Wow, ist das ja eine Spitzen Leistung, ich hab gelesen,
dass der durchschnittliche native speaker auch eine 8,5 erreicht.

Mr Power
2007-07-30, 17:12:03
Hab TOEFL ibT gemacht. Wenn du da was wissen möchtest, sag an.

Xanatos
2007-07-30, 18:09:10
Wow, ist das ja eine Spitzen Leistung, ich hab gelesen,
dass der durchschnittliche native speaker auch eine 8,5 erreicht.
als Ausländer hat man aber auch eine bessere Grammatik;)
Also ich kenn noch 2 Deutsche, die 8,5 geschafft haben, die Chinesen schaffen traditionell nur zwischen 6 und 7. Also keine außerirdisch starke Leistung

Plutos
2007-07-30, 18:48:54
Afaik ist der Test ja in gewissen Maßen durchaus mit dem TOEFL vergleichbar. Bei selbigem habe ich ohne Vorbereitung 101 von 120 Punkten geschafft, 80 hätt' ich mindestens gebraucht, um das Studium aufnehmen zu dürfen. Von daher würde ich sagen, Übungsmaterialien lohnen sich nicht.