PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlagsahne


Harry S. Morgan
2007-07-29, 17:22:53
Hi,
ich brauche dringend Hilfe. Wie mache ich aus einem 200ml Becher Schlagsahne, das fertige Produkt (also richtige Schlagsahne)?^^

Habe gehört, dass noch Vanillezucker dazumuss, und dann? Milch dazu? Einfach mit dem Rührgerät durchfahren?

Helft mir. Danke schonmal.

mfg

Super Grobi
2007-07-29, 17:25:02
Einfach mit einer Rührmaschine "bearbeiten". Zucker kannste auch etwas bei tun (für den Geschmack).

SG

p.s.
keine Rührmaschine? Dann nehm einen Schneebesen und eine hoche Schüssel und geb Gas ;)

p.p.s.
ein Schuss Eierlikör kommt auch gut! Würde ich ganz zum Schluss ein Schluck drunter rühren.

Spasstiger
2007-07-29, 17:27:29
Jo, ein bis zwei Minuten mit dem Rührgerät auf voller Stufe rein bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Vorher Zucker rein, Vanillezucker muss nicht, kann aber.
Man kann auch Kakao vorher rein und gründlich einrühren, dann gibts lecker Schokosahne.

siegemaster
2007-07-29, 17:27:38
Vanillezucker ist auf jedenfall noch besser für den geschmack als normaler Zucker.

Super Grobi
2007-07-29, 17:30:02
Jo, ein bis zwei Minuten mit dem Rührgerät auf voller Stufe rein bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Vorher Zucker rein, Vanillezucker muss nicht, kann aber.
Man kann auch Kakao vorher rein und gründlich einrühren, dann gibts lecker Schokosahne.

Kakao... das ist ja mal eine geile Idee. Müsste ja sogar als Nachtisch schmeckten... werde ich morgen mal testen.

SG

k0nan
2007-07-29, 17:32:27
der nick + die frage = :|

derpinguin
2007-07-29, 17:45:15
OMG könnt ihr eigentlich nix alleine?! Schlagsahne aufschlagen kann ein dressierter Affe...:rolleyes:

doublehead
2007-07-29, 18:00:02
Demnächst kommt die Frage : "Wie mache ich ein Spiegelei ?"

_DrillSarge]I[
2007-07-29, 18:01:22
wozu diese spiegelei?

Morgaine
2007-07-29, 18:03:37
Deswegen bin ich dafür das sich Männer zumin. bissl in der Küche auskennen sollten ...

-Schlagsahne in eine Schüssel geben ..
-1 Päckchen Vanillezucker dazu ( ist aber kein muss schmeckt aber besser)
-Mit Rührgerät aufschlagen..

noid
2007-07-29, 18:10:38
Deswegen bin ich dafür das sich Männer zumin. bissl in der Küche auskennen sollten ...

-Schlagsahne in eine Schüssel geben ..
-1 Päckchen Vanillezucker dazu ( ist aber kein muss schmeckt aber besser)
-Mit Rührgerät aufschlagen..

Das gilt aber traurigerweise für die meisten jungen Frauen doch auch. DIe finden gerade mal ne Tütensuppe im Regal.

Super Grobi
2007-07-29, 18:15:45
Deswegen bin ich dafür das sich Männer zumin. bissl in der Küche auskennen sollten ... (...)

Als Mann MUSS man heute kochen könnne, den die Frauen sind ja dafür heute nicht mehr in der lage.

SG

Lethargica
2007-07-29, 18:18:54
Och an Morganes Kochkünsten gibt es nichts zu meckern ;)

CSI
2007-07-29, 18:29:39
Das gilt aber traurigerweise für die meisten jungen Frauen doch auch. DIe finden gerade mal ne Tütensuppe im Regal.

Und dann? Dann kommt die Frage, wie sie die aufbekommen ;D

Morgaine
2007-07-29, 18:36:51
Das gilt aber traurigerweise für die meisten jungen Frauen doch auch. DIe finden gerade mal ne Tütensuppe im Regal.

Da wiedersprech ich nicht .. genau wie jeder Reifenwechseln können sollte ...sollte auch jeder sich was warmes zu Essen machen können ... is doch beides nich sooo schwer :|

DeX
2007-07-29, 18:44:24
Deswegen bin ich dafür das sich Männer zumin. bissl in der Küche auskennen sollten ...

-Schlagsahne in eine Schüssel geben ..
-1 Päckchen Vanillezucker dazu ( ist aber kein muss schmeckt aber besser)
-Mit Rührgerät aufschlagen..



Da hast du als Frau aber auch keine Ahnung!

Jetzt kommt der Schlagsahne Gott.

1. Schlagsahne für min 10 Minuten in das Eisfach legen. (Sie muss sehr kalt sein um zu verhindern das sie sich schlagartig in Butter verwandelt)
2. Schlagsahne in eine Schüssel geben (am besten die vom Mixer)
3. Vanillezucker dazu geben...
4. Schön kräftig rühren.. immer wieder Luft untermischen. Wenn es dein Mixer kann dann mit "Stop" and "Go" am ende der Prozedur die Schlagsahne veredeln.
5.Fertig..

Spasstiger
2007-07-29, 18:46:47
Da hast du als Frau aber auch keine Ahnung!

Jetzt kommt der Schlagsahne Gott.

1. Schlagsahne für min 10 Minuten in das Eisfach legen. (Sie muss sehr kalt sein um zu verhindern das sie sich schlagartig in Butter verwandelt)
2. Schlagsahne in eine Schüssel geben (am besten die vom Mixer)
3. Vanillezucker dazu geben...
4. Schön kräftig rühren.. immer wieder Luft untermischen. Wenn es dein Mixer kann dann mit "Stop" and "Go" am ende der Prozedur die Schlagsahne veredeln.
5.Fertig..
Ich mach da nie ein Ritual draus und hab trotzdem nach 2 Minuten einwandfreie und feste Schlagsahne.

DeX
2007-07-29, 18:48:14
Die Schlagsahe für ein paar Minuten ins Eisfach legen nennst du Ritual?

Oder wie kommst du auf sowas? Hatte es dir das 1.2.3.4 angetan?

Morgaine
2007-07-29, 19:29:17
Ich weiss nich ohne eisfach wirds auch gut .. ;)
aber egal hat sich ja jetz geklärt..

Xanatos
2007-07-29, 19:32:20
Cool, wie ihr alle gliech nach der Geburt kochen konntet :rolleyes:

blackbox
2007-07-29, 19:33:21
OMG!
Was für eine Frage.:hammer:
Sagt mal, wo wächst die heutige Jugend auf?
Wird euch alles vorgesetzt? Hat Mutti nie Schlagsahne gemacht?

Ich kann kaum glauben, was hier für Fragen gestellt werden.:|

Das gilt aber traurigerweise für die meisten jungen Frauen doch auch. DIe finden gerade mal ne Tütensuppe im Regal.
Aber selbst das muss noch zubereitet werden, da kann man sicher viel falsch machen. :biggrin:

Cool, wie ihr alle gliech nach der Geburt kochen konntet :rolleyes:
Nein, aber irgendwas muss man doch in der Kindheit bei Mutti abgeguckt haben.:rolleyes:

Xanatos
2007-07-29, 19:45:15
Das nächste Mal wenn du eine für mich offentsichtliche Frage stellst, werde ich dich auch erst mal auslachen.

derpinguin
2007-07-30, 01:27:20
Es gibt einen Unterschied zwischen für Einzelpersonen ersichtlichen Fragen und Allgemeinwissen. Und die Herstellung von Schlagsahne aus Sahne gehört zum Allgemeinwissen, dass Muddi ihrem Zögling ins Gesicht knallt. Oder zumindest sollte, wenn das ignorante Balg sich nicht lieber mit unwichtigem Scheiß beschäftigt. :rolleyes:

Fetza
2007-07-30, 02:18:01
Hi,
ich brauche dringend Hilfe. Wie mache ich aus einem 200ml Becher Schlagsahne, das fertige Produkt (also richtige Schlagsahne)?^^

Habe gehört, dass noch Vanillezucker dazumuss, und dann? Milch dazu? Einfach mit dem Rührgerät durchfahren?

Helft mir. Danke schonmal.

mfg

Es wurden hier ja schon viele tips gepostet, falls die sahne übrigends nicht steif wird, nimm einfach ein päcken sahnesteif dazu, dann gehts fix.

nemesiz
2007-07-30, 07:21:37
immer wieder herrlich hierbei euch ;D

Cadmus
2007-07-30, 07:42:54
Als Mann MUSS man heute kochen könnne, den die Frauen sind ja dafür heute nicht mehr in der lage.

SG
Ich mag Dich ;D

Gut, meine Frau kann lecker kochen. Wenn sie nicht da ist bekomme ich es auch alleine hin. Was man sonst in U-Bahn und Umgebung mitbekommt ... da schüttelts den Hund mitsamt der Hütte. Zu blöde ne Dosensuppe aufzuwärmen und 3 Mal am Tag zu McDonalds rennen ...