PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am meisten aus seinen Ersparnissen rausholen?


Infosucher
2007-07-29, 17:33:03
Hi, ich habe mir ein wenig Geld bei Seite gelegt. Auf dem Sparbuch bei der Sparkasse. Aber die Zinsen die man da bekommt, sind sowas lächerlich. Wie kann man mehr aus seinem Geld machen? Ich meine ohne Risiko. Also keine Aktien ect.

MfG
Infosucher

klumy
2007-07-29, 17:35:02
Ohne Risiko: Tagesgeldkonto

DKB oder 1822 Direkt.de wäre meine Empfehlung.

Wenn es Festgeld sein darf, gäbe es noch die INgDiba

KinGGoliAth
2007-07-29, 18:11:30
tagesgeld ist flexibel und relativ gut verzinst.



oder halt den keller mit alkoholischen getränken füllen. wo sonst kriegt man für sein geld 40%?!

shoTTdoGG
2007-07-29, 18:21:29
oder halt den keller mit alkoholischen getränken füllen. wo sonst kriegt man für sein geld 40%?!

Nen Clown gefrühstückt? xD Geil!

Höhnangst
2007-07-29, 22:52:18
tagesgeld ist flexibel und relativ gut verzinst.
So ist es: https://aktionen.cortalconsors.de/superzins_07/

Eine recht umfassende und aktuelle Zinsübersicht zu den verschiedenen Anbietern gibt's hier: http://www.fmh.de/pages/index.shtml

Bin da mal zufällig drüber gestolpert und finde es gelungen.

Bei Tagesgeld bietet es sich an, öfter mal zu wechseln, um das Maximum herauszuholen. Das Angebot von Cortal Consors gilt z.B. nur 6 Monate lang, danach bekommt man nur noch 3,25% Zinsen. Wenn man nach den 6 Monaten allerdings zu einem anderen Anbieter geht, kriegt man dort aber wiederum 4% oder mehr: Klick (http://tagesgeld.fmh-rechner.de/rechner/fmh/bankinfo.aspx?BANK_ID=235&PRODUKT_ID=291&AB=10000&AD=2&ON=2&KK=1&AS=2&NK=1&TOP=1).

Man sollte aber natürlich auch darauf achten, dass das möglichst seriös ist und das Geld abgesichert ist. ;)

CoconutKing
2007-07-29, 23:05:39
ui, gleich mal zu 1822direkt wechseln. sparda hat nur 3.35% und bin da schon jahrelang

cortalconsors bietet ja noch mehr aber nur bis zu einem bestimmten betrag x :(

von der HP:

"Laufzeit: 6 Monate; Überweisen Sie Ihr Guthaben auf das Tagesgeldkonto, um von Superzins 4,5 % p.a. zu profitieren. Im Anschluß erhalten Sie die dann bei Cortal Consors geltenden variablen Tagesgeldzinsen (Zinssatz ab 01.07.2007: 3,25% Zinsen p.a.)"

was heisst das? gelten jetzt die 4,5% oder wenn man ein konto nach dem 1.7. eröffnet die 3,25%?

Shaitaana
2007-07-30, 10:14:34
ui, gleich mal zu 1822direkt wechseln. sparda hat nur 3.35% und bin da schon jahrelang

cortalconsors bietet ja noch mehr aber nur bis zu einem bestimmten betrag x :(

von der HP:

"Laufzeit: 6 Monate; Überweisen Sie Ihr Guthaben auf das Tagesgeldkonto, um von Superzins 4,5 % p.a. zu profitieren. Im Anschluß erhalten Sie die dann bei Cortal Consors geltenden variablen Tagesgeldzinsen (Zinssatz ab 01.07.2007: 3,25% Zinsen p.a.)"

was heisst das? gelten jetzt die 4,5% oder wenn man ein konto nach dem 1.7. eröffnet die 3,25%?


Möglichst viel herauszuholen finde ich gut. Aber bedenkt dabei, je länger ihr bei einer guten Bank bleibt, umso eher werden euch später Kredite z.B. zu guten Konditionen gewährleistet, da die Bank euren Geldfluss genaustens kennt. Und ein gutes Vertrauensverhältnis ist wichtig.
Und die Lockangebote haben meist eine LZ von 6 Monaten und fallen dann zurück :)

Z.b. Hausbaufinanzierung, Autofinanzierung, Fraufinanzierung etc.

CoconutKing
2007-07-30, 10:42:50
naja in 6 monaten gibts neue angebote. und dass die bank mir entgegen kommt nur weil ich mein geld dort länger hatte glaub ich nicht

Shaitaana
2007-07-30, 10:51:32
naja in 6 monaten gibts neue angebote. und dass die bank mir entgegen kommt nur weil ich mein geld dort länger hatte glaub ich nicht

Frag mal nen Steuerberater :).

Also das ist wie mit A,B & C Kunden - Key Clients...

wer, wie und wann bevorzugt wird und begünstigt

Franklin
2007-07-30, 10:51:51
Banken schauen sich die Istzahlen an und entscheiden. Einen Kundentreuebonus kenne ich nicht.

greeny
2007-07-30, 11:02:35
von der HP:

"Laufzeit: 6 Monate; Überweisen Sie Ihr Guthaben auf das Tagesgeldkonto, um von Superzins 4,5 % p.a. zu profitieren. Im Anschluß erhalten Sie die dann bei Cortal Consors geltenden variablen Tagesgeldzinsen (Zinssatz ab 01.07.2007: 3,25% Zinsen p.a.)"

was heisst das? gelten jetzt die 4,5% oder wenn man ein konto nach dem 1.7. eröffnet die 3,25%?
frag ich mich auch grad... seltsam das... :confused:

sei laut
2007-07-30, 11:38:51
was heisst das? gelten jetzt die 4,5% oder wenn man ein konto nach dem 1.7. eröffnet die 3,25%?
Nein, 6 Monate gibt es 4,5%, egal wann du das Konto eröffnest, solange das Angebot existiert.
Wären die 6 Monate JETZT rum, gäbe es dann nur noch 3,25%, da der Zinssatz im Moment 3,25% beträgt.

So verstehe ich das.

Shaitaana
2007-07-30, 12:50:00
Banken schauen sich die Istzahlen an und entscheiden. Einen Kundentreuebonus kenne ich nicht.

Es geht nicht um Treue, es geht um die Einkünfte.

Wenn ich mir einen Monat den Arsch aufreiße und 100% mehr Gehalt bekomme per Überstunden etc. bekomme ich einen wesentlich höheren Kredit gewährleistet? soso...

Langfristige Garantien a la Immobilien, fester Arbeitsvertrag und langfristige, gesicherte Einkünfte -> sind Grundlagen für hohe Kredite

Es geht dabei nicht um deinen Dispo für den neuen Top PC :)

Gunslinger
2007-07-30, 20:27:13
Banken schauen sich die Istzahlen an und entscheiden. Einen Kundentreuebonus kenne ich nicht.

Langfristige gute Zusammenarbeit fließt schon in eine Kreditentscheidung mit ein. Man sieht u.a. wie verlässlich der Kunde war, wohin die Geldflüsse gingen, die Entwicklung der Liquidität.

Höhnangst
2007-07-30, 21:57:45
Z.b. Hausbaufinanzierung, Autofinanzierung, Fraufinanzierung etc.
Also ich weiß nicht recht, aber das einzig Sinnvolle von den dreien scheint mir die Autofinanzierung zu sein. Für den Hausbau gibt's den langfristigen Bausparvertrag und wieso sollte ich für eine Frau einen teuren Kredit aufnehmen?

Selbst für den Autokauf gäbe es evtl. günstigere Alternativen als einen Bank-Kredit. Da neue Autos sowieso fast unbezahlbar sind, könnte man versuchen, mit dem Besitzer / Verkäufer eine Ratenzahlung auszuhandeln (mit Anzahlung).

Beispiel: Auto kostet 10.000 €, davon werden 5.000 € angezahlt. Der Rest wird innerhalb von 24 Monaten mit Ratenzahlung beglichen.

Wie das gewerbliche Händler handhaben, weiß ich nicht. Womöglich ist aber auch dort eine Ratenzahlung möglich.



Nein, 6 Monate gibt es 4,5%, egal wann du das Konto eröffnest, solange das Angebot existiert.
Wären die 6 Monate JETZT rum, gäbe es dann nur noch 3,25%, da der Zinssatz im Moment 3,25% beträgt.
Korrekt. Solange das Angebot gilt, bekommst du 6 Monate lang 4,5 % Zinsen, wenn du ein neues Tagesgeldkonto bei CC eröffnest. Danach gilt der aktuelle Zinssatz in Höhe von 3,25 %. Beachten sollte man bei dem Angebot, dass die 4,5 % nur für Beträge bis maximal 20.000 € gelten. Willst du dort mehr anlegen, dann kriegst du lediglich 3,25 %.



Allgemein zum Thema Treue fällt mir noch Folgendes ein:

Ich bin jetzt schon einige Zeit bei der HypoVereinsbank und ich habe denen lange genug mein Geld zur Verfügung gestellt ohne einen nennenswerten Mehrwert zu erhalten.

Die läppischen 2 % (+- 0,5 %) für deren FC-Bayern-Sparkonto und das kleine Prozentpünktchen auf dem Giro-Konto sind wirklich nicht der Rede wert. Zusätzlich zum niedrigen Zinssatz muss man auf dem Sparkonto mit allen Nachteilen leben: begrenzte Verfügbarkeit (höchstens 2.000 € pro Monat) und lange Kündigungsfrist (3 Monate).

Mein Giro-Konto habe ich zwar nach wie vor dort, allerdings werde ich in Zukunft mein Guthaben öfters mal zu anderen Banken schieben, abhängig vom Zinssatz und den Konditionen.

CoconutKing
2007-08-01, 21:40:34
naja mein geld was ich nicht "brauche" liegt bei der sparda als tagesgeld rum mit 3,35% oder so. mein gehaltskonto und wo miete usw alles abgeht ist bei der sparkasse.

der wechseln zu CC würde mir ca 300€ mehr bringen als jetzt bei der sparda

Infosucher
2007-08-06, 15:59:47
Also das mit CC hört sich gut an. Danke Euch. Aber wie läuft das jetzt? Beispiel:

Ich lege 10.000€ an. 4,5% davon sind 450€. Somit habe ich im 2. Monat 10.450€. Bekomme ich dann darauf auch wieder 4,5%? Oder summiert sich das so nicht? Bekomme ich also immer 450€ 6 Monate lang oder wird das immer mehr mit steigendem Kapital durch die Zinsen?

MfG
Infosucher

Lyka
2007-08-06, 16:02:32
4,5 % per Anno, effektiver Jahreszins :D

Infosucher
2007-08-06, 16:05:32
Das heißt? Kenne mich damit überhaupt nicht aus, sorry.

MfG
Infosucher

Lyka
2007-08-06, 16:10:12
Hallo :)

Falls du 1x im Jahr 10000 Euro einzahlst, dann bekommst du Ende des Jahres 4,5% auf die 10000 Euro, nach dem 2. Jahr erhälst du die 4,5% auf die 10450 Euro,

wie du schon schriebst, oben, aber halt Jahr statt Monat :)

............aaaaaaallerdings

bekommst du 4,5 % für ein halbes Jahr auf das Geld... man könnte sagen

Zinsen = 10000*(4,5%/12Monate * 6 Monate) + 10000*(3,25/12Monate * 6Monate)