PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Headset - aber welches?


King Rollo
2007-07-29, 18:03:28
Hallo.

Bestimmt kam diese Frage schon mehr als 1000x, aber was soll's: ich suche ein neues Headset für Online-Gaming und um Musik, Filme und Game über Kopfhörer ab und zu genießen zu können.

Preislich habe ich keine richtige Vorstellung. Ich weiß nur, dass es Headsets bereits sehr preiswert zu haben sind. Ich bin aber gern bereit, für gute Qualität etwas mehr auszugeben.

Nächster Punkt: USB oder Klinke? USB scheint mir kompfortabler zu sein, aber wie sieht es mit der Qualität aus? Wie funktioniert das überhaupt per USB?

Ansonsten denke ich, dass eine geschlossene Bauweise besser für mich ist. Spontan habe ich mal dieses Teil ins Auge gefasst: USB Headset HS-4100 ( http://www.trust.com/products/default.aspx?cat=_Current&grp=HEADSETS&type=2.0-USB&item=14199 ). Was sagt ihr dazu?

Gast
2007-07-29, 18:15:05
1. variante, welches ich bevorzugen würde:

hold dir nen sennheiser 555 und den zalman kabelmicro für insgeasmt ~100€

bei usb-headsets, wird der sound nicht von deiner soundkarte bzw onboard-soundkarte berechnet, sonder das usb-headset besitzt ein eigene soudkarte...

die cpu belastung würd ich ncht so toll finden.

am besten du hols dir auch ne x-fi xtremegamer bulk für 60€



hast so gut wie perfekten sound, natürlich gibt es bessere kopfhörer, jeoch kosten diese dann weitaus mehr...

diese kombination habe ich zur zeit und bin vollsten zu frieden, da ich die gegner dank x-fi's raumsimulation sehr gut orten kann


2. variante

das headset sennheiser pc160 + x-fi extremegamer ergibt sehr guten raumklang, notfalls deine onboard-soundkarte

Quaker
2007-07-29, 18:21:46
Nächster Punkt: USB oder Klinke? USB scheint mir kompfortabler zu sein, aber wie sieht es mit der Qualität aus? Wie funktioniert das überhaupt per USB?
Die USB Teile haben eine eigene Soundkarte integriert und laufen nicht über die des PC's.
Von dem her würde mich die Qualität dieser Teile auch mal interessieren.
Ansonsten sind sicher die Sennheiser Teile empfehlenswert.
http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_pc/catalog/17/product/PC-13648.cfm
http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_pc/catalog/17/product/PC-13930.cfm
http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_pc/catalog/17/product/PC-13859.cfm
Je nach Preisvortsellung halt. :)

<edit>muss eigentlich immer einer dazwischenfunken während ich am schreiben bin? :(

RAY79
2007-07-29, 20:22:14
Habe selbst das Sennheiser PC-160 und eine X-Fi XtremeMusic.

Kann Dir diese Kombination wärmstens empfehlen.

Greetz, RAY

timkeeyy
2007-07-29, 20:35:09
jop würde dir auch mindestens ein PC 150/151 empfehlen besser PC160/161 von Sennheiser und dazu ne Soundkarte ala X-Fi Extreme Music/Gamer

wenns etwas mehr sein darf dann würde ich die Sennheiser/Zalman kombi von oben nehmen

das von dir ausgesuchte Trust hat einen schlechten klang und dazu ein tragekomfor der sehr zu wünschen übrig lässt (ich hatte es auch schon mal)

olegfch
2007-07-29, 21:54:41
Senn PC 160 + X-Fi werde ich auch empfehlen; der Headset ist zwar keine audiophile Offenbarung, aber deutlich besser als Trust, Medusa Speedlink & co.

Usb werde ich nicht nehmen, qualitativ liegt so eine Lösung unter onboard-sound Niveau.