PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster Live 5.1 Digital Treiberinstallationsproblem


caLi
2007-07-29, 19:21:21
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nach etwa 5 Jahren doch mal wieder entschloss die Festplatte komplett zu formatieren, wurde ich auch direkt mit neuen Problemen konfrontiert, von denen ich 95% auch selbst lösen konnte. Jetzt stehe ich allerdings vor einem Rätsel. Und zwar ist die Sache die, dass ich meine Soundkartentreiber nicht installieren kann. Ich lud mir von irgendeiner Seite - da Creative sie selbst nicht mehr anbietet - und stellte dann prompt fest, dass nach dem Doppelclick auf die .exe Datei (ist leider eine self-extracting exe und kein zip/rar Ding) mir die Fehlermeldung "Setup could not detect any Sound Blaster audio card on your system. Please ensure that your SB hardware is properly installed before running this setup again. Setup will not exit." entgegen schien. Zu dem "properly installed" Teil. Den GamePort von der Karte hat er erkannt, also wirdse wohl richtig drinstecken, nicht? (Hab aber auch alles schon zig mal überprüft)

Das Einzige, was ich mir jetzt noch vorstellen könnte, wäre, dass ich/die Seite einfach zu blöd sind, die richtigen Treiber herunterzuladen / zu uppen.

Aber in meinem PC is ne SB Live 5.1 Digital und der Treiber heißt "Creative_Labs_Sound_Blaster_Live!_5.1_Digital.EXE"
so dass ich fast wagen würde zu behaupten, dass WENN, der Fehler eher nicht auf meiner Seite liegt.

Weiß einer von euch da Rat, oder hat irgendwie einen Link, wo man die erforderlichen Treiber in anderer Form runterladen kann?


Wäre klasse, da Kopfhörer (ja, benutze den alten onboard-sound dafür) mir auf Dauer ganz schön auf die Tüte gehen.

Danke!

Gruß--

Szudri
2007-07-29, 19:33:05
Die sind noch auf der Creative Seite...
http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+XP&region=3&Product_Name=Live%21+5.1+Digital&Product_ID=1853&modelnumber=&driverlang=1033&OS=10&drivertype=0&x=35&y=21

Wenn du ne DELL Karte hast: 2. (Dell) Driver Install Pack 2 – 10 Languages (24.02 MB) installieren,

Ansonsten 4. Sound Blaster Live! - LiveDrvUni-Pack English (23.32 MB)

Gast
2007-07-29, 19:42:21
Die sind noch auf der Creative Seite...
http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&nRegionFK=&nCountryFK=&nLanguageFK=&sOSName=Windows+XP&region=3&Product_Name=Live%21+5.1+Digital&Product_ID=1853&modelnumber=&driverlang=1033&OS=10&drivertype=0&x=35&y=21

Wenn du ne DELL Karte hast: 2. (Dell) Driver Install Pack 2 – 10 Languages (24.02 MB) installieren,

Ansonsten 4. Sound Blaster Live! - LiveDrvUni-Pack English (23.32 MB)


Richtig! Dann kam da entweder ein Server-interner Fehler, als ich es probiert habe, oder aber, es funktionierte damit auch nicht. Um sicherzugehen, werde ich es auch nochmals von dort runterladen.

Danke aber erstmal.

caLi
2007-07-29, 19:45:29
Mist @ nicht eingeloggt.


Naja, habe es jetzt probiert und es kommt genau die gleiche, oben beschriebene Fehlermeldung.

Kann ich nicht verstehen, da ich absolut gar nichts an der Karte oder am System verändert habe. Der Treiber funktionierte doch vor einige Jahren auch wunderbar...

Gruß--

Szudri
2007-07-29, 20:11:25
Ich kann beide Files runter laden.

Hast du die 2 Dateien probiert? Wenn ja wüsste ich auch nicht mehr weiter.

caLi
2007-07-29, 20:40:31
Ja, RUNTERLADEN kann ich sie jetzt auch wieder. Aber die englische Fehlermeldung, die ich oben beschrieben habe, erfolgt weiterhin.

Avalox
2007-07-29, 20:41:22
Probiere mal die Youp Pax für die SBLive aus. Dürften funktional mehr bieten.

http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=473&extra=page%3D1

caLi
2007-08-03, 14:07:12
So, sorry, dass ich erst jetzt wieder antworte. So ist das mit der Wehrpflicht <.<

Habe die Treiber mal ausprobiert. Es kommt tatsächlich Sound, was schon ein riesiger Gewinn ist, jedoch gerate ich des öfteren mal mit den vielen verschiedenen, mir unklaren, Sprachen in Konflikt. Ich habe so nur surround sound und kein 5.1 und zudem ist z.B. das Menü zum einstellen mit zig "???" versehen, so dass kein konfigurieren möglich ist.

Kann auch einfach sein, dass mir die Installation zu hoch ist...


Gruß--

Szudri
2007-08-03, 14:57:53
Hm... im prinzip sollte das aber ne gemoddete CD sein. Wenn du die installierst zeigt der dir eigentlich immer die verfügbaren Sprachen an. Zumindest war es bei mir immer so als ich noch die SBLive hatte.

caLi
2007-08-03, 17:01:54
Hm... im prinzip sollte das aber ne gemoddete CD sein. Wenn du die installierst zeigt der dir eigentlich immer die verfügbaren Sprachen an. Zumindest war es bei mir immer so als ich noch die SBLive hatte.


Ja, auswählen konnte man da auch wunderbar.

Ich wählte Englisch, erhielt Englisch bis der erste Teil der Installation abgeschlossen war. Danach wechselte es zwischen "?=)?=ODFSJLK"äölsfdßf0ieds" und "=Jasdjasöldasd" so in etwa. Hm, ich werde es wohl vorerst aufgeben. Irgendetwas scheint ja faul zu sein...keine Ahnung. Danke aber für die Hilfe--besonders für den Alternativ-Treiber. Schade nur, dass ich dabei kein 5.1 einstellen kann...


Gruß--