PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zuerst x360 und jetzt die ps3 defekt


wankman
2007-07-29, 22:10:32
hallo,
irgendwie hab ich das konsolenglück gepachtet
zuerst hat sich die 360 verabschiedet (hatte relativ selten gespielt)
und jetzt hat die ps3 die grätsche gemacht (auf einmal kein bild mehr via hdmi)
hatte einen film eingelegt und spiel beendet dann kam kein bild mehr.
über multi av geht alles einwandfrei.
hat jemand zufällig eine idee woran das liegen könnte (das hdmi) problem
danke

-Miles_Prower-
2007-07-29, 22:28:29
Verbinde deine PS3 über HDMI mit deinem TV und halte während des Einschaltens mal die Powertaste für längere Zeit gedrückt. Normalerweise sollte die PS3 dann ein Bild in SDTV-Auflösung anzeigen.

axis-of-evil
2007-07-29, 22:34:36
Das Problem hab ich auch manchmal bei meinem Samsung TV. Beim ersten Mal bin ich auch fast verzweifelt und hab alle Kabel tausend mal überprüft ^^

TV ausschalten und PS3 "reseten" hilft aber immer! Keine Ahnung woher das Problem rührt, ob es am TV liegt oder PS3.

Ich hab mal irgendwo was gelesen das manche TVs falsche Informationen senden, vllt hat es ja damit zu tun.
Was für einen TV hast du?

wankman
2007-07-29, 23:05:16
geht wieder, liegt anscheinend an kopierschutzsystem via hdmi
lösung
tv aus ps3 aus
ps3 an tv an
und alles geht wieder
wat fürn glück

Meryl Silverburgh
2007-07-30, 00:16:53
Eine PS3 geht doch nicht kaputt, ist doch finale Hardware, keine Einweg Betabox ;)

P.S.: Kaufe mir selbst bald ne 360, von daher nicht zu ernst nehmen!

Flak
2007-07-30, 11:47:18
ich bekomme morgen auch ne 360 ich hoffe es ist eine von den 66% die net kaputt gehen :redface:

Morbid Angel
2007-07-30, 11:49:30
ich bekomme morgen auch ne 360 ich hoffe es ist eine von den 66% die net kaputt gehen :redface:

33% meinste X-D



Im Freundeskreis hält genau jede 5. durch ;D

Edit: Achtung: kein direkter Zusammenhang :)

zerwi
2007-07-30, 12:02:21
das wärn dann aber 20% ?

hihihihihi

edit: kein direkter Zusammenhang

Flak
2007-07-30, 12:50:32
OT: jaja zerstört nur meine vorfreude *heul* ;(

Da Fre@k
2007-07-30, 13:03:46
Naja, meine 360 hab ich letztes Jahr im Oktober gekauft und sie läuft bis heute einwandfrei :)

Grestorn
2007-07-30, 14:24:39
Meine läuft auch seit Oktober fehlerfrei...

Nur weil Positivberichte so unüblich sind und deswegen den Eindruck verfälschen...

fizzo
2007-07-30, 14:31:07
Meine läuft auch seit Oktober fehlerfrei...

Nur weil Positivberichte so unüblich sind und deswegen den Eindruck verfälschen...

das eine konsole fehlerfrei funktioniert sollte der normalzustand sein und mit nichten positiv hervorgehoben werden.....

KraetziChriZ
2007-07-30, 14:32:51
Ich würde mir mal ne Steckerleiste mit Überspannungsschutz für die Geräte kaufen.

Komischerweise läuft jegliche Hardware, die hinter solchen Leisten (ich empfehle APC) stecken Jahrelang Problemlos, wärend andere Leute immer wieder Probleme haben oder das Zeug einschicken.

gruß
chris

Grestorn
2007-07-30, 14:49:01
das eine konsole fehlerfrei funktioniert sollte der normalzustand sein und mit nichten positiv hervorgehoben werden.....

Sicher. Da aber fast nur Leute schreiben, bei denen die Konsole defekt ist, hat man den Eindruck dass praktisch alle früher oder später kaputt gehen.

Thorwan
2007-07-30, 15:28:51
Meine PS3 ist mittlerweile häufiger abgestürzt als meine 360er. Die erste Box ist einfach spontan mit RoD gestorben, die zweite bislang noch nie abgestürzt. Im Gegenzug verabschieden sich Oblivion und der Browser auf der PS3 gern mal, so dass nur ein Reboot hilft.

Motorstorm und VF5 machen hingegen keine Probleme.

Casketizer
2007-07-31, 22:54:10
Ich würde mir mal ne Steckerleiste mit Überspannungsschutz für die Geräte kaufen.

Komischerweise läuft jegliche Hardware, die hinter solchen Leisten (ich empfehle APC) stecken Jahrelang Problemlos, wärend andere Leute immer wieder Probleme haben oder das Zeug einschicken.

gruß
chris

Meine ganze Unterhaltungselektronik sowie PC hängen an einer fetten USV mit Blitzschutz und zich anderen Filtern, sogar die DSL Leitung geht da durch.
Trotzdem ist die 360 verreckt.
Und ja alles andere läuft seit Anschaffung, (teilweise) seit Jahren, problemlos. Die 360 ist ne andere Geschichte. Am WE ist die 360 die ich meiner Nichte geschenkt hab verreckt. Die hat zwar keine USV aber immerhin nen Netzfilter mit Überspannungsschutz. Aber das nützt bei der 360 eh nix, die Probleme liegen woanders.
Falls einer fragt wieso die ganzen USVs, unser Haus liegt allein auf weiter Flur (Landgut) auf nem Hügel und wir hatten schon öfter Blitzeinschlag oder beinahe Einschlag. 2000 hats trotz Schutz alle Tvs, VCRs und Telefone geschrottet weil der Blitz in den Telekomkasten reingehämmert ist (KabelTV/Telefon). Musste dann deren Versicherung für latzen.

NameLessLameNess
2007-07-31, 23:21:19
2 von meinen 3 Boxen sind kaputtgegangen. Die eine PS3 lief wunderbar ohne einzigen Absturz. Daher tendiere ich immer noch zur PS3. Die dritte Box lief aber auch ewig und hatte nur 1-2 freezes.
@Casketizer was für ein Überspannungsschutznetzgerät bzw. Blitzschutzsteckdosenleiste kannst du empfehlen ? Wollt ich mir auch mal anschaffen da es hier auch Blitzt wie sonst was.

Casketizer
2007-07-31, 23:39:39
Die von APC sind gut. Willst Du nur Blitzschutz, oder auch unterbrechungsfreie Stromversorgung? Ich hab zufällig ne ganz fette Industrie USV günstig bekommen da hängt alles dran.
Von APC gibts sowohl reine Schutz-Steckerleisten als auch welche mit integrierter USV. Da HDDs bei Stromausfall schnell mal krepieren bietet sich das eigentlich auch für 360/PS3 an ne USV Leiste zu nehmen. Es gibt von APC eine mit 650VA, da kannste entweder zwei Konsolen, oder Konsole und TV (es sei denn du hast nen fetten LCD/Plasma dann wirds knapp) dranhängen. Wenn du was mit USV willst kannst du davon ausgehen das du etwas mehr VA brauchst als die Geräte an Watt schlucken.
Also zb bei 400-500W wär ne 650VA leiste ok.

Ach ja, USVs sollte man nicht unbedingt gebraucht kaufen weil da schon mal die Akkus ausgelutscht sein können, und die sind nicht billig.

Super-S
2007-07-31, 23:44:16
bald gibt es die 360er im 3er-Pack...

Motto: "Scheiß auf den RROD, denn sie haben ja 2 als Ersatz... und die Warscheinlichkeit das alle 3 innerhalb der 45-Tage Rep-Zeit kaputt gehen ist ziemlich gering"

:D Joke

Casketizer
2007-07-31, 23:47:17
In deiner Siggi fehlt ein Punkt.

NameLessLameNess
2007-07-31, 23:52:42
Die von APC sind gut. Willst Du nur Blitzschutz, oder auch unterbrechungsfreie Stromversorgung? Ich hab zufällig ne ganz fette Industrie USV günstig bekommen da hängt alles dran.
Von APC gibts sowohl reine Schutz-Steckerleisten als auch welche mit integrierter USV. Da HDDs bei Stromausfall schnell mal krepieren bietet sich das eigentlich auch für 360/PS3 an ne USV Leiste zu nehmen. Es gibt von APC eine mit 650VA, da kannste entweder zwei Konsolen, oder Konsole und TV (es sei denn du hast nen fetten LCD/Plasma dann wirds knapp) dranhängen. Wenn du was mit USV willst kannst du davon ausgehen das du etwas mehr VA brauchst als die Geräte an Watt schlucken.
Also zb bei 400-500W wär ne 650VA leiste ok.

Ach ja, USVs sollte man nicht unbedingt gebraucht kaufen weil da schon mal die Akkus ausgelutscht sein können, und die sind nicht billig.
Najo wollte eher ca. 10-12 Geräte an die Leiste stecken. PC, etc. Hmmmmmm

Casketizer
2007-08-01, 00:12:18
Also mit USV brauchste da schon nen 1200VA Teil, sowas gibts nur als ausgewachsene USV und nicht als Steckerleiste. Oder du musst mehrere nehmen.
Ohne USV geht das natürlich.

Schiller
2007-08-01, 00:27:06
geht wieder, liegt anscheinend an kopierschutzsystem via hdmi
lösung
tv aus ps3 aus
ps3 an tv an
und alles geht wieder
wat fürn glück
Geil. 600€ für so einen unausgereiften Müll ausgeben und den Beta-Tester spielen!? :ucrazy2:

Ich bin für die einfachere Lösung: gar nicht erst so einen Mist kaufen.

Mr. Cruise
2007-08-01, 00:53:55
Geil. 600€ für so einen unausgereiften Müll ausgeben und den Beta-Tester spielen!? :ucrazy2:

Ich bin für die einfachere Lösung: gar nicht erst so einen Mist kaufen.
Toller Beitrag der uns natürlich weiterbringt.

Thema hat sich gegessen, on daher,
[x] close