Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard & Raid 0
The Unkown
2007-07-29, 23:38:58
Nabend...
Ich hab ein def. Mainboard dort war ein Raid 0 dran.
Nun bekomm ich das gleiche MB als gebraucht & funktionstüchtig nochmal... hab ich Chancen das Raid 0 dort ohne Datenverlust in Betrieb zu nehmen?
MfG The Unknown
tombman
2007-07-29, 23:46:04
chancen stehen sogar sehr gut... wenn es der selbe raid chip ist, sollte er das raid übernehmen können.... aber meine Hand leg ich dafürd ned ins Feuer. Meine Erfahrung beruht nur auf highend Raid- und dort wird es ohne Probleme übernommen...
The Unkown
2007-07-29, 23:54:35
Selbes Mainboard... GA K8NS Ultra S.939
Das Raid, soweit ich das noch weiss wird im (Extra)-Bios erstellt... wird da nicht der MBR neu erstellt?
Wäre ja phantastisch... :)
tombman
2007-07-30, 00:00:22
Ne, neu erstellen killt das alte raid... wenn er es ned gleich erkennt, hast wahrscheinlich Pech gehabt...
Bei highend raid wird die raid Info auch auf die Platten geschrieben-> dann erkannt -> und dann gefragt ob man es übernehmen will ;)
Ich muss ja dem (dann) neuen MB begreiflich machen das ich ein Raid0 habe oder haben will... und das es zu allem Übel noch, davon booten soll.
Alternative wäre... "Wer tauscht mir die (vermutlich) defekten Kondesatoren auf dem alten MB aus?"
The Unknown
2007-08-01, 23:23:45
Meine Frage wegen den Kondensatoren war schon durchaus ernstgemeint... :D
Auf ein Raid0 gehören keine (wichtigen) Daten.
Ein Raid0 gehört gesichert.
Raid0 ist Unsinn.
The Unknown
2007-08-02, 20:42:47
Auf ein Raid0 gehören keine (wichtigen) Daten.
Ein Raid0 gehört gesichert.
Raid0 ist Unsinn.
Aha... na dann. :|
Wollte aber nur grad melden, es hat geklappt. Ohne Probleme vorhandenes Raid erkannt und davon auch gebootet. =)
Ohne Raid0 hättest du dir überhaupt keine Gedanken machen müssen .....
The Unknown
2007-08-02, 21:26:49
Das stimmt wohl, ohne jeden Zweifel... wenn ich wiederum dasselbe MB bekommen hätte.
Mit oder ohne Raid-> anderes MB und ich hätte mir schon das Fragen sparen können. ;)
Aber so iss alles gut und ich hab ne Erfahrung mehr. :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.