PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Handy-Tarif bzw. welches Handy für gelegentliches Mobiles Surfen und E-Mail?


yardi
2007-07-30, 02:02:01
Hi!!!

Ende August läuft mein Vertrag bei T-Mobile aus. Momentaner Tarif ist Relax 50 mit dem ich auch ganz gut klar komme. Da ich schon länger gerne nen Tarif hätte wo ich unterwegs mal schnell ne Website ansurfen kann oder E-Mails abrufen kann dachte ich das ich meinen Vertrag bei der Telekom verlängere und den Tarif Relax 50 XL inkl. neuem Handy buche (insofern das möglich ist). Relax 50 XL beinhaltet 50 Freiminuten telefonieren (das langt locker) und 120 Intrnet-Freiminuten (sollte auch reichen) für 24€. Fürs Mobile Internet müsste ich also einen Aufpreis von 5€ im Monat hinnehmen.

Erstmal die Frage was haltet ihr davon? Haben andere Anbieter da bessere Angebote?

Mit den Inklusivminuten sollte ich eigentlich locker hinkommen.

Wie ist das beim E-Mails abrufen? Zählt da die Zeit in der die Mails runtergeladen werden oder wie wird das berechnet?

Dann wäre die Frage welches Handy nehmen? Sollte halt irgendwo ein Kompromiss aus Kompakt und guter Webseiten-Anzeigemöglichkeit sein. Wollte auch nicht mehr als 20-30€ fürs Handy dazubezahlen. Die neusten Smartphone sind also nicht drin und die brauche ich garnicht. Welche Display Größe sollte es mindestens sein? Man sollte halt auf den Webseiten wenigstens einigermaßen was erkennen können.
Von der Ausstattung her sollte es das übliche bieten. Kamera, Bluetooth, UMTS, nen gescheiten Organizer usw.

Ich finde Sony Ericsson macht sehr gute Handys. Hier würde ich mich vor allem für das K800i, das K810i oder das K850i interessieren. Denkt ihr das die Display Größe von 240x320 pixel ausreicht? Habt ihr noch weitere Vorschläge?

Ich würde das ganze gerne online umstellen bzw. verlängern. Account habe ich schon erstellt. Ich finde zwar Optionen um den Vertrag zu Verlängern und den Tarif zu wechseln, beides kombiniert scheint es aber nirgends zu geben bzw. ich weiss nicht wie ich da vorgehen muss. Kann mir da jemand helfen?

Wenn ich jetzt in nen T-Punkt gehen würde und den Tarif dort umstellen bzw. den Vertrag verlängern würde, würde das dann nochmal irgendwelche Extra Gebühren kosten?

yardi
2007-08-01, 08:44:54
Hab mich für das K810i und den Tarif Relax 50XL entschieden.