PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kopfhörer/Headset


Nvidia5
2007-07-30, 10:12:51
Da mein bei meinem geliebten Planatronics Audio 90 die rechte Box nichtmehr funktioniert, bin ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern oder Headset. Das Mik. bräuchte ich eigentlich nicht, deswegen wären Kopfhöhrer wohl billiger.

Allgemein:
-Ich bin Brillenträger
-mag kein Sennheißer
-Hörer dürfen nicht auf Brille drücken, müssen also klein sein sodass die nur das Ohr abdecken(das Audio 90 war in dem Komfort einfach unbesiegbar;))
-Preisgrenze liegt bei 40€, billiger wäre natürlich schöner

Ich danke für eure Hilfe

BK-Morpheus
2007-07-30, 10:21:25
Da mein bei meinem geliebten Planatronics Audio 90 die rechte Box nichtmehr funktioniert, bin ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern oder Headset. Das Mik. bräuchte ich eigentlich nicht, deswegen wären Kopfhöhrer wohl billiger.

Allgemein:
-Ich bin Brillenträger
-mag kein Sennheißer
-Hörer dürfen nicht auf Brille drücken, müssen also klein sein sodass die nur das Ohr abdecken(das Audio 90 war in dem Komfort einfach unbesiegbar;))
-Preisgrenze liegt bei 40€, billiger wäre natürlich schöner

Ich danke für eure Hilfe
Warum magst du kein Sennheiser, wenn ich fragen darf?
Wenn du das PC 151 nicht magst und das Geld nicht ausgeben willst, könntest du ja das Plantronics Audio 350 nehmen, das soll auch ganz ordentlich sein.

Nvidia5
2007-07-30, 10:52:41
Warum magst du kein Sennheiser, wenn ich fragen darf?
Wenn du das PC 151 nicht magst und das Geld nicht ausgeben willst, könntest du ja das Plantronics Audio 350 nehmen, das soll auch ganz ordentlich sein.
Die Sennheißer mag ich vom Komfort ned, die kann ich nicht auf die dauer tragen, habs schon ausprobiert.
Ich werde mich noch a bissal mit meinem Spielen und versuchen es zu reperieren.

Cubitus
2007-07-30, 11:00:18
ich hab das Sennheiser PC166, was besseres wirst du kaum finden.

Der Trage Komfort ist fantastisch, manchmal vergesse ich ganz und gar das ich ein Headset aufhabe.
Noch dazu bin ich ein Brillenträger !

schau mal hier vorbei

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279818&page=6

timkeeyy
2007-07-30, 11:10:09
ich hab das Sennheiser PC166, was besseres wirst du kaum finden.

Der Trage Komfort ist fantastisch, manchmal vergesse ich ganz und gar das ich ein Headset aufhabe.
Noch dazu bin ich ein Brillenträger !

schau mal hier vorbei

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279818&page=6

kann ich nur empfehlen.

ich habe das PC150 und bin Brillenträger
und der Tragekomfor ist top

Cubitus
2007-07-30, 11:21:38
kann ich nur empfehlen.

ich habe das PC150 und bin Brillenträger
und der Tragekomfor ist top

Da das PC150 etwas kleinere Hörmuscheln hat, ist es eventuell sogar besser geeignet.
Von der Soundqualität unterscheidet es sich ja kaum vom PC166

@Nvidia5

Das Sennheiser PC166 würde sich eher lohnen wenn du keine Soundkarte ala Xifi oder Audigy dein Eigen nennst,
da es eine eigne USB Soundkarte mitbringt, die Soundqualität dieser kleinen Karte ist aber imho einen kleinen Tick besser, als das was die Xifi liefert.

Nvidia5
2007-07-30, 11:44:18
Danke für eure Vorschläge. Wenn ihr alle so aufs PC150/151 abfährt dann borg ich ma mal von nem Freund es aus. Aber der Preis halt.;(
Gibts nicht sowas ähnliches ohne Mik?

Quaker
2007-07-30, 12:09:58
Danke für eure Vorschläge. Wenn ihr alle so aufs PC150/151 abfährt dann borg ich ma mal von nem Freund es aus. Aber der Preis halt.;(
Gibts nicht sowas ähnliches ohne Mik?
Du hast ne GF8800 im Rechner und willst Dich über den Preis des Kopfhörers beschwerden? LOL

Nvidia5
2007-07-30, 13:02:34
Du hast ne GF8800 im Rechner und willst Dich über den Preis des Kopfhörers beschwerden? LOL
Was is da LOL? Sind wir im Kindergarten oder woll ma so wie das HWLX werden, ich hof ja nicht.
Ich hab momentan nicht viel Geld, ein Q6600 muss leider her da der D805, naja ihr wisst ja was er kann.....:(
Und so ein 3min Divx Vid dauert da schon 5min auf dem Kübel.:mad:
Also ich werd mal schaun wie das Sennheiser is.

sei laut
2007-07-30, 13:17:37
Danke für eure Vorschläge. Wenn ihr alle so aufs PC150/151 abfährt dann borg ich ma mal von nem Freund es aus. Aber der Preis halt.;(
Gibts nicht sowas ähnliches ohne Mik?
Wenn der Tragekomfort schlecht ist, hast du es falsch aufgesetzt. So gings mir ne Zeit, bis mir das jemand zeigte. :redface:
Nun finde ichs aber gut, weil es recht sanft auf den Ohren liegt.
Edit: Bin ebenfalls partiell Brillenträger.

Quaker
2007-07-30, 14:38:13
Was is da LOL? Sind wir im Kindergarten oder woll ma so wie das HWLX werden, ich hof ja nicht.
Ich hab momentan nicht viel Geld, ein Q6600 muss leider her da der D805, naja ihr wisst ja was er kann.....:(
Und so ein 3min Divx Vid dauert da schon 5min auf dem Kübel.:mad:
Also ich werd mal schaun wie das Sennheiser is.
Ist halt einfach bisschen widersprüchlich - kenn auch einen Typ der zwar enn fetten Mercedes fährt, aber noch 200€ für nen PC zuviel sind...
Passt einfach irgendwie nicht, wenn Du schon sehr wenig Geld hast, hättest Dir eigentlich ne 8600GTS oder ähnliches reindrücken müssen...
Aber diese Kopfhörer sind sicher das Geld wert und sollten auch einige Jahre und neue PC's überstehen. :)

BK-Morpheus
2007-07-30, 16:07:55
[...]
Aber diese Kopfhörer sind sicher das Geld wert und sollten auch einige Jahre und neue PC's überstehen. :)
Full Ack, wenn ich die Sennheiser PC-150 nicht hätte, würde ich sicher jedes halbe Jahr irgendwelche 20€ Teile kaufen aber nie so 100%ig glücklich sein.

Wenn mein PC150 mal kaputt geht, dann kauf ich mir direkt wieder eins (naja dann gibts wohl halt das 151).

Das Teil sitzt einfach genial (sehr leicht und kein Druck), lässt meinen Kopf nicht so schwitzen wie die Geräte mit den komlpett Ohrumschliessenden Muscheln.

Der Klang ist für die kleinen Ohrmuscheln echt verdammt gut (besser als viele möchtegern Hifi-Teile mit riesen Muscheln aber miesem Klangbild) und das Mikro ist natürlich erste Sahne.

Wer sich daran stört, dass das Mikro keinen Ploppschutz/Schaumstoff hat, dem lass gesagt sein, dass es absolut keine Probleme gibt, wenn das Mikro richtig positioniert ist, da es neben dem Mund und nicht direkt vor dem Mund sein sollte.
Außerdem legt Sennheiser glaube ich sogar so Schaumstoffüberzüge für's Mikrofon dabei...man könnte sie also drüberziehen, wenn man mag.

Nvidia5
2007-07-30, 16:53:53
So, war gerade bei Mike1 und es passt das Headset, aber ich fand mein altes um nen Tick besser. Also wenn ich wiedermal Geld hab, werde ich mir das PC150 zulegen. In der Hoffnung das ich was am Marktplatz finde hab ich nen Thread dort aufgemacht:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5711191#post5711191

Nvidia5
2007-08-04, 12:57:03
So, schlussendlich hab ich das Headset nach langen und einigen Reperaturen bei einem Elektoniker funktionieren zurückbekommen. Ich hab jetzt ein ganz neues Kabel von Headset an ohne Regler. Angeblich war im Headset eine Lötstelle aufgegangen. Ich kann nur empfehlen man sollte sein heißgeliebtes Headset immer Versuchen zu reperieren.