PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC in Hamburg


Gast
2007-07-30, 13:10:13
Hi,
aus Zeitmangel stell ich mal hier ne Frage:

Mein alter Celeron soll weg, dafür suche ich einen PC plus TFT für max. 1000,-E

Vorgestellt hatte ich mir:

CPU 6750 Boxed
2 GB DDR2 MDT ca. 70 E
Mainboard: Gigabyte P35, welches? Firewire ist nicht notwendig
GraKa: hmm 8800GTS mit 640 MB oder haben die 320 MB Karten jetzt keinen Fehler mehr?
Gehäuse: Midi in schwarz, am liebsten Alu
Brenner hab ich
Festplatte : irgendeine gute 250 GB Platte
DVD Rom LW eins für 20 Euro
Netzteil: BeQuiet 450 Watt? welche Serie, Preis so 60 Euro, oder gibt es bessere gleich teure?

Monitor: hmm welchen für wenig Kohle? bei Schiwi ist der Samsung 2032BW für 250 Euronen im Angebot, geht der? oder leiber einen normalen 19 Zoll Tft? allerdings möchte ich den nicht bestellen sondern vor Ort kaufen

Bitte wenn es geht ein shop in Hamburg
Danke!

Gast
2007-07-30, 13:22:04
Hi,
aus Zeitmangel stell ich mal hier ne Frage:

Mein alter Celeron soll weg, dafür suche ich einen PC plus TFT für max. 1000,-E

Vorgestellt hatte ich mir:

CPU 6750 Boxed
2 GB DDR2 MDT ca. 70 E
Mainboard: Gigabyte P35, welches? Firewire ist nicht notwendig
GraKa: hmm 8800GTS mit 640 MB oder haben die 320 MB Karten jetzt keinen Fehler mehr?
Gehäuse: Midi in schwarz, am liebsten Alu
Brenner hab ich
Festplatte : irgendeine gute 250 GB Platte
DVD Rom LW eins für 20 Euro
Netzteil: BeQuiet 450 Watt? welche Serie, Preis so 60 Euro, oder gibt es bessere gleich teure?

Monitor: hmm welchen für wenig Kohle? bei Schiwi ist der Samsung 2032BW für 250 Euronen im Angebot, geht der? oder leiber einen normalen 19 Zoll Tft? allerdings möchte ich den nicht bestellen sondern vor Ort kaufen

Bitte wenn es geht ein shop in Hamburg
Danke!

Wo du kaufen solltest: http://www.kmelektronik.de/

Die anderen Hambueger-Läden sind Dreck! Schon mehrmals miterlben müssen! KM ist service-technisch das Beste!

Gast
2007-07-31, 12:20:51
Danke!

kann jemand was zu den (auch fehlenden) Teilen sagen?
Welche wären ganz passabel?

Gast
2007-07-31, 12:24:57
guck mal hier rum zur zeit gibts nen 22" Widescreen TFT von HP für 225 € für akademiker und schüler

Gast
2007-07-31, 15:48:40
Klingt auch gut,

welches NT wäre denn gut?

Gast
2007-07-31, 18:44:15
das og. ist schon io. bzw. würde ich auch empfehlen :)

Annator
2007-07-31, 20:53:34
KM Elektronik hat einen netten Shop in Hamburg. Kannst auf der KM Seite auch gucken was die direkt auf Lager haben.
Bei Problemen kann man da auch immer fix hinfahren.

Digger
2007-08-01, 08:39:10
KM-Elektronik, relativ faire Preise und man kann umtauschen.
HW-Ektronik, ist meißt der Günstigste. Allerdings sollte man hier etwas Ahnung haben und VORHER absprechen, ob man etwas zurückbringen kann.
BWZ (Wandsbeker Chausse), relativ faire Preise... und auch hier kann man mit den Leuten reden.
Siggelkow, hat irgendwie nie das da, was ich brauchte...nicht so mein Laden.
Schiwi (Winterhuder Marktplatz), Oftmals sogar etwas günstiger als HW, aber umtauschen tun die soweit ich weiß garnicht.

Popeljoe
2007-08-01, 12:31:35
Also bei KM wäre ich vorsichtig!
Bei dem Laden haben ich und ein Freund (unabhängig voneinander) schlechte Erfahrungen gemacht. Z.B. billiger angebotene CPU weil angeblich aus Testrechner erwies sich als defekt usw....:udown: Hat fast 3 Wochen gedauert bis der Ersatz da war! Außerdem stimmen die angegebenen Lieferzeiten von denen nicht!
Hab auf ein MoBo statt 5 Tage mal 2 Wochen gewartet...
Bei HW mußt du fit sein und wissen was du willst, ist aber imo der billigste Shop im HH.
BWZ hat imo den besten und fairsten Support, aber dafür zahlt man auch etwas mehr! ;)
Hilfe bekommst du da auch und die Leute haben echt Peilung (hab mal mit Hilfe des Tresentypen nen Medion Lapi im Laden komplett zerlegt und den Ram nachgerüstet;D).
Siggelkow ist auch für mich ein irgendwie seltsamer Laden, die waren früher mal gut...
Schiwi ist auch nicht übel, aber tauschen geht da gar nicht und reden kann man mit denen auch nicht!
PC Spezialist hat manchmal bei Monis anscheinend ganz gute Preise.
Achso: Conrad Elektronik ist gut, wenn du Schnickschnack brauchst (z.B. Leitsilber usw.)
Den HP Moni kann ich dir auch nur wärmsten empfehlen: PL technisch ist der ganz weit vorne!
P1
P.s.: wegen des Alu Gehäuses: ist zwar schön leicht, schwingt aber leichter als ein Stahl Gehäuse. Würde eher Stahlblech empfehlen.
Netzteil sollte es ein BQ sein, das würde ich auch übers Netz kaufen: die Shops sind da echt sauteuer!.
http://geizhals.at/deutschland/a213911.html (kostet bei KM 81,-€!!!!)
Im Fred in meiner Sig sollte zum WE ein Review von Parker drin sein! ;)

Janni555
2007-08-01, 20:39:26
such mal hier nach nem neuen Seasonic 430 Watt NT, sollte so um die 60 Eurió kosten und hat nen guten Wirkungsgrad

zum Mainboard kann ich nix sagen, vielleicht hat ja jemand ne Idee
sonst mal bei geizhals schauen, welches Gigabyte Board für DDR2 recht gut im preis ist...

Annator
2007-08-01, 20:44:29
Mh hab meinen kompletten Rechner bei KM in HH gekauft. Hatte keine Probleme. Der Arbeitsspeicher war nur nichtmehr vorrätig. Hat mir aber die teureren Corsair mir CL4 anstatt CL5 für den gleichen Preis gegeben.

Läuft auch alles noch nach einem halben Jahr. :)