PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Frage zu Xperl


BK-Morpheus
2007-07-30, 13:49:55
Hat von euch auch jemand das Problem, dass die Anzeige von Xper (Avatare etc) viel zu dunkel/durchsichtig ist?

Habe die Tranzparenz schon hin und hergestellt, aber es ändert sich nicht...während ich die Tranzparenz verstelle sehe ich die Grafiken immer kurz aufleuchte (also hell und kräftig, so wie ich es gern hätte), aber sobald ich den Regler nicht mehr bewege ist es wieder blass.

Einzig mein eigenes Avatar wird hell genug angezeigt.

Außerdem würde mich interessieren, ob man die animierten 3D Avatare abschalten kann....unanimiert würde mir das ganze wesentlich besser gefallen.

Das gute A
2007-07-30, 16:48:17
Hat von euch auch jemand das Problem, dass die Anzeige von Xper (Avatare etc) viel zu dunkel/durchsichtig ist?

Habe die Tranzparenz schon hin und hergestellt, aber es ändert sich nicht...während ich die Tranzparenz verstelle sehe ich die Grafiken immer kurz aufleuchte (also hell und kräftig, so wie ich es gern hätte), aber sobald ich den Regler nicht mehr bewege ist es wieder blass.

Einzig mein eigenes Avatar wird hell genug angezeigt.

Außerdem würde mich interessieren, ob man die animierten 3D Avatare abschalten kann....unanimiert würde mir das ganze wesentlich besser gefallen.

Wegen der Helligkeit hab ich keine Ahnung, sorry... die 3D-Avatare kannst Du auch ohne Animation haben, das geht bei den General Settings, die Option bzw. der Name fällt mir grad nicht ein, aber die Animation kannste definitiv deaktivieren - hab ich bei mir nämlich auch.

Gruß

Hucke
2007-07-31, 07:21:06
Du kannst Transparenz als auch das Design der Leisten umstellen. Transparenz geht auf der linken Seite des Menüs, dann erkennt man schonmal was da läuft, beim Design weiß ich es nicht aus dem Kopf, aber einfach mal im Menü nach Bar Texture schauen.

Wenns bei Dir nicht geht, vielleicht mal ein Update durchführen? Oder andere Unit Frame deaktivieren. Ich weiß ja nicht was Du sonst noch so installiert hast.

BK-Morpheus
2007-07-31, 12:13:49
Ok, das mit der Helligkeit lag am Rangefinder.
Also ich muss doch noch viel rumstellen, denn die Übersicht ist in meinen Augen (also Heiler) zu schlecht, da man bei jedem Partymitglied alles Mögliche sieht (Buffs, Castbars etc).

Das ist zwar praktisch, aber führt IMO zur Unübersichtlichkeit..es lenkt mich zu sehr ab.

Ich werd das heute nochmal alles etwas schlichter einstellen.

Die Avatargröße an sich kann ich nicht ändern, gell?
Nur die gesamte Spieler Skalierung, jedoch nicht alleine das Avatar, oder?

Tidus
2007-07-31, 12:18:36
Ich bin von Xperl zu Pitbull gewechselt. Das ist zwar noch schwerer einzustellen, aber wenn man das mal richtig konfiguriert hat, ist es meiner Meinung nach unschlagbar.

Im Raid hab ich dann noch Perfectraid zusätzlich laufen und kann so super heilen :)

Rente
2007-07-31, 12:21:52
Ich bin von Xperl zu Pitbull gewechselt. Das ist zwar noch schwerer einzustellen, aber wenn man das mal richtig konfiguriert hat, ist es meiner Meinung nach unschlagbar.

Im Raid hab ich dann noch Perfectraid zusätzlich laufen und kann so super heilen :)
Jupp, Pitbull ist das beste was du momentan bekommen kannst, voll konfigurierbar, wird ständig weiterentwickelt (ist Ace2 ;-)), für Heiler ist Grid noch interessant, bzw. wenn man nur HP sehen will und mehr nicht geht es damit am einfachsten. :D

PatTheMav
2007-07-31, 13:50:38
Jupp, Pitbull ist das beste was du momentan bekommen kannst, voll konfigurierbar, wird ständig weiterentwickelt (ist Ace2 ;-)), für Heiler ist Grid noch interessant, bzw. wenn man nur HP sehen will und mehr nicht geht es damit am einfachsten. :D
Pitbull ist auch aufgrund der modularen Bauweise sehr angenehm - ich hab ja inzwischen fast nur noch Ace2-Mods bei mir am laufen - die einzigen nicht-Ace-Mods sind Mobinfo2, Fizzwidgets Disenchant Predictor, Atlas und Stancesets3 - der Rest (und das sind ne Menge) ist nur Ace /o\

Tidus
2007-07-31, 15:03:04
Jupp, Pitbull ist das beste was du momentan bekommen kannst, voll konfigurierbar, wird ständig weiterentwickelt (ist Ace2 ;-)), für Heiler ist Grid noch interessant, bzw. wenn man nur HP sehen will und mehr nicht geht es damit am einfachsten. :D
Mit Grid komm ich komischerweise nicht zu recht als heiler. Wahrscheinlich bin ich aber nur zu blöd, das einzurichten :rolleyes:

Ich raide mit Perfect Raid und den MT Targets von Pitbull.

flagg@3D
2007-07-31, 18:16:17
Hmm, muss ich Pitbull auch mal testen, hab das jetzt schon sooft gelesen.

Drexel
2007-08-01, 08:24:54
Ich hba X-Perl auch drauf als Heiler, hauptsächlich wegen des Rangechecks, welcher SEHR praktisch ist.

@Morpheus, bei mir zeitg Smartbuff bei den einzelnen Mitgliedern, nur die Buffs ein, die ich auch buffen kann, nur beim Target wird alles angezeigt. Finde ich eigentlich ganz praktisch so.

Hucke
2007-08-01, 13:27:35
Ich hba X-Perl auch drauf als Heiler, hauptsächlich wegen des Rangechecks, welcher SEHR praktisch ist.

@Morpheus, bei mir zeitg Smartbuff bei den einzelnen Mitgliedern, nur die Buffs ein, die ich auch buffen kann, nur beim Target wird alles angezeigt. Finde ich eigentlich ganz praktisch so.

Rangecheck gibts auch seperat. Aber mir persönlich gefällt das ganze Look & Feel von X-Perl. Die kompakten und informativen Gruppenanzeigen sind fein. Geht mit Pitbull vielleicht auch, aber dürfte ein ziemlich Aufwand sein.

BK-Morpheus
2007-08-01, 13:50:28
Hab mein Xper jetzt so stark zurechtgestutzt, dass ich es mag.

So Dinge wie die Zauberanzeige der Gruppe, Buffs der Gruppe und animierte Avatare habe ich nun abgeschaltet, ebenso den Rangecheck.

Auch die HP und Manawerte der Gruppe habe ich abgeschaltet..lediglich % Anzeige habe ich aktiv.
Genaue Werte genügen mir nämlich schon bei mir und meinem Ziel.

So finde ich Xperl schick und übersichtlich....mit Standardsettings hat man zwar viele praktische Dinge, aber leider sind sie in ihrer Anzahl so in der Überzahl, dass mir die Kompaktheit bzw. Übersichtlichkeit zu sehr fehlt, darum hab ich's abgespeckt.

Drexel
2007-08-01, 14:29:58
Ich weiss zwar nicht wie weit ihr seid, aber spätestens beim Lurker im Schlangenschrein kann man ohne Range Check nicht mehr genau heilen ;)

BK-Morpheus
2007-08-01, 15:25:02
Ich weiss zwar nicht wie weit ihr seid, aber spätestens beim Lurker im Schlangenschrein kann man ohne Range Check nicht mehr genau heilen ;)
Falls ich mal soweit bin, dann werde ich den Rangecheck einzig und allein dafür aktivieren, denn mich stört es total, dass die Gruppenmitglieder so schlecht zu sehen sind bei Xper, wenn der Rangecheck an ist.
Bisher habe ich mich immer an meinem Castknopf orientiert, da dieser ja rötlich wird, wenn man ausserhalb der Reichweite ist.

Korak
2007-08-01, 16:09:32
Ich weiss zwar nicht wie weit ihr seid, aber spätestens beim Lurker im Schlangenschrein kann man ohne Range Check nicht mehr genau heilen ;)

Keine Ahnung was du mit "genau heilen" meinst. Aber nen Raid heilen, kann man auch da noch mit einer simplen Raid-Ui.

Drexel
2007-08-02, 10:13:01
Hm weiss auch nicht mehr was ich mit genau meinte, evlt in Gedanken gewesen und was anderes getipt als gewollt :), ich denke effizient passt da besser...

Was ich sagen wollte ist, dass bei Bossen wo viel Bewegung im Raid ist wie der Lurker oder ein bißchen auch schon bei Gruul, es immer gut ist zu wissen wer in Heilreichweite ist, damit man seine Zeit nicht beim Versuch Leute außer Reichweite zu heilen verschwendet.

Und diese Funktion bietet X-Perl halt unter anderem, es hat auch noch jede Menge andere nette Fuktionen, die die Standard UI nicht hat, deswegen nutze ich das. Klar haben auch andere Addons Range Check, die kann man auch benutzen, ich wollte nur sagen, dass ich es generell für nützlich halte.

@Morpheus: Du kannst auch einstellen, wie weit die Spieler ausgeblendet werden sollen, die nicht in Reichweite sind... Stimmt der Castknopf zeigt es auch an, da habe ich aber irgendwie selten Zeit hinzuschauen ;)

BK-Morpheus
2007-08-02, 12:44:20
Hm weiss auch nicht mehr was ich mit genau meinte, evlt in Gedanken gewesen und was anderes getipt als gewollt :), ich denke effizient passt da besser...

Was ich sagen wollte ist, dass bei Bossen wo viel Bewegung im Raid ist wie der Lurker oder ein bißchen auch schon bei Gruul, es immer gut ist zu wissen wer in Heilreichweite ist, damit man seine Zeit nicht beim Versuch Leute außer Reichweite zu heilen verschwendet.

Und diese Funktion bietet X-Perl halt unter anderem, es hat auch noch jede Menge andere nette Fuktionen, die die Standard UI nicht hat, deswegen nutze ich das. Klar haben auch andere Addons Range Check, die kann man auch benutzen, ich wollte nur sagen, dass ich es generell für nützlich halte.

@Morpheus: Du kannst auch einstellen, wie weit die Spieler ausgeblendet werden sollen, die nicht in Reichweite sind... Stimmt der Castknopf zeigt es auch an, da habe ich aber irgendwie selten Zeit hinzuschauen ;)

Ich sehe auch in der Mitte des Bildschirms die Meldung "Ziel ist nicht in Reichweite", oder net? ;)
Ne passt schon, ich weiss was du meinst, aber Geschmäcker sind halt verschieden (das mit der %Transparenz für Rangecheck wusste ich schon).

Viele nutzen bestimmt auch die Buff und Castanzeige der Gruppe, da es ein "nice to have" Feature ist und einem im Raid auch helfen kann um bei bestimmten Leute zu gucken, warum sie zu wenig DMG machen oder ähnliches.

Dennoch habe ich diese Features abgeschaltet, einfach weil ich mich besser konzentrieren kann, wenn weniger animierte aktivitäten bei meiner Gruppenansicht zu sehen sind.

BK-Morpheus
2007-08-11, 16:59:27
an die Pitbull user:

Werden eure Partyframes auch kleiner, wenn ihr nur Partypet Framegrößen verkleinert?

Das ist echt nervig.

edit:
nach erneutem einloggen funktioniert es nun