PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K9N Sli Board und Dual Core Center - Probleme!

Kingpin
2007-07-30, 14:24:19
Hi all,

ich benötige wieder einmal eure Hilfe!

Ich habe ein MSI K9N Sli Board, einen DC X2 AMD 6000+ und eine MSI GTS 8800er Graka im System.
Nun wollte ich das MSI eigene DC-Center ( Version 2.0.0.6 ) installieren, um die Core-Temperatur, Fans und Spannung zu überwachen.

Installiert wurde die AMD Dual Core Optimierung ( was bringt die überhaupt? ) und Net-Frame 2.0 ( wobei ich bereits 3.0 installiert hatte ) und natürlich das DC Center 2.0.0.6.

Soweit alles gut; nur kann ich allein die CPU checken, nicht aber das Moboard!
Mehrere Installationsversuche brachten nix - der Button VGA ist an, ein Ändrn in MB ( MoBo ) durch anklicken funzt nicht. Deshalb habe ich auch keine Chance die MoBo - Temp zu prüfen.

Anscheinend hat das MSI K9N sowieso Probleme mit dem DCCenter; jedenfalls läßt sich das DCCenter 2.0.0.2 ( von der Install-CD / auch direkt von der MSI-Site ) erst gar nicht installieren - lediglich das 2.0.0.6 !

Meine Frage:

- wer hat Erfahrung mit dem Board und dem DCCenter?
- bei wem läuft alles reibungslos?
- gibt es Alternativen zum DC-Center zur Überwachung von Mobo und CPU?

Off-Topic:

Gibt es ein (Freeware)Tool, das mir die Leistung des Systems anzeigt?
Ich bekomme laufend folgende Fehlermeldung:

sched.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.

Info zum Fehler:
Problemsignatur szAppName: sched.exe szAppver: 7.0.0.46 szModName: spacklsp.dll szModVer: 2.1.7031.1

Woher kommt diese Fehlermeldung?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß aus Heilbronn

Kingpin

Kingpin
2007-08-01, 14:45:38
schieeeeeb....

....hat den keiner einer Idee?

Greetz

Kingpin

AGENT_SMITH
2007-08-01, 17:21:01
Entschuldige mich. Nichts gegen dich oder deinen MB aber, ich hatte 2x ein MB von MSI gehabt und hatte auch andere probleme mit. Ich würde nie wieder was von MSI kaufen, das steht schon mal fest.
MFG