PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt einen neuen PC kaufen oder warten?


timurleng
2007-07-30, 17:02:56
hi,

nehmen wir an: man braucht nicht so extrem einen neuen PC, aber man würde gerne aufrüsten (bis 1500 Euro) , sollte man das am besten jetzt machen (hab da an 8800 GTX, Q6600, 4 GB Ram gedacht) oder am besten paar Monate warten, bis die nächste DX10 Generation von nvidia rauskommt, die wahrscheinlich nur einen Refresh der 8800er darstellen wird und somit relativ viel schneller?

Ich könnte warten, auch bis zum Jahresende.. aber ich sehe den Sinn nicht, jetzt 500€ für eine Highendkarte auszugeben und in 3-4 Monaten sich zu ärgern, dass eine 50% schnellere Karte rausgekommen ist genauso viel kostet? (wie damals die 6800er zu 7800ern) Versteht mich nicht falsch, ich weiss, dass was man heute kauft morgen schon wieder alt ist, egal WAS und WANN man kauft, doch die 8800er GTX ist schon ne halbe Ewigkeit raus, und immer noch 500E für ne GRaka ausgeben die locker 7-8 Monate auf dem Buckel hat?
Vor allem wenn(ich denk mal) in naher Zeit der Nachfolgemodell vorgestellt wird...(November afaik, also kann man ca Dezember mit den ersten Modellen rechnen)


Was denkt Ihr?

Superheld
2007-07-30, 17:48:09
warte die paar Wochen noch und kauf gleich das neuste

Gast
2007-07-30, 18:03:09
vor allem für die nächste Generation an DX10 Spielen hat denke Ich mal eine 8800er GTX das nachsehen...