PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB (Web)Cam mit Bewegungssensor?


Hauwech
2007-07-30, 17:35:09
Hallo an alle :)

Frage steht ja schon im Topic. Gibt es sowas? Entweder finde ich nur normale Webcams oder Geräte die halt doch schon für die Überwachung entsprechend vorbereitet und damit leider auch teuer sind. Bei den professionellen System ist es ja möglich mehrere Kameras anzuschließen, geht das eventuell mit USB Kameras auch falls es welche mit Bewegungsmeldern gibt?

Hintergrund ist einfach der, meine Eltern sind Rentner und fahren ab und zu mal in den Urlaub. Von uns 3 Kindern wohnt keiner mehr zuhause und wir wohnen auch nicht gerade um die Ecke um da mal so eben aufzuschlagen (2 von uns 50-100km, ich knapp 250km). Da noch mein alter PC (Sempron 2400, 1GB, 60er Platte) da rumsteht, wäre es natürlich prima, den dann dafür auch zu nutzen. Eine größere Platte kann ich natürlich reinpacken wenn ich zwischendurch mal da bin.

Für Tips wäre ich sehr dankbar. :)

Chaos_deluxe
2007-07-30, 18:40:33
Eine Hardwarelösung ist mir nicht bekannt. Bewegungserkennung sollte aber jede bessere Webcam-Software bieten.

Hauwech
2007-07-30, 18:56:13
Oh, per Software? Gut zu wissen, danke. :) Welches Programm ist da empfehlenswert?

Die professionelleren Cams die ich mir angeschaut habe, hatten den Bewegungssensor nämlich schon richtig eingebaut.

Tyrann
2007-07-30, 23:30:46
such mal nach go1984, das gabs mal auf etlichen zeitschriften-cds als beilage