PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP w2207 22" TFT


HisAirness@23
2007-07-30, 18:09:21
Überlege mir den HP w2207 TFT zuzulegen. Bin mir aber unsicher wegen des Glossy-Panels. Habe ein Fenster im Abstand von ca. 1,5 m schräg links neben dem Monitor (also nicht genau links neben dem Monitor sondern etwas nach hinten versetzt, vielleicht 60°) und weiß nicht ob er dadurch sehr stark spiegeln würde? Habe zur Zeit einen Iiyama 17 Zoll TFT ohne Glossy Panel. Bin deshalb noch am überlegen. Hat den jemand und kann mir viell sagen ob das Spiegeln sehr stört. Könnte gegebenfalls auch ein Bild hochladen, auf dem man sieht wo sich das Fenster befindet, falls die Erklärung nicht ausreicht ;)

Mfg

Gast
2007-07-30, 18:28:12
http://prad.de/new/monitore/test-nec-20wgx2-teil7.html#Bildqualitaet

ein vergleich glossy gegen normal

HisAirness@23
2007-07-30, 18:54:10
hm, das glossy spiegelt ja sogar noch ein wenig im völiig abgedunkelten raum. ist das beim spielen sehr störend? also sieht man das da genauso stark? viell bringt es ja was wenn man mit seinem gesicht nicht so dicht vor den monitor geht :rolleyes: :tongue:
aber die lichtverhältnisse bei mir sind ungefähr genauso wie auf den bildern. ein bisschen schwächer (weniger lichteinfall^^) vielleicht.

r00t
2007-07-30, 19:01:57
boaaa das is ja mal so übelst..danke prad.de für den test ;)

glossy panels suck0rn^^

deLuxX`
2007-07-30, 19:23:14
Hmm...also bei Notebooks auf jeden Fall ein absolutes No-Go. Aber bei Desktops sehe ich jetzt nicht so das Problem.

Edit: Auch dir den 'Tip': Einfach bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken. Wofür gibts denn das FAG?

Spasstiger
2007-07-30, 19:25:15
Mein CRT spiegelt auch die Umgebung, bei dunklem Hintergrund und Tageslicht taugt er sogar als Spiegelersatz.
Von daher denke ich nicht, dass mich ein stationäres Glossy-Panel arg stören wird.

Lightning
2007-07-30, 19:32:16
hm, das glossy spiegelt ja sogar noch ein wenig im völiig abgedunkelten raum. ist das beim spielen sehr störend? also sieht man das da genauso stark?

Es spiegelt sich besonders stark, wenn der Monitor aus ist oder nur ein schwarzes Bild zeigt. Dementsprechend stört es beim Spielen sicher weniger als man vom Bild oben vermuten könnte, auch spielt natürlich etwas Gewöhnung mit rein (auf welches Bild man fokussiert, das angezeigte oder die Spiegelung).

Dennoch wird Glossy nie jedermanns Sache sein. Ich aber hatte den w2207 hier und hätte von dem Gesichtspunkt schon damit leben können.

HisAirness@23
2007-07-30, 19:37:10
Hmm...also bei Notebooks auf jeden Fall ein absolutes No-Go. Aber bei Desktops sehe ich jetzt nicht so das Problem.

Edit: Auch dir den 'Tip': Einfach bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken. Wofür gibts denn das FAG?

Hehe, yep, thx für den tipp ;) Hab auch eben bestellt. wenn das spiegeln dann zu stark ist, schick ich ihn auch einfach wieder zurück. aber der preis ist einfach auch unschlagbar. dafür bekommt man normalerweise net ma einen gescheiten 19" tft.

horn 12
2007-07-30, 19:37:32
Aber wieso hast in dann nicht behalten.
Ich für meinen Teil würde von einem S-IPS Paneel
(Monitor derzeit LG 1920-B) auf das Glosy Panel umsteigen zwecks des 22 Zoll WS! Aber Nur deshalb, ansonsten wäre ich total glücklich mit dem LG.