redlock
2002-10-22, 22:00:18
unter http://halo.bungie.org/misc/mc2xray/ wird der Master Cheif von Halo 2 dargestell.
Ihr könnt nach Belieben zwischen vier unterschiedlichen Entwicklungs-Stufen hin-und herschalten: Dem nackten Wireframe-Modell, einer ersten Shading-Variante, ersten Textur-Ansätzen sowie letztendlich dem detailträchtigen Bumpmapping.
Anmerkung: ich verstehe nicht, wieso in aktuellen Spielen so gut wie nie Bumpmapping eingesetzt wird. Zumal, man durch dessen einsatz in verbindung mit hochauflösenden Figuren alles viel schicker und echter machen könnte. vieleicht kann man ja dadurch sogar etwas an polygonen sparen. versucht das nicht sogar id bei doom3 so ?
Ihr könnt nach Belieben zwischen vier unterschiedlichen Entwicklungs-Stufen hin-und herschalten: Dem nackten Wireframe-Modell, einer ersten Shading-Variante, ersten Textur-Ansätzen sowie letztendlich dem detailträchtigen Bumpmapping.
Anmerkung: ich verstehe nicht, wieso in aktuellen Spielen so gut wie nie Bumpmapping eingesetzt wird. Zumal, man durch dessen einsatz in verbindung mit hochauflösenden Figuren alles viel schicker und echter machen könnte. vieleicht kann man ja dadurch sogar etwas an polygonen sparen. versucht das nicht sogar id bei doom3 so ?