PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Japanisches Benutzerkonto


[Fox]
2007-07-30, 20:30:24
Guten Abend,
Heute ist eine Japanische Austauschschülerin von meiner Freundin gekommen, und nun viel mir ein das es doch möglich sein müsste ein Benutzerkonto zu erstellen wo alles auf japanisch ist. Oder müsste man sich da erst ein japanisches Windows zulegen.
Danke im Voraus.
[Fox]

Plutos
2007-07-30, 20:34:30
;5711785']Oder müsste man sich da erst ein japanisches Windows zulegen.
Danke im Voraus.
[Fox]

Entweder das, oder du installierst das Japanisch-Paket nach, falls du eine MUI-Version hast (wenn du nicht weißt, was das ist, hast du höchstwahrscheinlich keine ;)).

Umstellen kannst du nur "Regions- und Sprachoptionen", das wirkt sich aber nur auf Tastaturlayout etc. aus - die eigentliche OS-Sprache ist i.A. nicht änderbar.

Superguppy
2007-07-30, 20:35:33
Es gibt für Windows MUI-Packs, mit denen man mehrere Sprachen installieren kann. Aber ich glaube, dass man dafür ein englisches WinXP braucht.

Edit: 63 Sekunden zu langsam :/

Sayuuk
2007-07-30, 20:40:59
dafür braucht man nich nur ein englisches sondern ein spezielles XP mit ner MUI Lizenz. Hab ich aber noch nirgends gesehn.

=> japanisches Windows als 2. OS drauf

KraetziChriZ
2007-07-30, 21:04:31
dafür braucht man nich nur ein englisches sondern ein spezielles XP mit ner MUI Lizenz. Hab ich aber noch nirgends gesehn.

interresante Frage: geht das mit den Corporates XP Prof.?

=> japanisches Windows als 2. OS drauf

2tes OS in einer VMWare installieren...

gruß
chris

Superguppy
2007-07-30, 21:28:18
Zumindest das XP x64 ist meines Wissens von Haus aus MUI-fähig, da es ja keine deutsche Version gibt.

Plutos
2007-07-30, 22:04:55
interresante Frage: geht das mit den Corporates XP Prof.?



2tes OS in einer VMWare installieren...

gruß
chris

IIRC gibt es davon auch Standard- und MUI-Versionen.

Zumindest das XP x64 ist meines Wissens von Haus aus MUI-fähig, da es ja keine deutsche Version gibt.

Richtig - die Ermangelung einer deutschen Version dürfte aber nicht der Grund dafür sein ;) (eher andersherum).

Aen-Die
2007-07-30, 22:39:50
Ist sie nicht hier um deutsch zu lernen? :biggrin::biggrin:

(del)
2007-07-30, 23:18:53
Das mit der VM ist eine gute Idee. Mit NAT-Setting hat sie dann Internet über den Host und wenn sie wieder abreist, kannst du ihr die Session auf eine DVD brennen, quasi als Andenken.

Datenschutzrechtlich bleibt auch alles im Grünen, da durch einen Klick die VM gelöscht werden kann, wenn sie weg ist und Überreste ihrer Arbeit hast du dann auch nicht im System. Ich würds so machen.

Plutos
2007-07-30, 23:39:39
Das mit der VM ist eine gute Idee. Mit NAT-Setting hat sie dann Internet über den Host und wenn sie wieder abreist, kannst du ihr die Session auf eine DVD brennen, quasi als Andenken.


OT: ich lach' mich schlapp X-D. Ich glaub', das ist das nerdigste Andenken, das man an eine Reise in eine völlig andere Welt mitnehmen kann X-D.