PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Experiment


Winnie
2002-10-22, 22:23:46
Meinereiner hat gestern mal ein kleines Experiment gestartet...ich habe nämlich meinen guten alten Amiga 1200 (Eigen-Umbau in PC-Bigtower, 1 GB HD, 18 MB RAM, 4x CD-ROM, 50 Mhz 68030) vom Dachboden gekramt und dieses Nostalgie-beladene Stück mit zu meiner Freundin geschleppt - schnurstracks ins Kinderzimmer, das N64 abgeklemmt und den Amiga ran an den Fernseher :-)

Was ich total verblüffend finde - Mario und Banjo Kazooie sind plötzlich völlig uninteressant, statt dessen zocken die beiden kleinen, süßen (3 und 6) jetzt plötzlich Magic Pockets, Lotus Turbo Challenge, Parasol Stars, Bubble Bobble, Jumping Jackson und Stunt Car Racer.

Man kann also erkennen: Entweder macht momentan der Neuigkeitsfaktor noch alle Mankos wett oder edle 3D-Grafik und HiFi-Sound reißens halt doch nicht raus, wenn denn der Spielspaß stimmt...

Thowe
2002-10-22, 23:38:55
Eben, eines meine Lieblingsspiele ist und bleibt Snow Bros. was ähnlich wie Bubble Bobble ist.

Labberlippe
2002-10-26, 13:26:07
Originally posted by Thowe
Eben, eines meine Lieblingsspiele ist und bleibt Snow Bros. was ähnlich wie Bubble Bobble ist.

Hehehe Snow Bros. ist schon lässig.
Haben wir Tagelang gezockt. :)

Gruss Labberlippe

TomJakkobee
2002-11-21, 02:15:00
Originally posted by Winnie
Meinereiner hat gestern mal ein kleines Experiment gestartet...ich habe nämlich meinen guten alten Amiga 1200 (Eigen-Umbau in PC-Bigtower, 1 GB HD, 18 MB RAM, 4x CD-ROM, 50 Mhz 68030) vom Dachboden gekramt und dieses Nostalgie-beladene Stück mit zu meiner Freundin geschleppt - schnurstracks ins Kinderzimmer, das N64 abgeklemmt und den Amiga ran an den Fernseher :-)

Was ich total verblüffend finde - Mario und Banjo Kazooie sind plötzlich völlig uninteressant, statt dessen zocken die beiden kleinen, süßen (3 und 6) jetzt plötzlich Magic Pockets, Lotus Turbo Challenge, Parasol Stars, Bubble Bobble, Jumping Jackson und Stunt Car Racer.

Man kann also erkennen: Entweder macht momentan der Neuigkeitsfaktor noch alle Mankos wett oder edle 3D-Grafik und HiFi-Sound reißens halt doch nicht raus, wenn denn der Spielspaß stimmt...

Wobei Magic Pockets, Lotus Turbo Challenge, Jumpin Jackson und SCR sicher nicht mit Mario und Banja Kazooie mithalten können- spielspaßtechnisch-. Die 1:1 Amiga Umsetzungen der japanischen Meisterwerke Bubble Bobble und Bobble Bobble3 (Parasol Stars) nehme ich davon ausdrücklich aus....

DrFreaK666
2002-11-21, 05:39:51
Also ich kram heutzutage auch noch gern alte Games raus.
ich bau zwar nicht extra meinen C64 oder A500 auf, sondern zocke mit nem Emulator, aber mir macht es immer noch Spaß.

Viele games haben nen besonderen Charme was vielen Games heutzutage fehlt.

Eliminator
2002-11-25, 20:43:34
Bubble Bobble war damals der Renner für mich und meinen Bruder das war spannend bis zum ende und es hat viele lustige Tage gebracht.
Ich rede von der C64 Version.

Unregistered
2002-11-25, 21:34:08
Stunt Car Racer und Lotus 1 haben mich damals mega-krass an den Amiga gefesselt !

Na ja okay, am schlimmsten damals war allerdinsg Elite...damals am C64...möchte nicht wissen, wieviele Tage ich dem Spiel damals geopfert habe :-)