PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Two Worlds Schattenqualität


Dr.Snuggles
2007-07-31, 00:49:03
Hi Folks!
Gibt es eine möglichkeit in Two Worlds die Schattenqualität zu verbessern.
Sehe bei mir nur verpixelte Schatten,kann im Menü die Schatten auch net abschalten.
Habe ne ATI X1900 XTX@688/792 Mhz
Catalyst 7.6
Aktueller TW-Patch
AMD Athlon X2 4600+ @2640 Mhz
2x 1024 MB RAM von Kingston
Win XP SP2

Grestorn
2007-07-31, 08:51:11
Hi Folks!
Gibt es eine möglichkeit in Two Worlds die Schattenqualität zu verbessern.
Sehe bei mir nur verpixelte Schatten,kann im Menü die Schatten auch net abschalten.
Habe ne ATI X1900 XTX@688/792 Mhz
Catalyst 7.6
Aktueller TW-Patch
AMD Athlon X2 4600+ @2640 Mhz
2x 1024 MB RAM von Kingston
Win XP SP2

Die Schatten sind nicht nur verpixelt: Sie werden auch nicht korrekt auf bestimmte Elemente geworfen (insbesondere Gras und Pflanzen). Das zieht - neben den extrem häßlichen Gesichtern und Gesichtsanimationen - die Grafik des ganzen Spiels runter.

Den Schatten kann man am besten nur ausschalten.

gr@fz@hL
2007-07-31, 09:00:11
So katastrophal, wie Grestorn es beschreibt, empfinde ich es nicht - ohne die Schatten geht IMHO schon viel Athmosphäre verloren. Allerdings würde ich dir raten, auf den für Ende August angekündigten Patch 1.5 zu warten, der soll u.a. die Optik stark verbessern.

Grestorn
2007-07-31, 09:11:59
So katastrophal, wie Grestorn es beschreibt, empfinde ich es nicht - ohne die Schatten geht IMHO schon viel Athmosphäre verloren. Allerdings würde ich dir raten, auf den für Ende August angekündigten Patch 1.5 zu warten, der soll u.a. die Optik stark verbessern.

Ich setze auch viel Hoffnung auf diesen Patch. Normalerweise bin ich nicht so empfindlich was Grafik angeht, aber bei TW wurde einfach zu viel verpfuscht.

Lieber gar keine Shader als solche grobmotorischen wie bei TW, die Daumengroße Pixelartefakte erzeugen (und das nicht an der Wassergrenze, wo ich so was auch akzeptiere, sondern in normalen Dungeons).

Lieber gar keine Schatten als Schatten, bei denen die ganze Wiese wabert als wäre man in der Disco.

Lieber gar keine Vegetation, als Grasbüschel, die in beliebiger Entfernung aufpoppen. Das verstehe ich ja am allerwenigsten: Eine feste Grenze in der das Gras sichtbar wird, ist ja ok, aber warum muss man beim Bewegen auf einer Wiese Kopfweh bekommen, weil überall in verschiedensten Entfernungen einzelne Grasbüschel aufpoppen bzw. verschwinden?