PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges und gutes Autoradio?


Korrom
2007-07-31, 01:19:40
Hallo zusammen!

Ich muß mal wieder auf den umfassenden Sachverstand dieses Forums zurückgreifen. Ich soll ein Autoradio für meine Schwester zum Geburtstag kaufen. Das Budget dafür ist recht begrenzt. Ich habe nicht mehr als maximal 100€ zur Verfügung. Was wir haben wollen ist ein Radio mit CD-Player, optional mit der Fähigkeit, MP3-CDs abzuspielen. Die Qualität hat Priorität über den Funktionsumfang.

Mein Problem: ich habe keine Ahnung von Autoradios, da das nichts ist, mit dem ich mich jemals beschäftigen mußte. Ich zähle also auf euch: wer baut brauchbare Radios in dieser Preisklasse? Gerne auch ein Tipp zu einem bestimmten Modell, das ich mir im Elektromarkt mal ansehen gehen kann.

Danke für eure Hilfe!

Mr.Fency Pants
2007-07-31, 09:19:02
Ich habe mit JCV bisher gute Erfahrungen gemacht. Wenn man nicht allzuviel ausgeben will imho genau das Richtige.

Z.B. das hier: http://www.amazon.de/JVC-KD-G-332-MP3-CD-Tuner/dp/B000LRB2I6/ref=pd_bbs_sr_1/303-2835376-9069066?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1185866230&sr=8-1

Habe den Vor- Vor -vorgänger seit '99 und das Teil läuft immer noch, imho keine Selbstverständlichkeit in der Preisklasse.

Korrom
2007-07-31, 15:35:41
Danke für den Tipp. Ich werde mir das Radio und auch einige andere, die ich bei Amazon rausgesucht habe, heute mal im lokalen Elektromarkt live anschauen. Sollte ich auf weitere interessante Geräte stoßen, werde ich wohl noch ein paar Fragen haben.

Ansonsten: nach den Bilden bei Amazon gefällt mir das Design von Sony-Radios ganz gut. Die Knöpfe scheinen recht groß zu sein, was eine einfache Bedienung auch während der Fahrt suggeriert. Ist das so? Und überhaupt, taugen die kleineren Radios von Sony was?

GanjaBob
2007-07-31, 16:18:52
genau, einfach ein paar im lokalen E-store anschauen.

wenn du aber doch etwas sehr gutes für etwas mehr geld bekommen möchtest, guckstdu hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=373984) ;)