PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - mit Modchip - kann man schon cds auf sd-karten dumpen?


Mark
2007-07-31, 09:55:09
gelöscht

Mark
2007-07-31, 13:43:38
gelöscht

raibera
2007-07-31, 16:21:37
hab zwar nen wiikey drin, hab's aber noch nicht probiert.

was ich aber sagen kann ist, dass ich spielestände von emulatoren nur auf die gc speicherkarte speichern kann, obwohl man die sd karte auch auswählen kann.

es gibt allerdings auch ein spezielles laufwerk für pc um wii spiele einzulesen.

Mark
2007-07-31, 16:52:12
gelöscht

raibera
2007-08-01, 14:30:21
also die backups funktionieren bisher einwandfrei (hab einige getestet). onlinespiele gibt's momentan nur mario strikers, welches aber bisher unangetastet blieb. ein freund von mir hat's aber schon mit erfolg gezockt.

und ansonsten, werd ich das mit dem einlesen über karte testen (kann aber nicht versprechen, ob ich heute noch dazu kommen werde)

Fetza
2007-08-01, 23:47:25
Wenn du einen originalen wiikey hast, kannst du dich auf ein baldiges update der wiikey-firmware freuen. Die wird bestimmt einiges an neuerungen/verbesserungen bringen!

Mark
2007-08-02, 12:28:35
gelöscht

Mark
2007-08-02, 20:43:45
gelöscht

Fetza
2007-08-02, 23:16:47
Ich habe leider noch keine wii, wenn ich mir aber eine besorge, dann nur mit dem originalen wiikey ;).

Ich bin mal gespannt wann der erste modchip für die ps3 auf den markt kommt. Für die x-box 360 würde ich mir auch sehr einen wünschen der es ermöglicht eine ganz normale festplatte einzubauen, auf der man dann die gekauften spiele direkt auf festplatte kopieren kann (wie bei der x-box1). Das streaming nervt nämlich gewaltig, vergleicht mal die box version von oblivion mit der ps3 version. ;(

Was ich gelesen habe, sollen ungefähr 70 prozent der importspiele mit wiikey laufen.

Mark
2007-08-03, 10:38:03
gelöscht

raibera
2007-08-03, 11:45:25
wie schaut es eigentlich mit backups von importen aus? laufen die genauso gut?

unterschiedlich.

super paper mario läuft und nebenbei, es ist absolut genial.

re4 ntsc version läuft z.b. nicht.

Fetza
2007-08-04, 02:55:47
naja, die gemoddeten xbox360 werden ja ziehmlich häufig gebannt, außerdem gehen viele xboxen im moment ja kaputt.

wären die beide dinge nicht, dann würde ich mir sofort eine kaufen, denn für die xbox gibt es mehr spiele die mich interessieren würden

Es gibt doch chips mit stealth function :)

Guck mal hier:

http://www.konsolenprofis.de

Wixi
2007-08-04, 07:17:53
warum braucht man nen originalen wiikey?der clone ist doch 100% gleich nur ohne aufkleber,oder?

raibera
2007-08-04, 16:24:56
ich habs eben probiert. hat nicht geklappt. es kommt immer die fehlermeldung error reading sd card

r00t
2007-08-04, 16:26:04
irgenwie solls funzen von sd karte^^ fragt mich nicht wie ^^

Mark
2007-08-04, 19:09:26
gelöscht

Mark
2007-08-04, 19:11:51
gelöscht

Fetza
2007-08-04, 19:39:00
warum braucht man nen originalen wiikey?der clone ist doch 100% gleich nur ohne aufkleber,oder?

Weil der clone nicht update fähig ist, das wiikey team hat einen großen teil seiner entwicklungszeit auch darauf gelegt, den clone auszuschließen von dem update :)

gibt es immernoch das problem dass ich keine laufwerke an meinen laptop anschließen kann. wenn das mit dem sd-card dumpen der wii ginge, wäre es ein enormaer vorteil

So genau kann ich dir das leider nicht sagen, da ich selbst die konsole (noch) nicht besitze. Im zweifelsfalle frage einfach die konsolenprofis, die beraten auch.

Blacksoul
2007-08-04, 22:59:27
gibt es immernoch das problem dass ich keine laufwerke an meinen laptop anschließen kann. wenn das mit dem sd-card dumpen der wii ginge, wäre es ein enormaer vorteil

Kauf dir doch einfach das normale Laufwerk und dann ein USB-Case für 5.25"-Laufwerke.


t.b.d

raibera
2007-08-05, 00:26:04
hast du die karte vorher mit fat16 formatiert und danach nochmal das formatierungsprogramm welches dabei ist drüber laufen lassen?

hast du denn auch dne gecko sd-card adapter für den gc-memorycardslot benutzt?

formatierungsprog? auf der bootdisk finde ich keins. adapter hab ich keinen.

edit:

habs doch noch gefunden (muss man am pc machen) aber ich bekomme trotzdem die gleiche fehlermeldung: error reading card

das steht in der readme:

Most cards other than sdhc should work.

was ist sdhc. ne marke?

Mark
2007-08-05, 04:15:37
gelöscht

raibera
2007-08-06, 10:39:17
achso, dann kann ich's leider nicht testen. sorry