PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer TFT


BibleMan
2007-07-31, 10:05:21
hab mir nun mal ein paar neue modell rausgesucht.

http://geizhals.at/deutschland/a250678.html

http://geizhals.at/deutschland/a265005.html

http://geizhals.at/deutschland/a262807.html

die 24er sind ja noch schlecht lieferbar somit muss ich da wohl ein paar wochen warten. am meisten würde mich momentan der hp reizen. hab da einen test des kleinen bruders gelesen und bin begeistert.

http://geizhals.at/deutschland/a249504.html

http://geizhals.at/deutschland/a234794.html

was würdet ihr nehmen? ich tendiere klar zu einem 24er.

BibleMan
2007-08-01, 15:17:31
okey wenn meine auswahl zu groß ist muss ich mich selber entscheiden. na dann prost mahlzeit.

Daltimo
2007-08-01, 15:18:21
Vielleicht kann dir www.prad.de besser helfen?

AnarchX
2007-08-01, 15:22:31
Was will man denn bitte mit einem 24" bzw. 27.5" TN? :|
Da werden wohl selbst langsam die Leute, welche die Blickwinkel bei 22" TNs akzeptabel finden, Probleme bekommen.

Um dich zu beraten, solltest du erstmal ein paar Infos geben, was mit dem TFT gemacht werden soll. ;)

Daltimo
2007-08-01, 15:29:26
Ach ja und ich würde mich für den ersten oder für den letzten entscheiden;)

Faster
2007-08-01, 15:58:44
Was will man denn bitte mit einem 24" bzw. 27.5" TN? :|
Da werden wohl selbst langsam die Leute, welche die Blickwinkel bei 22" TNs akzeptabel finden, Probleme bekommen.

Um dich zu beraten, solltest du erstmal ein paar Infos geben, was mit dem TFT gemacht werden soll. ;)

ack.
schau dir am besten mal vor ort so einen TN-Panel-Riesen an, ob das überhaupt akzeptabel für dich wäre - ich schau zb öfter mal vom sofa/bett aus nem film auf meinem TFT, da wäre selbst ein 22" mit TN nix gewesen...
wenn du uns dann noch anwendnungsgebiet und budget nennst, kann man dir hier sicher helfen - alternativ ist wie schon genannt www.prad.de immer eine sehr gute anlaufstelle für TFTs!

BibleMan
2007-08-01, 19:28:57
Anwendungsgebiet. ähm alles halt. Games, Surven im Net, Filme schauen in HD, normales Arbeiten.

Wieso soll bitte ein großer Monitor nicht gut fürs schauen sein? Ich schaue gerne und viele Filme öffters vom Sofa das 3 Meter weg ist und der 19er ist viel zu klein geworden. Prad hab ich mal durchgeschaut gestern, jedoch hat mir da der 24er von samsung gefehlt. aber ich denke das der ungefähr gleich gut ist wieder 22er was ich oben nannte.

*Blickwinkel* was meinste denn damit. doch nicht etwa die 160Grad zum schauen. sind doch prima akzeptabel!

AnarchX
2007-08-01, 19:35:23
*Blickwinkel* was meinste denn damit. doch nicht etwa die 160Grad zum schauen. sind doch prima akzeptabel!

Ist aber nur ein 5:1 BW, Bei IPS bzw. VA beziehen sich diese 170-178° auf 10:1:
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex55.html
... was ein erheblicher Unterschied ist. ;)

Und wenn du beim Filmeschauen nicht gerade zum Panel sitzt, kannst du dich auf jeden Fall schon mal auf Falschfarben bereitmachen.

Der Samsung wurde übrigens bei Prad getestet:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-245b.html

Wie Faster schon sagte, am besten mal einen Elektronikmarkt vor Ort aufsuchen, und sich mal etwas länger so einen TN-TFT aus verschiedenen Positionen anschauen und dann herausfinden ob man die Einschränkungen akzeptieren kann.

btw.
Wenn du mit dem leichten Inputlag leben kannst, gäbe es da noch den Dell 24"er für sehr gute 630€:
http://geizhals.at/deutschland/a202778.html
... ein wirklich guter Preis für diesen umfangreich ausgestatteten 24" S-PVA.

BibleMan
2007-08-01, 19:46:15
also ehrlich wenn ich an meinem ersten tft zurückblicke man der hatte 120° blickwinkel. hey und das reichte für mich und auch die andern.
meistens schau ich doch sowieso alleine, also dieser punkt ist mir echt wurscht. tschuldigung. ehrlich ist so.

danke für den link. hab ihn kurz vor deine messages auch entdeckt. dieser war nicht unter testberichte zu finden, deshalb sah ich den nicht gleich.

ich selbst würde ja gleich den hp nehmen aber da dieser erst ende august verfügbar ist und ich meinem monitor so gut wie verkauft habe müsste es ein wenig schneller gehen.

ich war schon beim elektronimarkt oder märkte. saturn, mm, und auch km. und 22er wird es auf alle fälle. aber da der samsung mit 24 zoll preislich noch gehen würde könnte ich mir den auch vorstellen. les gerade noch bericht.