PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe usb festplatte, 500GB


MaiKi
2007-07-31, 11:18:34
Hi!
leider ist meine aktuelle externe platte hinüber...

jetzt such ich ne neue mit mindestens 500GB, sollte relativ preiswert sein ;)

und mein hauptproblem: sie sollte für den dauereinsatz gerüstet sein, also lüfter haben oder irgend eine sehr gute passivkühlung (besser wenns ausreicht)

:o)Uhummel
2007-07-31, 14:30:55
Ich würde an Deiner Stelle ein externes Gehäuse + Platte kaufen. Damit kommst Du am Besten weg. Z.B. dieses hier: http://geizhals.at/deutschland/a214833.html und diese Platte: http://geizhals.at/deutschland/a224182.html oder diese: http://geizhals.at/deutschland/a153912.html Die Seagate bietet 5 Jahre Garantie. -Sind beides sehr gute Platten. Habe mit Samsung und Seagate (fast) immer gute Erfahrungen gemacht.(Was die Bewertungen auch bestätigen) Gruß

Andre
2007-08-01, 14:00:03
Hab gestern meine Seagate Freeagent 500 GB bekommen (nicht die Pro) und für 120 Tacken ist die sehr gut. Problemlos, wird nicht zu warm, leise, keine Beanstandungen.

MaiKi
2007-08-02, 10:38:40
damit wäre ich dann bei ca ~ 120€
bei alternate gibts die trekstor 500GB für 109 fertig im gehäuse...
ist die anständig?!

eventuell wie man vielleicht schon mitbekommen hat ist meine alte externe runtergefallen und das gehäuse habe ich sogar noch das war ne 160GB trekstor

kann ich in dieses gehäuse einfach eine 500GB platte reinsetzen?

rotalever
2007-08-02, 10:56:29
damit wäre ich dann bei ca ~ 120€
bei alternate gibts die trekstor 500GB für 109 fertig im gehäuse...
ist die anständig?!

eventuell wie man vielleicht schon mitbekommen hat ist meine alte externe runtergefallen und das gehäuse habe ich sogar noch das war ne 160GB trekstor

kann ich in dieses gehäuse einfach eine 500GB platte reinsetzen?
Wenn das Gehäuse die richtigen Anschlüsse hat... Will heißen SATA/PATA, Stromanschluss, Formfaktor. Einfach al ausmessen, dann sieht mans.

MaiKi
2007-08-02, 17:14:06
also am bios der software im gehäuse muss nichts geändert werden?

Mr. Cruise
2007-08-02, 17:20:22
Bei Media Markt gibs iene im Angebot.
99 Euro:cool:
Sieht auch soweit ich ncoh in Erinnerung recht schick aus, mit Standfuß.

Was daas innenleben angeht bin ich überfragt, stand leider nichts zu.
Ich schätz mal Standard 8 mb Cache und 7200u

rotalever
2007-08-02, 21:03:08
also am bios der software im gehäuse muss nichts geändert werden?
Gibts da ein BIOS? Ich dachte das sind einfach solche Standard IDE/SATA->USB/FIREWIRE Konverter, wozu brauch es da ein BIOS?

hadez16
2007-08-02, 21:48:55
die WD MyBook platten sollen doch sehr gut getestet worden sein...