PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook für 900-1000 Euro gesucht!


Firehawk82
2007-07-31, 11:49:05
Hi Leute!

Ich habe vor mir einen Laptop für 900-1000 Euro zuzulegen. Welche Empfehlungen könnt ihr mir hier geben? Sind Dell-Notebooks zu empfehlen? Hab mir auf der Dell-HP den Vostro 1500 für kleine Unternehmen angesehn, klingt nicht schlecht. Oder sollte ich doch besser einen für Privatanwender nehmen? Spielen werde ich auf dem Laptop wahrscheinlich nur sehr selten. Ich möchte auf jeden Fall 2 GB RAM und auch nicht unbedingt eine Onboard-Graka mit shared memory. Worauf muss ich bei den einzelnen Komponenten besonders achten? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke schon mal für eure Empfehlungen!
Firehawk

Gast
2007-07-31, 12:22:44
wenn du noch warten kannst dann warte bis nvidia ihr Hybrid Sli vorstellen. das sollte gerade im Mobile bereich die akkulaufzeiten gut erhöhen können, da die "graka" abgeschaltet wird wenn nicht benötigt udn nur der onboard chip werkelt so lange nichts zu tun ist.

Firehawk82
2007-07-31, 12:24:58
Naja ich brauch den Laptop schon bald, weil ich im Oktober im Ausland studier. Dafür brauch ich ihn auch hauptsächlich, sollte halt auch nicht zu schwer sein... Dachte von der Größe her an 15".

Wurstmaster
2007-07-31, 22:18:46
Wo soll s denn hingehen? Evtl. gibt's das Notebook im Ausland billiger.
Je nachdem wie lang du dort bleibst ist es vielleicht auch aus Gewährleistungsgründen besser, dort zu kaufen (Keyboardlayout im Ausland beachten).
Oft gilt die Garantie nur für das Land, in dem die Hardware gekauft wurde, somit musst du es dann nach DE schicken...