PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flughandgepäck


Mr.Y
2007-07-31, 11:53:01
Darf man im Handgepäck ein Handy oder eine Digitalcamera mitnehmen?
Schadet die "Durchröntgung" dem Handy oder der Digicam?

Trap
2007-07-31, 11:55:59
1. Frage: Ja
2. Frage: Nein

Mr.Y
2007-07-31, 11:58:22
Danke. :D

Scrappy
2007-07-31, 12:23:04
Nur zur Ergänzung: Das Handy muss natürlich während des Fluges ausgeschaltet sein...

Mr.Y
2007-07-31, 13:02:10
Jo, ist kein Problem, wäre nur ohne es aufgeschmissen, da ich mich dort mit wem treffe und das kann auf einem großen, uns beiden unbekannten Flughafen sonst etwas schwer werden :)

Das gute A
2007-07-31, 13:05:14
Jo, ist kein Problem, wäre nur ohne es aufgeschmissen, da ich mich dort mit wem treffe und das kann auf einem großen, uns beiden unbekannten Flughafen sonst etwas schwer werden :)

Geht alles, mach Dir keine Sorgen. Geschäftsleute bekommen ja auch ihre Notebooks mit an Bord.

Grüße

Deathrid3r
2007-07-31, 13:51:43
Geht alles, mach Dir keine Sorgen. Geschäftsleute bekommen ja auch ihre Notebooks mit an Bord.

Grüße

Nicht nur Geschäftsleute. Das letzte mal musste ich ne Weile warten währen die mein
- Notebook
- externe Festplatte
- Digitalkamera
untersucht haben...mein kompletter Rucksack war voller Elektronik, inkl. Kabel^^

Monk
2007-07-31, 13:57:09
MacGyver hätte mit sicherheit mit der hälfte deines rucksackinhaltes eine bombe bauen können.
also irgendwie sind die kontrollen noch nicht scharf genug.

wieviel handgepäck darf man eigentlich mitnehmen?
nur eine tasche oder mehr? geht das nach gewicht?

shoTTdoGG
2007-07-31, 14:04:01
MacGyver :ugly:
Eig. eine tasche, kleinen koffer oder auch Notebook, was neuerdings meist als ein Gepäckstück angesehen wird....
Ich bin aber im januar mit 4 gepäckstücken handgepäck geflogen, ahben auch nichts gesagt, nur komisch geguckt ;)

Filp
2007-07-31, 16:02:01
MacGyver hätte mit sicherheit mit der hälfte deines rucksackinhaltes eine bombe bauen können.
also irgendwie sind die kontrollen noch nicht scharf genug.
Das dachten sich die Typen bei der Sicherheitskontrolle im Muenchner Flughafen bei meinem letzten Flug auch und sie haben mit so nem Teststreifen (Auf Nachfrage als Sprengstofftest benannt) in meinem Koffer voller, in Luftpolsterfolie verpackter, PC Komponenten rumgewischt ;D

@Handgepaeck ist auch eigentlich immer Gewichtsbeschraenkt, wird aber nicht immer gewogen, wenn der Koffer 'Normalformat' hat, was mich gluecklicherweise mit 16 Kilo (Buecher) statt erlaubten 7Kilo reisen lassen hat.

Mr.Y
2007-07-31, 18:18:52
habe nur einen normal großen Rucksack, wiegt vllt. 5-6 Kilo, nicht viel drin, da viele Sachen schon da sind (hat schon die andere Person mitgenommen gehabt) :D