PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Nintendo (SNES) :)


Nedo
2007-07-31, 12:02:41
Wow, ich habe gestern mal wieder mein eingestaubtest SNES ausgepackt. Darauf hab ich mich entschieden, dass ich das ja mal am PC emulieren könnte (darf man ja, wenn man die Spiele besitzt?!)

Und oh man ^^ PS2 Controller angeschlossen an den PC und gleich mal ne Runde Tetris Attack gezockt :D Ich liebe dieses Spiel..

Ich werd' mich jetzt die nächsten Tage wahrscheinlich nochmal an Terranigma, Secret of Mana o.Ä. ranmachen, mein Gott ist das geil ;D

Gabs bestimmt schonmal, ich wollts aber nochmal schreiben =)

Gibts von euch auch jemanden, dem das in letzter Zeit passiert ist?

The_Invisible
2007-07-31, 12:27:38
mein orig SNES/NES liest leider keine spiele mehr, darum muss ich mich auch mit emus begnügen, die leider eine graue zone darstellen

gibt schon geile spiele, letztens ist mir cobra triangle wieder untergekommen, ein traum :D

mfg

evolutionconcept
2007-07-31, 13:05:56
Donkey Kong Serie (y)

Aber nur am SNES gibts das richtige Retrofeeling. :D

BananaJoe
2007-07-31, 13:11:22
Ja, ich kenn das.. ;)

Andere Frage, das beste Pad fürn PC? PS2-Pad? Brauch ich da Adapter für? Mit dem Logitech-Rotz kann man in Zelda ned mal geradeaus laufen.. :(

Nedo
2007-07-31, 13:20:24
Ja, ich kenn das.. ;)

Andere Frage, das beste Pad fürn PC? PS2-Pad? Brauch ich da Adapter für? Mit dem Logitech-Rotz kann man in Zelda ned mal geradeaus laufen.. :(
Hi,

ich habe diesen (http://www.amazon.de/PS3-Controller-Converter-PS2/dp/B000NHGA36/ref=sr_1_3/303-4954095-5305005?ie=UTF8&s=videogames&qid=1185880768&sr=8-3) Adapter...

Wollte eigtl. damit Guitar Hero auf meiner PS3 zocken, aber mit der Gitarre gibts Probleme. Funktioniert einwandfrei für den PC.

The_Invisible
2007-07-31, 13:38:04
Ja, ich kenn das.. ;)

Andere Frage, das beste Pad fürn PC? PS2-Pad? Brauch ich da Adapter für? Mit dem Logitech-Rotz kann man in Zelda ned mal geradeaus laufen.. :(

mit dem dual action nicht, der nachfolger hat aber ein sehr gutes steuerkreuz

mfg

Klingone mit Klampfe
2007-07-31, 14:06:37
Ja, ich kenn das.. ;)

Andere Frage, das beste Pad fürn PC? PS2-Pad? Brauch ich da Adapter für? Mit dem Logitech-Rotz kann man in Zelda ned mal geradeaus laufen.. :(

Ich spiele am ZSNES-Emulator mit meinem steinalten Sidewinder Gamepad (Gameport-Anschluss :eek:). Das hat alles, was man braucht, wenn man es vernünftig belegt.

Nedo
2007-07-31, 20:53:12
Ich spiele am ZSNES-Emulator mit meinem steinalten Sidewinder Gamepad (Gameport-Anschluss :eek:). Das hat alles, was man braucht, wenn man es vernünftig belegt.
Habe kein Gameport, sonst hätte ich auch den Sidewinder genommen ^^

Ajax
2007-08-01, 11:01:37
Ja, ich kenn das.. ;)

Andere Frage, das beste Pad fürn PC? PS2-Pad? Brauch ich da Adapter für? Mit dem Logitech-Rotz kann man in Zelda ned mal geradeaus laufen.. :(

Imho X-Box360-Pad. Probiers mal aus. Ich finds :up:
Fürs SNES habe ich aber immer noch mein Original. :-D

hyperterminal
2007-08-01, 12:37:22
Das Xbox 360 Pad hat leider ein sehr schlechtes Steuerkreuz und die Microsoft Treiber unterstützten nur die Grundfunktionen (Ich empfehle die XBCD Treiber (http://xbcd360guide.50webs.com/download.html)). Die Joysticks sind dagegen gut. Probleme gibt es auch mit den Analogfunktionen, da nicht jedes Spiel mehrere Achsen unterstützt (Grand Prix 4 hat z.B. ein hervorragendes Konfigurationsmenü, GTA San Andreas dagegen nicht).

The_Invisible
2007-08-08, 09:17:32
für snes ist das wohl das beste: http://geizhals.at/eu/a230500.html

mfg

redfalcon
2007-08-08, 09:35:10
für snes ist das wohl das beste: http://geizhals.at/eu/a230500.html

mfg

Auch wenn ich das Steuerkreuz bei dem nicht so prickelnd finde. Kommt aber dem SNES-Pad sehr nahe, und mit dem linken Analogstick kann man Terranigma, Secret of Mana, Mario World und Co wunderbar zocken.

Crazy_Chris
2007-08-08, 11:05:39
Es geht doch nichts über eine Runde Zelda und Rock´n Roll Racing. :massa:

Colin MacLaren
2007-08-08, 12:33:58
Am meisten vermisse ich International Superstar Soccer Deleuxe. Gibt einfach keine arcadigen Fußball-Sims mehr, won der Ball so richtig scön am Fuß klebt ;)

Appropos Controller, iw wäre es denn mit dem Mad Catz Gamepad Pro für die 360, das Steuerkreuz sieht sehr SNESig aus.

kloffy
2007-08-09, 02:54:55
Darauf hab ich mich entschieden, dass ich das ja mal am PC emulieren könnte (darf man ja, wenn man die Spiele besitzt?!)
Ich glaube zwar nicht, dass das legal ist, aber mittlerweile ist man mehr oder weniger gezwungen auf Emu umsteigen. Bei vielen Games versagen schon die batteriegeschützen Savegames.

Spieletipps? Mario natürlich! Super Mario World 1/2, Super Mario RPG.

MungoKang
2007-08-09, 14:17:29
Es geht doch nichts über eine Runde Zelda und Rock´n Roll Racing. :massa:
word! :wink:

bluey
2007-08-09, 20:13:59
Ich glaube zwar nicht, dass das legal ist, aber mittlerweile ist man mehr oder weniger gezwungen auf Emu umsteigen. Bei vielen Games versagen schon die batteriegeschützen Savegames.

Spieletipps? Mario natürlich! Super Mario World 1/2, Super Mario RPG.

Shame on you... mal eben so Mario 3 vergessen ;) ?

kloffy
2007-08-09, 20:56:35
Shame on you... mal eben so Mario 3 vergessen ;) ?
Das zähle ich zwar eher zu NES, aber auch auf'm SNES braucht es sich nicht zu verstecken. ;)

Easystyle
2007-08-09, 21:17:10
ich spiel momentan Yoshi's Island... der hammer :biggrin:

Gast
2007-08-09, 23:03:54
Donkey Kong Country und Mario Kart gegen nen Freund roxX
Mein Original SNES funzt auch noch einwandfrei,
allerdings geben die Nintendo Controller langsam ihren Dienst auf..
Weiß jemand wo man noch zwei solcher Original-Japan-Controller (nicht die China Nachbauten) herbekommt???

Dimon
2007-08-10, 02:42:14
Spiel zurzeit Zombies mit meiner Freundin, an sonsten Breath of Fire 1 & 2, alles beide erstklassige RPG Spiele, darunter Chrono Trigger,Secret of Evermore, Secret of Mana 1 & 2, und zu guter letzt Zelda und Super Metroid....


Zombies wird jetzt schon gespielt, Breath of Fire 1 nebenher auch, die anderen kommen alle später :biggrin:

Snes 4ever

mfg Dimon

Jasch
2007-08-10, 08:45:21
uih da macht wieder richtig lust, hab noch ne menge cartrigen rumliegen.
spiele allerdings auf der xbox.

ihr habt Contra 3 vergessen der Shooter schlechthin.

Ajax
2007-08-10, 08:55:12
Ich habe leider die meisten meiner Cartiridges schon verschenkt. Habe nur noch Donkey Kong und NHL95 herumliegen. :usad:

Dimon
2007-08-14, 02:27:00
uih da macht wieder richtig lust, hab noch ne menge cartrigen rumliegen.
spiele allerdings auf der xbox.

ihr habt Contra 3 vergessen der Shooter schlechthin.


Jooo "Contra3 The Alien Wars" isn hammergeiles game, ich finde noch Supermario Allstars Hammergeil, oder Kirby das Game (Kp wie es genau heisst ^^)


Na los zählt man ein paar hammer games auf leute... =)


mfg Dimob

Gast
2007-08-14, 04:00:32
Mir fehlt in dieser Auflistung noch das erstklassige Axelay!

http://en.wikipedia.org/wiki/Axelay

Leider entschädigt die vollständige Endsequenz auf Hard (deutlich schwerer als Contra 3 auf Hard) nicht für die Mühen. Wenn ihr aber eine richtige Herausforderung sucht, dann versucht euch daran.

Contra 3 muss man aber unbedingt auf Hard durchgespielt haben.

Dimon
2007-08-15, 01:59:17
Jap habe ich schon mit meinem Cousin ;)

Aber ist wirklich nicht leicht, ohne übung geht da nix ^^


mfg Dimon

Drexel
2007-08-15, 13:18:51
SNES ist meiner Meinung nach die beste Konsole die es je gegeben hat, hole die auch immer noch ab und an mal wieder aus dem Schrank, Wenn ich an Spiele wie Zelda III, Super Mario World, RocknRool Racing, Mario Kart, Donkey Kong Country, Street Fighter II (man fand ich Grafik damals geil, hab ich sogar nachts von geträumt :) ), Secret of Mana, Mario RPG, Super Probotector (Contra) denke könnt eich direkt wieder losdaddeln.

Easystyle
2007-08-22, 13:27:42
soooo

spiele wieder mal Super Mario World... was für ein game :ulove: