PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Powerseller PC-Verkauf: Alternative zu Lockangebgoten?


codinguser
2007-07-31, 12:15:35
Hallo,

ich verkaufe bei Ebay schon eine Weile als Powerseller PC-Systeme für den Hausgebrauch und das auch recht erfolgreich.

Das Problem ist:
Man wird den Kram nur los, wenn man diese typischen Marketing-Gags verwendet, mal als Beispiel:

PC-System 6 Ghz!! (Bedeutet dann und steht im kleingedruckten: 2x3 Ghz)
oder
POWER Grafik! 512MB Geforce 7100GS!

Viel lieber würde ich eine 256MB Geforce 7600 einbaun...die Karte ist nicht wirklich teurer aber 10x schneller!
Habe das auch schon versucht, und sogar drauf hingewiesen das es mit den 512MB Low-End Karten Unsinn ist....aber: ES KAUFT DANN KEINER!!

Die holen sich echt lieber diese 512MB Karten auf Geforce 2 Niveau als ne 256MB Karte mit GF7600 Chip..

Kann man da was machen? Ich denke nicht oder?
Die Leute wollen scheinbar förmlich durch Marketinggags "übers Ohr gehauen" werden..

Ne Woche nachdem sie ihre Positive Bewertung abgegeben haben und sich mit Spielen förmlich eingedeckt haben, um die tolle 512MB Karte auszureizen komemnse heulend an:
"Die Spiele ruckeln ja schlimmer als auf meinem alten PC"...Dann kann ich nur sagen: "Hätt ich Ihnen was verkaufen wollen, was ihnen im trügerischen Schein der "Geiz-ist-geil" Mentalität nicht auf der Zunge verläuft, sondern ernsthaft ein gutes P/L Verhältnis hat, wären Sie prompt zur Konkurrenz gelaufen"...

peppschmier
2007-07-31, 12:18:39
Die Leute wollen scheinbar förmlich durch Marketinggags "übers Ohr gehauen" werden..

So siehts aus. Ist doch genauso wie mit diesen "Super tollen Supermarkt PC´S". Die Leute viel RAM, viel Festplattenspeicher, Graka mit mega viel RAM, aber was dahinter steckt wissen die nicht. So lange die Leute der Bildzeitung glauben, kannst Du da nix gegen machen....

Scream
2007-07-31, 12:21:48
ist auch in anderen lebenssituationen so
wenn man sich etwas teureres anschafft (je nachdem wo das für einen anfängt) sollte man sich vorher informieren oder jemanden fragen der sich auskennt...

Crow1985
2007-07-31, 13:47:59
Ne Woche nachdem sie ihre Positive Bewertung abgegeben haben und sich mit Spielen förmlich eingedeckt haben, um die tolle 512MB Karte auszureizen komemnse heulend an:
"Die Spiele ruckeln ja schlimmer als auf meinem alten PC"...Dann kann ich nur sagen: "Hätt ich Ihnen was verkaufen wollen, was ihnen im trügerischen Schein der "Geiz-ist-geil" Mentalität nicht auf der Zunge verläuft, sondern ernsthaft ein gutes P/L Verhältnis hat, wären Sie prompt zur Konkurrenz gelaufen"...

Oh ja das kenn ich. Hört man ja ständig in allen möglichen Foren.
Gothic 3 geht nicht, dabei hab ich doch eine 512MB Graka. Und dann isses eine 7100GS:rolleyes:.

Naja ist ja nichts neues. Sollte sich eigentlich rumgesprochen haben, dass man Hardware nicht unbedingt auf Ebay kauft.

Gouvernator
2007-07-31, 13:55:57
Die Leute sehen wenigstens danach ein was eigentlich eine Grafikkarte macht... Ich denke als normaler Mensch hat man null Chance gleich eine Richtige Garfikkarte zu kaufen, weil es erscheint zuerst als überteuert, überflüssig... und mit weniger RAM...

Lass doch die lieben Leute erstmal das billig Zeug kaufen bevor sie lernen viel Geld in diese Sache zu investieren. :)

Thanatos
2007-07-31, 15:00:23
Kann man nichts machen, das ist einfach Fakt, der ahnungslose, und gerade der ahnungslose, Kunde möchte einfach verarscht werden, sonst ist er nicht zufrieden.

Ein Freund von mir, der auch schon seit 10 Jahren als Kaufmann in der IT-Branche tätig ist, erzählt mir ähnliches, dass er viel mehr Geld machen könnte, wenn er seine Kunden auch so verarschen würde wie media Markt und co., was er aber nicht will.

Wie er immer so schön sagt: "Ja, Heute wollen die Leute halt immer Billig, Billig, Billig..."

peppschmier
2007-07-31, 15:00:33
Lass doch die lieben Leute erstmal das billig Zeug kaufen bevor sie lernen viel Geld in diese Sache zu investieren. :)

So macht man dann richtig Kohle... " Ach hättest doch gleich ne 256mb Karte statt ner 512er gekauft..." ;D Der Lerneffekt sollte riesig sein ;)

KinGGoliAth
2007-07-31, 15:32:33
in anbetracht der tatsache, dass sich nur ein verschwindend geringer teil der leute mit ahnung einen komplett-pc kauft, zeigt sich, dass man es hier nicht selten mit mister dau und bruder vollhorst zu tun hat. welche sich bekanntlich sehr gerne mit vollmundigen werbeversprechen ohne hand und fuß anlocken lassen.

die wollen einfach belogen, betrogen, hintern mond geführt, ausgenutzt und beschissen werden. :cool:

iDiot
2007-07-31, 15:36:45
Die Leute die nach der Geiz-ist-Geil Mentalität durchs Leben steuern haben es nicht anders verdient - verkauf ihnen den größten Schrott, denn es gilt: SSKM.

codinguser
2007-07-31, 15:39:21
die wollen einfach belogen, betrogen, hintern mond geführt, ausgenutzt und beschissen werden. :cool:

Dann wirds mal zeit für den 12Ghz Quadcore ;-)

KinGGoliAth
2007-07-31, 15:47:04
Dann wirds mal zeit für den 12Ghz Quadcore ;-)

habe ich nach dem antworten auch kurz drüber nachgedacht. ;D

SSKM.
:confused:

siluro
2007-07-31, 15:53:01
habe ich nach dem antworten auch kurz drüber nachgedacht. ;D


:confused:


sskm = selbst schuld kein mitleid

mfg

siluro

KinGGoliAth
2007-07-31, 16:01:06
aaaahhh thx. :biggrin: