PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kb] Netzteil ...


-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-07-31, 12:34:08
Hallo, seid dem ich mein 2GB Kit eingebaut habe, hatte ich in letzter zeit einfach mal so ein neustart vom PC.

Also ich war z.B. mitten im spiel, und dann wurde der Bildschirm schwarz, und er starten NEU, als wenn man auf Reset gedrückt hat.

Nun denke ich mir, das es am Netzteil liegen könnte, wobei meine Leitungen, also die Anzeige bei Everest alle sehr gut sind nach meiner meinung.

Spannungswerte:

CPU Core 1.37 V
+3.3 V 3.36 V
+5 V 5.19 V
+12 V 12.28 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.90 V

Normalerweise sollte doch nichts passieren oder meint ihr Everest stimmt nicht so ganz?

Habe bisher ein Tagan 380w Netzteil.

Welches könnt ihr mir da empfehlen, sollte allerdings schon eins sein, was ich auc später weiterhin benutzen kann, nicht das ich beim nächste mal PC umrüsten gleich ein anderes Netzteil brauche.

Sollte allerdings auch nicht zuuu teuer sein, oder gar ich finde hier jemanden im Forum der sowas verkauft.

mFg

dargo
2007-07-31, 12:38:43
OMG!
Jetzt wird schon ein NT wegen einem 2GB Kit zu schwach. ;D
Ich kann nicht mehr ... :crazy:

Edit:
Es liegt nicht am NT!

Agent_no1
2007-07-31, 13:05:20
dein RAM scheint entweder defekt oder nicht kompatibel mit deinem Mainboard zu sein, daher RAM-Kit auf anderem System prüfen und ggfl. tauschen lassen.

PS:
Es liegt nicht am NT! ;)

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-07-31, 15:18:04
mhhhhh ............

Wie kann ich den RAM testen?
Gab es da nicht ein Programm für? SuperPi oder so?

mFg

Faster
2007-07-31, 15:43:08
ja kannst du, zb mit memtest86!


PS:
die anderen haben natürlich recht, es liegt mit hoher wahrscheinlichkeit nicht am NT! so ein RAM-modul braucht vielleicht 1W...

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-07-31, 16:30:17
wollte ja damit nicht sagen, das es am RAM liegt, das is ja klar, bloß solche sachen, also mitten im betrieb neustart ist ja eigentlich das Netzteil, aber so kann es natürlich der RAM sein, werde mir nun nen DFI board kaufen, da sollte es dann hoffentlich gehen.

mFg

Mega-Zord
2007-07-31, 18:35:23
Stell mal den Automatischen Neustart aus und checke mal die Bluescreens, evtl. ist es ja ein Treiberproblem oder sonst was. geht der Rechner nur unter Last aus? Ich denke eher, dass die CPU zu hoch getaktet ist... ein längerer Stresstest mit Prime95 kann nicht schaden. Wenn ich in deiner Sig schon Sachen lese wie "Default geht nicht mehr" wird mir ganz schummrig vor Augen :D

Mit 380W solltest du noch etwas hinreichen, wenn du dir nicht gerade ein Dual-Board, 8 Festplatten und 2 Grakas in die Kiste schiebst.

Die Spannungswerte scheinen im Idle gemessen worden zu sein. Schmeiß ma Prime95 mit nem Torture Test an und schau dir dann mal die werte an. Wenn die Werte dann in etwas so aussehen, ist noch alles im grünen Bereich:

3,2V
4,85V
11,7V

... das wären etwa 3% Abweichung. Die maximale Abweichung darf sogar 5% betragen.

dargo
2007-07-31, 23:02:17
Die Spannungswerte scheinen im Idle gemessen worden zu sein. Schmeiß ma Prime95 mit nem Torture Test an und schau dir dann mal die werte an. Wenn die Werte dann in etwas so aussehen, ist noch alles im grünen Bereich:

3,2V
4,85V
11,7V

... das wären etwa 3% Abweichung. Die maximale Abweichung darf sogar 5% betragen.
Sorry, aber was soll er sich ansehen? :)
Den Unsinn den fast jede Software ihm anzeigt? Wenn er die Spannungen wissen will muss er nachmessen. Auf keine Software ist Verlass.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2007-07-31, 23:52:15
Stell mal den Automatischen Neustart aus und checke mal die Bluescreens, evtl. ist es ja ein Treiberproblem oder sonst was. geht der Rechner nur unter Last aus? Ich denke eher, dass die CPU zu hoch getaktet ist... ein längerer Stresstest mit Prime95 kann nicht schaden. Wenn ich in deiner Sig schon Sachen lese wie "Default geht nicht mehr" wird mir ganz schummrig vor Augen :D

Mit 380W solltest du noch etwas hinreichen, wenn du dir nicht gerade ein Dual-Board, 8 Festplatten und 2 Grakas in die Kiste schiebst.

Die Spannungswerte scheinen im Idle gemessen worden zu sein. Schmeiß ma Prime95 mit nem Torture Test an und schau dir dann mal die werte an. Wenn die Werte dann in etwas so aussehen, ist noch alles im grünen Bereich:

3,2V
4,85V
11,7V

... das wären etwa 3% Abweichung. Die maximale Abweichung darf sogar 5% betragen.


ps: default vcore geht nicht wegen dem VID3 Mod, da gibt es nicht 1,35v mehr, nur 1,375v .... und die stell ich auch ein, ABER mein x2 läuft auf 2x2900mhz @ default vcore, mit mein vorhigen board getestet, war kein gemoddetes asrock dual sata2. die 2x2900mhz @ 1,35v waren 8std dual prime stabil ...

mFg

Popeljoe
2007-08-01, 12:40:39
Hai MASSA!
Hatte vor Kurzem genau dasselbe Prob mit meinem Rechner. Auch nen AsrockDual SATA. Zuerst einige Neustarts, dann OC rausgenommen. Dann ging plötzlich der Rechner mitten im Betrieb IDLE aus und wollte nicht mehr! :eek:
Ein Ram Riegel war platt... :udown:
Teste mal mit Memtest86 (nicht memtest, imo war das nur per Startdisc zu machen) und starte den Test gleich 2 Mal, wie angegeben. Den laß mal ruhig ne Stunde lang rennen.
P1