PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DynDns - Frage


Gast
2007-07-31, 12:34:34
ntag,

ich hab in der ICQ-History von nem Freund ein paar Links (Bilder, Texte...) auf seinen DynDns-Server gefunden, und jetzt hat er mich gefragt, ob ich da herumgevorwerkt habe. Ich weiß nicht, wie eindeutig die Beweißlage ist, Fakt ist nur, dass ich die Daten nicht hätte sehen dürfen. Wie kann ich mich rausreden, bzw. wie eindeutig ist der Fall...? Also er hat mich auch im ICQ, und hat wohl die IP's verglichen... Ich hab keine Ahnung, was er da für Möglichkeiten hat, jedenfalls würde ich gern ne logische Argumentation liefern, um nicht angeprangert zu werden. Mit "Nö, ich wars nicht" isses wohl nicht getan. Also was hat er da gesehen?

peppschmier
2007-07-31, 12:56:34
Was fürn Server hat er da denn laufen? Wenn Du "einfach so" also ohne Username und PW auf Daten zugreifen kannst, dann hat er was falsch gemacht... Wo ist denn überhaupt das Problem bei den Daten? Sind die vertraulich oder persönlich?

Über die IP Adresse könnte er dich dran kriegen, allerdings müsste er wohl zur Polizei damit und Anzeige (aus welchem Grund auch immer) erstatten. Ob die das dann tatsächlich verfolgen ist noch eine andere Sache.

Gast
2007-07-31, 13:00:07
er hattn apache laufen. Wahrhscheinlich hatter gechecked, ob meine IP im ICQ die gleiche ist, wie die, die auf seinen DynDns acc zugegriffen hat. Daten waren vertraulich und nicht frei zugänglich, hatte ja die Direktlinks aus der History.

peppschmier
2007-07-31, 13:02:08
Selbst wenn Du einen direktlink hattest, hat er die Daten anscheinend nicht geschützt. Was will er denn jetzt machen? dich anzeigen?

Gast
2007-07-31, 13:07:41
Selbst wenn Du einen direktlink hattest, hat er die Daten anscheinend nicht geschützt. Was will er denn jetzt machen? dich anzeigen?

Naja, ich hätte ja an besagte History garnich rankommen dürfen. Mir ist es einfach unangenehm, aber Passwortgeschützt waren die Daten nicht, nein. Fragt sich jetzt nur, ob sichs lohnt, sich da rausreden zu wollen oder ob es wirklich schon eindeutig bewiesen ist.

peppschmier
2007-07-31, 13:09:42
Da du an die History rangekommen bist und du vielleicht der einzige außer ihm noch den Pfad kennst, kann man wohl schon sagen dass du überführt bist ;D Sag ihm wie es ist und das er seine Daten vielleicht besser schützen sollte... Hätte ja auch ein "fremder" schnüffeln können ;)

Gast
2007-08-16, 07:42:40
Ja, ich gebe auch immer persönliche Daten auf einem Webserver frei und verklage dann die Leute, die sie diese ansehen. Ist doch Unfug. Solange du keine Schutzmaßnahmen übergangen hast, hast du rein gar nichts zu befürchten.

N!mrod
2007-08-16, 15:07:21
Ich hör da nur 'Freund' und 'Anzeige erstatten'.

Wer findet den Fehler?

wuschel12
2007-08-19, 16:21:45
Ich hör da nur 'Freund' und 'Anzeige erstatten'.

Wer findet den Fehler?

Dein Freund - die Polizei ^^