PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autofelge verkratzt - was kann man tun?


Das gute A
2007-07-31, 12:50:10
Hallo zusammen,

habe mir eben beim Ausparken (weil so ein Penner von LKW-Fahrer meinen Parkplatz blockiert hatte und nirgendwo ausfindig zu machen war) leider meine Felge auf einer Länge von 5-6 cm richtig derbe tief am Rand eingekrazt/eingekerbt.

Ärgert mich wahnsinnig, weil die Alufelge mehr als teuer war :mad:

Da sind richtig tiefe Kratzer halt am Rand, der Reifen hat kaum was abbekommen, nur son bisschen Gummi weg von der Oberfläche, aber harmlos.

Kann ich da irgendwas machen an der Felge? Reparieren ist da unmöglich, aber irgendwie versiegel, konservieren oder wie immer das heißen mag?

Grüße

StefanV
2007-07-31, 12:52:00
Es gibt spezielle Unternehmungen, die die Felge reparieren können, wird dann abgeschliffen und neu gelackt.

Vorausgesetzt es gibt keine Risse, musst dich mal umschauen.

Spasstiger
2007-07-31, 12:56:46
Jopp, es gibt Werkstätten, die auf die Reparatur und Instandsetzung von Alufelgen spezialisiert sind. Bei groben Beschädigungen wie einem Bruch machen die natürlich auch nix mehr, aber gerade bei Kratzern kann man viel erreichen.

Wenn die Felge sehr teuer war, könnte sich das lohnen.

Hier mal ein Anbieter:
http://www.aluklinik.com/ (die waren auch schon mehrfach im Fernsehen zu sehen)

Das gute A
2007-07-31, 13:00:32
Danke euch :)

Jo... also was heißt sehr teuer... aber 250€ pro Felge sind genug Schotter, um sie für 30-50€ dann reparieren zu lassen denke ich mal.

Riss über 5-8cm würde ich sogar mal sagen, Tiefe ca. 2-3mm.

Mal gucken was da geht. Kennt zufällig wer so eine Firma im Umkreis um Düsseldorf?

Grüße

Spasstiger
2007-07-31, 13:12:04
um sie für 30-50€ dann reparieren zu lassen denke ich mal.

Riss über 5-8cm würde ich sogar mal sagen, Tiefe ca. 2-3mm.
Mit 30-50€ wirst du eher nicht hinkommen, rechne mal lieber mit 100-150€ bei einem seriösen, darauf spezialisierten Anbieter. Das Ergebniss sollte dann aber auch kaum noch von einer neuen Felge zu unterscheiden sein.

vad4r
2007-07-31, 14:02:01
Wenn es nix kosten soll:

Felge demontieren und Reifen abziehen lassen. Felgenhorn mit Feile bearbeiten, so das keine größeren Macken mehr zu sehen sind und auch kein loser Klarlack mehr vorhanden ist.
Mit Klarlackstift aus dem Autozubehör ausbessern, trocknen lassen, Reifen montieren lassen = fertig.

Das gute A
2007-07-31, 14:09:31
Also es sieht schon so in etwa aus, teils sogar etwas dickere Kerben:

http://www.lackrepairs-berlin.de/foto/Felgereparatur2.jpg

Denke, dass da mit Feilen nicht viel machbar ist... :(

vad4r
2007-07-31, 14:26:33
Nun, dann musst das Horn eben abdrehen lassen, einfach mal den Reifenhändler Deines Vertrauens fragen, die haben meistens jemandem an der Hand...

KinGGoliAth
2007-07-31, 15:37:10
mein beileid. ;(

wenn die dinger so teuer waren sollte es dir aber eigentlich fern liegen daran rumpfuschen zu lassen oder selber rumzupfuschen. ;)

auf zum fachonkel.

WBM
2007-08-01, 08:53:06
http://www.google.de/search?hl=de&q=felgendoktor+d%C3%BCsseldorf&btnG=Google-Suche&meta=

teh j0ix :>
2007-08-01, 09:04:00
Ich würd mal bei den örtlichen Lackierern nachfragen. Manche machen das auch.