Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts wirklich jemand der nicht weiss was ein Hintergrundbild ist?

codinguser
2007-07-31, 13:07:57
Das erklärt nämlich der neue Vista Anzeigendialog sehr ausführlich...und man muss sich jedesmal da durchwurschelten... (die alten Tabs wo man alles direkt erreichen konnte gibts nicht mehr...)

Daher meine Frage:
Wer ist SO dumm? Für wen macht man das?

Ferengie
2007-07-31, 13:29:46
Ich kenne jemand, der weiß nicht wie ne PLAY Taste aussieht.

teh j0ix :>
2007-07-31, 13:31:20
hmm jemand der 70 Jahre alt ist und sich gerade einen PC gekauft hat.. jüngere und/oder einfach absolut unerfahrene Personen

imho nichts extrem sonderliches für das man einen Thread erstellen muss :rolleyes:

codinguser
2007-07-31, 13:35:11
hmm jemand der 70 Jahre alt ist und sich gerade einen PC gekauft hat.. jüngere und/oder einfach absolut unerfahrene Personen

imho nichts extrem sonderliches für das man einen Thread erstellen muss :rolleyes:

Aber wenn wir die Betriebssysteme nun für 70jährige optimieren -
wo kommen wir da hin?

Wäre eine "Rentner+Aldikäufer-Edition" nicht besser?

thiron
2007-07-31, 13:36:04
Nicht jeder kann ein Vollblutnerd sein. Lieber Codinguser.

codinguser
2007-07-31, 13:39:30
Nicht jeder kann ein Vollblutnerd sein. Lieber Codinguser.

Naja daher eine Windows "home" edition die einem homeuser auch gerecht wird.

Warum mach man das nicht? Die Professional-Edition mit Dialogen im 2k-Style für Menschen "die wissen was sie am PC tun" und die Home Edition am besten kunterbunt mit Erklärungen für jeden Furz und 30 Ballonblasen+Warnhinweisen vor Viren.

evolutionconcept
2007-07-31, 13:39:31
Das erklärt nämlich der neue Vista Anzeigendialog sehr ausführlich...und man muss sich jedesmal da durchwurschelten... (die alten Tabs wo man alles direkt erreichen konnte gibts nicht mehr...)

Daher meine Frage:

Computerbild Zeitalter.

Man sollte den Leuten möglichst die Wahl lassen ob eine Erklärung erwünscht ist oder nicht, und das möglichst mit nur einem Klick.
Aber generell ist sowas nicht schlecht für PC Neulinge.

codinguser
2007-07-31, 13:41:53
Computerbild Zeitalter.

Man sollte den Leuten möglichst die wsahl lassen ob eine Erklärung erwünscht ist oder nicht, und das möglichst mit nur einem Klick.
Aber genrell ist sowas nicht schlecht für PC Neulinge.

Verstehe ich ja. Aber was zum Teufel hat ein Suchhund (der sich am Sack kratzt - so siehts von weitem aus!) voreingestellt in einer XP Professionell Edition zu suchen? Ist doch echt nur OBERPEINLICH!

Sowas gehört in die Home Edition! Warum gibt es keine Trennung zwischen diesen beiden Linien? Bei Vista das gleiche Spiel...

captainsangria
2007-07-31, 13:44:21
Nicht jeder kann ein Vollblutnerd sein. Lieber Codinguser.Kaum wieder da, wird wieder getrollt. (y)

2007-07-31, 13:45:56
weil 50% der nasen die sich die prof/ultimate edition holen pappnasen .. ich möchte bald sagen absolute anfänger sind die einfach denken das teurer=besser.
möchtest du, dass vor dem kauf ein kleiner test vollzogen wird nach dem dann entschieden wird ob du eine version mit oder ohne hinweise bekommst?

btw. evo macht wenigstens konstruktive kritik :rolleyes:

evolutionconcept
2007-07-31, 13:49:36
Verstehe ich ja. Aber was zum Teufel hat ein Suchhund (der sich am Sack kratzt - so siehts von weitem aus!) voreingestellt in einer XP Professionell Edition zu suchen? Ist doch echt nur OBERPEINLICH!

Sowas gehört in die Home Edition! Warum gibt es keine Trennung zwischen diesen beiden Linien? Bei Vista das gleiche Spiel...

Gerade die Professionell Edition ist doch um einges Umfangreicher und komplexer. Oft wird die auf Frimenrechnern verwendet, wo das Wissen um die Handhabung der Benutzenden keine Rolle spielt. Für die dürfte das dienlich sein.

2007-07-31, 13:53:21
Gerade die Professionell Edition ist doch um einges Umfangreicher und komplexer. Oft wird die auf Frimenrechnern verwendet, wo das Wissen um die Handhabung der Benutzenden keine Rolle spielt. Für die dürfte das dienlich sein.

und nu ab mit dir in den club! ;)

codinguser
2007-07-31, 14:01:11
weil 50% der nasen die sich die prof/ultimate edition holen pappnasen

dann muss es eine "Freak/Nerd" Edition geben, wo ausdrücklich draufsteht:
NO SUPPORT!

captainsangria
2007-07-31, 14:03:19
:uclap: und wer sollte sowas kaufen?

willst du nicht auch noch in deinen linux und mac threads weitermachen?

:popcorn:

Spasstiger
2007-07-31, 14:04:19
Aber was zum Teufel hat ein Suchhund (der sich am Sack kratzt - so siehts von weitem aus!) voreingestellt in einer XP Professionell Edition zu suchen?
Das soll die Angestellten in der IT-Firma daran erinnern, dass sie sich bei der nächsten Kundenpräsentation vielleicht nicht mehr am Sack kratzen. ;D

codinguser
2007-07-31, 14:07:02
:uclap: und wer sollte sowas kaufen?

willst du nicht auch noch in deinen linux und mac threads weitermachen?

:popcorn:

Ich glaube jede Firma würde sowas kaufen - und jeder der über ComputerBild hinaus ist!
Sowas nannte sich auchmal "Windows 2000 Professionell" - läuft auch heute noch auf den meisten Geschäfts-PCs!

Ist ja echt verwunderlich, das die Leute ein OS bedienen kann, wo nicht ständig Büroklammern und Hunde über den Bildschirm hüpfen....!
Gibt sogar leute die können ein OS bedienen wo nicht als erstes der sehr weise Hinweis "Klicken Sie auf Start um zu Starten" erscheint!

2007-07-31, 14:12:01
Es gibt auch Leute für die ist das OS was absolut nebensächliches mit dem sie sich nicht weiter beschäftigen ...
Es soll sogar, egal wie unglaublich das klingen mag, Leute geben, die in einem Forum posten ohne zu trollen :eek:

captainsangria
2007-07-31, 14:15:16
......, wo nicht ständig Büroklammern und Hunde über den Bildschirm hüpfen....!
mehr davon bitte ;D

codinguser
2007-07-31, 14:18:49
1. Es gibt auch Leute für die ist das OS was absolut nebensächliches mit dem sie sich nicht weiter beschäftigen ...

2. Es soll sogar, egal wie unglaublich das klingen mag, Leute geben, die in einem Forum posten ohne zu trollen :eek:

1. Es soll sogar Leute geben, für die ist ein Auto etwas absolout nebensächliches, mit dem sie sich nicht weiter beschäfitigen!

Bauen wir also nur noch Corsas!

2. Kannst du ja mal üben. Das ist nun schon der 2te Trollpost von dir.
Habe das auch den Mods gemeldet...Ständige sinnlose Anschuldigen und Spammings müssen hier echt nicht sein!

darph
2007-07-31, 14:21:23

Daher meine Frage:
Naja. Es gibt Leute, die bis heute noch nicht verstanden haben, daß es auch nach der neuen Rechtschreibung nach Diphthongen kein ss gibt. Da stelle ich mir die Frage auch gelegentlich.

Da ist es nicht weit hergeholt, daß nicht jeder weiß, wie er das Wallpaper ändert. :shrug:

2007-07-31, 14:24:18
1. Es soll sogar Leute geben, für die ist ein Auto etwas absolout nebensächliches, mit dem sie sich nicht weiter beschäfitigen!

Bauen wir also nur noch Corsas!

2. Kannst du ja mal üben. Das ist nun schon der 2te Trollpost von dir.
Habe das auch den Mods gemeldet...Ständige sinnlose Anschuldigen und Spammings müssen hier echt nicht sein!

1. hmm Äpfel und Birnen und so :rolleyes:

2. Spielwiese? :ulove: erwarte hier bitte keine sinnvollen Antworten auf sinnlose Fragen.

3. sinnlose Anschuldigungen? Wer beschuldigt denn hier non-Nerds? Diese können vielleicht nicht unbedingt mit einem PC umgehen, solche sinnfreien Bash-Threads müssen darum trotzdem nicht sein.

Klingone mit Klampfe
2007-07-31, 14:34:17
http://img405.imageshack.us/img405/9353/codinggp9.png

codinguser
2007-07-31, 14:39:05
1. hmm Äpfel und Birnen und so :rolleyes:

2. Spielwiese? :ulove: erwarte hier bitte keine sinnvollen Antworten auf sinnlose Fragen.

3. sinnlose Anschuldigungen? Wer beschuldigt denn hier non-Nerds? Diese können vielleicht nicht unbedingt mit einem PC umgehen, solche sinnfreien Bash-Threads müssen darum trotzdem nicht sein.

Nein, nicht Äpfel und Birnen!

Mit einem OS hat man sehr wohl zu tun!
Explorer, Suchfunktion, UAC, Warnhinweise, Defender usw usw...

Das OS ist die Grundlage für alles Weitere und nicht jeder hat für jede OS-Funktion eine Freeware/Shareware installiert...

Ausserdem:
Niemand beschuldigt hier Non-Nerds! Mein Thread ist als Frage formuliert, und was an der Forderung nach einer speziellen Edition für Anfänger/Profis beschuldigend und Sinnfrei sein soll, wüsste ich mal gern!

flatbrain
2007-07-31, 14:39:52

Daher meine Frage:

Zähl mal die Anzahl der Klicks, die man benötigt, um den Desktophintergrund bei Vista zu ändern... fällt dir was auf?

codinguser
2007-07-31, 14:41:06
Zähl mal die Anzahl der Klicks, die man benötigt, um den Desktophintergrund bei Vista zu ändern... fällt dir was auf?

Zähl mal die Anzahl der Klicks die man in Vista benötigt um Hintergrund+Design zu ändern!
Warum man diese Super-Erklärungen nicht einfach die Tabs integrieren konnte, geht mir echt nicht in den Schädel!

flatbrain
2007-07-31, 14:41:54

Mit einem OS hat man sehr wohl zu tun!
Explorer, Suchfunktion, UAC, Warnhinweise, Defender usw usw...

Das OS ist die Grundlage für alles Weitere und nicht jeder hat für jede OS-Funktion eine Freeware/Shareware installiert...

Ausserdem:
Niemand beschuldigt hier Non-Nerds! Mein Thread ist als Frage formuliert, und was an der Forderung nach einer speziellen Edition für Anfänger/Profis beschuldigend und Sinnfrei sein soll, wüsste ich mal gern!

Profis können 90% deiner Kritikpunkte deaktivieren bzw. nach eigenen Vorlieben anpassen. Und es ist verdammt gut, daß Non-Profis das nicht brauchen und/oder können.

codinguser
2007-07-31, 14:43:21
Profis können 90% deiner Kritikpunkte deaktivieren bzw. nach eigenen Vorlieben anpassen. Und es ist verdammt gut, daß Non-Profis das nicht brauchen und/oder können.

Anstatt stundenlang sinnlose Features die in Home-Editions gehören zu deaktivieren, möchte ich lieber stundenlang tolle Features, die in Prof-Editions gehören ENTDECKEN...(WinFS z.B.)

flatbrain
2007-07-31, 14:43:21
Zähl mal die Anzahl der Klicks die man in Vista benötigt um Hintergrund+Design zu ändern!
Warum man diese Super-Erklärungen nicht einfach die Tabs integrieren konnte, geht mir echt nicht in den Schädel!

Weil es an Stelle der Tabs jetzt "Links" gibt? Wo genau ist das Problem?

flatbrain
2007-07-31, 14:45:11
Anstatt stundenlang sinnlose Features die in Home-Editions gehören zu deaktivieren, möchte ich lieber stundenlang tolle Features, die in Prof-Editions gehören ENTDECKEN...(WinFS z.B.)

Wie lange hast du dich mit Vista beschäftigt? Mal davon abgesehen, dass Profis vorher wissen, was sie kaufen und nicht wie Kinder auf Entdeckertour gehen...

codinguser
2007-07-31, 14:45:40
Weil es an Stelle der Tabs jetzt "Links" gibt? Wo genau ist das Problem?

XP:
Desktop>EIgenschaften>Design auswählen>Hintergrund auswählen>[..]>Fertig

Vista:
Desktop>Anpassen>Design klicken>Ändern>Zurück gehn>Hintergrund äuswählen>Zurück gehn>.... Zurückgehn...>Fertig

Wozu sind diese Reiter? Um ähnliche Funktionen zu gruppieren, damit man sie schnell erreichen kann. Und diese "dumme" Erklärung auf der Linkseite hätte man da problemlos mit reinpacken können!!

captainsangria
2007-07-31, 14:45:55
winfs :ulol: viel spaß beim entdecken, bei etwas, das es nicht gibt (außer im betabereich des technets)

2007-07-31, 14:46:33

Doch Autos mit Betriebssystemen sind imho nicht zu vergleichen

Ausserdem:

Daher meine Frage:

Imho ist das schon eine Anschuldigung weil du dieses Wissen als selbstverständlich ansiehst, was es aber nicht für jeden ist. Darum muss diese Person aber bei Leibe nicht dumm sein.

codinguser
2007-07-31, 14:46:44
Wie lange hast du dich mit Vista beschäftigt? Mal davon abgesehen, dass Profis vorher wissen, was sie kaufen und nicht wie Kinder auf Entdeckertour gehen...

am besten du wiegst jedes Wort mit der Goldwaage...
Von meinetwegen auch "Stundenlang neue Features bestaunen"

Tidus
2007-07-31, 14:48:14
Spider-pig, Spider-Pig....

flatbrain
2007-07-31, 14:49:20
XP:
Desktop>EIgenschaften>Design auswählen>Hintergrund auswählen>[..]>Fertig

Vista:
Desktop>Anpassen>Design klicken>Ändern>Zurück gehn>Hintergrund äuswählen>Zurück gehn>.... Zurückgehn...>Fertig

Wozu sind diese Reiter? Um ähnliche Funktionen zu gruppieren, damit man sie schnell erreichen kann. Und diese "dumme" Erklärung auf der Linkseite hätte man da problemlos mit reinpacken können!!

Desktop - Anpassen - Design - Ändern - Design auswählen - Ok - Desktophintergrund - Bild anklicken - Ok.
Kein "Zurückgehen" und so...
Profis bestaunen keine Features, Profis arbeiten damit nutzen diese.

codinguser
2007-07-31, 14:53:44
1. Desktop - Anpassen - Design - Ändern - Ok - Desktophintergrund - Bild anklicken - Ok.
Kein "Zurückgehen" und so...

2. Profis bestaunen keine Features, Profis arbeiten damit nutzen diese.

1. Zurückgehn= jedesmal auf X klicken um das Fenster zu schliessen...da kommst du bei Vista nicht drumherum....Man benötigt also mehr schritte als bei XP..und das soll nun Benutzerfreundlicher sein?

2. Genau Profis sind absolout emotionslos. Sie staunen über nichts, sie freun sich über nichts. Nur Anfänger freuen sich über neue und nützliche Dinge!

Profis sind kühl wie der Terminator!

2007-07-31, 14:56:12

exakt ich will ein OS benutzen, nicht drüber staunen.

flatbrain
2007-07-31, 14:57:42
1. Zurückgehn= jedesmal auf X klicken um das Fenster zu schliessen...da kommst du bei Vista nicht drumherum....Man benötigt also mehr schritte als bei XP..und das soll nun Benutzerfreundlicher sein?

2. Genau Profis sind absolout emotionslos. Sie staunen über nichts, sie freun sich über nichts. Nur Anfänger freuen sich über neue und nützliche Dinge!

Zum Fettgedruckten - nein. Man muss die Fenster nicht jedesmal schliessen. Nur einmal, das Fenster Anpassung zum Schluss. Sollte ein Profi aber auch wissen. Oder ist deine Home-Version anders aufgebaut als meine Business?

2
Zu "2." - Also wenn ich mir ein neues BS zulege, dann um damit zu arbeiten, um es zu nutzen. Ich wüsste nicht, was es an Vista zu staunen gäbe...

codinguser
2007-07-31, 14:57:42
exakt ich will ein OS benutzen, nicht drüber staunen.

Ich möchte WinFS auch benutzen. Nur wo ist es?
MS hat lieber den Anzeigedialog 20x umgestaltet und niedliche "Plopp Plopp" Effekte eingebaut.

codinguser
2007-07-31, 14:58:26
Zum Fettgedruckten - nein. Man muss die Fenster nicht jedesmal schliessen.

Dann hast du aber zig Fenster auf...Was soll das bringen?
Warum nicht gliedern wie in XP mit Reitern?

captainsangria
2007-07-31, 14:59:13
Ich möchte WinFS auch benutzen. Nur wo ist es?
http://technet.microsoft.com/de-de/default.aspx

einloggen, downloaden und herumspielen.

flatbrain
2007-07-31, 14:59:43

Du hast gar kein Vista, oder?
Ich möchte wieder eine Userprompt-Only-Oberfläche ohne GUI - die braucht eh kein Mensch. Sorry 4 Polemik.

captainsangria
2007-07-31, 15:00:24
Du hast gar kein Vista, oder?so sieht es aus, aber er will es ja mit sicherheit auch nicht, genauso wie linux und mac nicht ;D ;D

Tidus
2007-07-31, 15:00:51
:ulol:

Die Vermutung drängt sich gerade auf :D

codinguser
2007-07-31, 15:07:52
Oh man, was seid ihr bloß für Kiddies....
Die Vista Fanboy-Ecke...echt peinlich

captainsangria
2007-07-31, 15:11:18
Die Vista Fanboy-Ecke...echt peinlich;D auf einmal kiddies und fanboys - wie interessant. :uponder:

*button-push0r*

Tidus
2007-07-31, 15:11:24
ich drück mal mit.

thiron
2007-07-31, 15:11:35
Hast jetzt genug getrollt Desire, reicht für heute.

2007-07-31, 15:12:10

:ulol:

Ja ne ist klar also CapS benutzt schonmal kein Vista und meine Wenigkeit auch nicht...

Selfpwnd

srykthxbye

flatbrain
2007-07-31, 15:13:09

Nach der Antwort stellt sich mir ernsthaft die Frage, mit welcher Absicht du diesen Thread eröffnet hast - eine Diskussion setzt voraus, auch andere Meinungen zuzulassen, damit fällt der Grund also schon einmal raus. Welche Gründe verbleiben?

-Du wolltest deine Meinung nur bestätigt sehen.
-Du möchtest trollen.
-Keine Ahnung...

Alles Dinge, die in einem Forum nichts zu suchen haben, auch nicht in der Spielwiese, denn merke, die Spielwiese ist keine Spamwiese ;) !

codinguser
2007-07-31, 15:16:20
die Spielwiese ist keine Spamwiese ;) !

Dann zeig mir bitte mal Spam.

2007-07-31, 15:18:05

and once again selfpwnd

flatbrain
2007-07-31, 15:19:46

Gern, hat zwar jetzt nicht so direkt mit dem Thema zu tun...:

http://www.die.informatik.uni-siegen.de/DIE_BIB/Gestaltungspraktikum/gp_gesamt/modulSaS/images/dosenfleisch.jpg

codinguser
2007-07-31, 15:22:33
and once again selfpwnd

wohl kaum:

Ich möchte wieder eine Userprompt-Only-Oberfläche ohne GUI - die braucht eh kein Mensch. Sorry 4 Polemik.

Was soll man zu so einem gespamme noch sagen...
Vor allem weils Unsinn ist...Vista macht das Editieren der Anzeigeeigenschaften UMSTÄNDLICHER und eben nicht einfacher...

Und das Aero aufgefloppe verbessert die Usability im Gegensatz zu einer GUI wohl auch 0!

flatbrain
2007-07-31, 15:28:18
wohl kaum:

Was soll man zu so einem gespamme noch sagen...
Vor allem weils Unsinn ist...Vista macht das Editieren der Anzeigeeigenschaften UMSTÄNDLICHER und eben nicht einfacher...

Und das Aero aufgefloppe verbessert die Usability im Gegensatz zu einer GUI wohl auch 0!

Wenn du Vista besitzen und nutzen würdest, könntest du auf solche falschen Behauptungen schlicht verzichten:

Es geht max. EIN Fenster mehr auf, welches auch nicht durch ein Klicken auf
das [x] geschlossen werden muss, da ein Klicken auf [OK] bewirkt, dass zur Hauptansicht zurückgekehrt wird...
Mal davon abgesehen, finde ich die Navigation innerhalb des Fensters "Anpassen" mittels Maustasten ähnlich der Navigation im Browser durchaus einfacher und nur konsequent...
Und ob man Aero nun sinnvoll findet oder nicht, spielt imo nicht wirklich eine Rolle, kann man es doch deaktivieren...
Hm, erkläre bitte den Unterschied zwischen Aero und einem GUI in Bezug auf Usability...

iDiot
2007-07-31, 15:31:30
Nicht vorhandene Erklärungen zu Fachbegriffen dienen nur dazu den Experten vom Normalbenutzer sprachlich zu distanzieren.
Wurde im Mittelalter von der Kirche und wird heute noch von Ärzten gemacht - soll sich das auch in der It durchsetzen?

Und wenn du weist was ein hintergrundbild ist, musst du es dann durchlesen?

Schroeder
2007-07-31, 15:31:51
Was zur Hölle ist los mit euch? Wenn ihr coolen Jungs aus der coolen Sychtel-Gilde nichts zum Thema zu sagen habt, sondern nur direkt persönlich werden könnt, warum haltet ihr euch dann nicht einfach mal raus?

flatbrain nehme ich aus, ich hoffe ihr erkennt den Unterschied.

codinguser
2007-07-31, 15:35:45
Wenn du Vista besitzen und nutzen würdest, könntest du auf solche falschen Behauptungen schlicht verzichten:

Es geht max. EIN Fenster mehr auf, welches auch nicht durch ein Klicken auf
das [x] geschlossen werden muss, da ein Klicken auf [OK] bewirkt, dass zur Hauptansicht zurückgekehrt wird...

Mal zur Veranschaulichung:

Während man unter XP eine grandiose Ordnung hat:
http://www.imageup.de/img277/xp.JP.64at.jpg

Hat man unter Vista so ein Kuddelmuddel:
http://www.imageup.de/img277/vista.27yl.jpg

Also entweder muss man nun jedes Fenster zumachen über X oder OK um an ein anderes zu kommen oder man muss mit solch einem Kuddelmuddel leben, wenn man sie alle beisammen haben will.

Unter XP klickt man sich einfach ganz Problemlos durch die Reiter, ohne jedesmal über OK bestätigen zu müssen. Dann wieder neues Fenster auf, wieder bestätigen.....Was soll dieser Unsnn?

huha
2007-07-31, 15:35:51
Der XP-Anzeigeneinstellungsdialog ist beschissen. Unlogisch strukturiert und viel zu unübersichtlich.
Das Zeug von Vista ist da viel, viel übersichtlicher gestaltet. Natürlich gibt es Schwierigkeiten bei der Umstellung und auch ich frage mich oft, warum man's nicht einfach so gelassen hat, allerdings sind die Einstellungen durch Abschalten der gewohnten Windows-Dekweise und Anschalten der normalen Logik schnell und einfach zu finden, da die meisten Dinge einem logischen Aufbau folgen.
Der XP-Dialog ist furchtbar verworren, man ist ihn eben nur gewohnt. Vista ist übersichtlicher, intuitiver, aber eben auch ungewohnter.

-huha

codinguser
2007-07-31, 15:37:11
Der XP-Anzeigeneinstellungsdialog ist beschissen. Unlogisch strukturiert und viel zu unübersichtlich.
Das Zeug von Vista ist da viel, viel übersichtlicher gestaltet. Natürlich gibt es Schwierigkeiten bei der Umstellung und auch ich frage mich oft, warum man's nicht einfach so gelassen hat, allerdings sind die Einstellungen durch Abschalten der gewohnten Windows-Dekweise und Anschalten der normalen Logik schnell und einfach zu finden, da die meisten Dinge einem logischen Aufbau folgen.
Der XP-Dialog ist furchtbar verworren, man ist ihn eben nur gewohnt. Vista ist übersichtlicher, intuitiver, aber eben auch ungewohnter.

-huha

Hallo Huha, schau dir mal meinen letzten Post an.
Und du findest das Vista Kuddelmuddel wirklich übersictlicher als die geordneten XP reiter, wo alles beisammen ist?

Cadmus
2007-07-31, 15:38:53
Was zur Hölle ist los mit euch? Wenn ihr coolen Jungs aus der coolen Sychtel-Gilde nichts zum Thema zu sagen habt, sondern nur direkt persönlich werden könnt, warum haltet ihr euch dann nicht einfach mal raus?

flatbrain nehme ich aus, ich hoffe ihr erkennt den Unterschied.
:|
Verschieb den Thread von der Spielwiese ins Windows-Forum und fertig.

captainsangria
2007-07-31, 15:40:07

Erkläre mir bitte den Unterschied.

flatbrain
2007-07-31, 15:40:32

Also entweder muss man nun jedes Fenster zumachen über X oder OK um an ein anderes zu kommen oder man muss mit solch einem Kuddelmuddel leben, wenn man sie alle beisammen haben will.

Unter XP klickt man sich einfach ganz Problemlos durch die Reiter, ohne jedesmal über OK bestätigen zu müssen. Dann wieder neues Fenster auf, wieder bestätigen.....Was soll dieser Unsnn?

Wenn du nicht in der Lage bist, den OK-Button zu drücken, solltest du das nicht unbedingt MS anhängen. Dann entsteht auch nicht so ein Durcheinander auf dem Desktop. Alle zusammen dürftest du im Übrigen auch nicht ohne Umwege in XP öffnen können. Da ist Vista komfortabler.

@ Cadmus
Wäre ggf. angebracht.

captainsangria
2007-07-31, 15:42:09

Unter XP klickt man sich einfach ganz Problemlos durch die Reiter, ohne jedesmal über OK bestätigen zu müssen. Dann wieder neues Fenster auf, wieder bestätigen.....Was soll dieser Unsnn?Warum lässt du auch alle Fenster offen? Wenn DU das nicht machst, kannst du das MS nicht anhängen.

Klingone mit Klampfe
2007-07-31, 15:42:27
Wenn ihr coolen Jungs aus der coolen Sychtel-Gilde nichts zum Thema zu sagen habt [...]

Ich kenne einen Moderator, der war auch recht lange in dem Club ... :uponder:

captainsangria
2007-07-31, 15:43:12
modtext kicked
....einer von euch beiden wird es ja verschieben können oder?

huha
2007-07-31, 15:43:42

:uclap:
Bitte unter Vista auch nur ein Fenster öffnen, wenn du schon unter XP nur ein Tab geöffnet hast. Hauptsache, mal wieder Vista niedergemacht zu haben, was? ;)

Links siehst du die Übersicht, was man tun kann. Ein normaler Nutzer will nicht alles auf einmal einstellen, daher sind die Tabs so unnötig wie ein Kropf und verkomplizieren die Sache nur. Mit der Auswahl vorher kriege ich alle Dinge, die ich zum Thema Anzeige und Sounds haben will, in einer übersichtlichen Liste gezeigt und kann dann ganz gezielt auswählen, was ich ändern will--zwar ungewohnt, aber VIEL intuitiver als bei XP.

In XP mußt du auch auf die Tabs klicken und mit einem ähnlichen Kuddelmuddel leben, wenn du alle beisammen haben willst.

Was der Unsinn soll? Ich persönlich ändere nicht jedes Mal mein Desktophintergrundbild, meine Fensterfarbe und meine Auflösung gleichzeitig und ich kenne eigentlich auch niemanden, der das macht.
Der XP-Dialog ist schrecklich, da einfach wahllos Dinge zusammengeworfen werden; ich erreiche ihn per Rechtsklick auf den Desktop und auswählen von "Eigenschaften"--da würde ich, wenn ich es nicht besser wüßte, höchstens Einstellmöglichkeiten für auf dem Desktop angezeigte Symbole, Hintergrundbild und Auflösung erwarten; stattdessen werde ich zusätzlich in einem höchst unübersichtlichen Fenster mit Bildschirmschonern und Fensterfarben konfrontiert und einige wichtige Funktionen, beispielsweise die Symbole, die auf dem Desktop angezeigt werden, erreicht man nur über einen sehr verborgenen Button. Das ist unlogisch und schlecht zu bedienen.
Vista macht's besser, weil das, was für die DARSTELLUNG relevant ist, thematisch in einem Dialog gegliedert wird, von dem aus ich dann genau das einstellen kann, was ich einstellen muß; für mich uninteressante Einstellmöglichkeiten werden mir gar nicht erst über Tabs etc. angezeigt. Das ist besser, weil es übersichtlicher ist.

-huha

codinguser
2007-07-31, 15:44:27
Warum lässt du auch alle Fenster offen? Wenn DU das nicht machst, kannst du das MS nicht anhängen.

Bitte die Threads richtig lesen:

captainsangria
2007-07-31, 15:44:39
Hallo Huha, schau dir mal meinen letzten Post an.
Und du findest das Vista Kuddelmuddel wirklich übersictlicher als die geordneten XP reiter, wo alles beisammen ist?In Vista kannst du mehre Änderungen gleichzeitig machen und so auf deinen eigenen Geschmack/whatever abstimmen. In XP musst du alles hintereinander machen.

codinguser
2007-07-31, 15:45:41
In Vista kannst du mehre Änderungen gleichzeitig machen und so auf deinen eigenen Geschmack/whatever abstimmen. In XP musst du alles hintereinander machen.

Erklär mir bitte wie du mehere Änderungen GLEICHZEITG durchführst?
Eine Maus für jede Hand?

Noch nie was vom "Übernehmen"-Button in XP gehört?

captainsangria
2007-07-31, 15:46:38
Erklär mir bitte wie du mehere Änderungen GLEICHZEITG durchführst?
Eine Maus für jede Hand?

Noch nie was vom "Übernehmen"-Button in XP gehört?desktop, schriftgröße usw.
so siehst du gleich, wie alles zusammenpasst.

mal qft holen :D

codinguser
2007-07-31, 15:47:30
desktop, schriftgröße usw.
so siehst du gleich, wie alles zusammenpasst.

Noch nie was vom "Übernehmen"-Button in XP gehört?
Es geht damit genauso gleichzeitig

captainsangria
2007-07-31, 15:50:16

...da fehlt noch eine antwort.

codinguser
2007-07-31, 15:51:34
da fehlt noch eine antwort.

Doch hab ich.
VMWare ist das Stichwort.

captainsangria
2007-07-31, 15:52:36
wielange hast du dich mit vista beschäftigt?
welche version hast du usw.

erzähl doch mal ein bißchen davon.

codinguser
2007-07-31, 15:54:01
wielange hast du dich mit vista beschäftigt?
welche version hast du usw.

erzähl doch mal ein bißchen davon.

Lange genug. Alle probiert von Basic-Ultimate
Aber bitte nicht ablenken vom Thread hier.

huha
2007-07-31, 15:54:39
Man kann Vista viel vorwerfen, aber eines nicht: Unintuitiv und schwer zu bedienen zu sein.
Bei XP sind Einstellungen teilweise so unlogisch, daß man nur mit WISSEN weiß, wo sie zu finden sind. Bei Vista braucht man nur LOGIK und weiß, wo sie sind.

-huha

captainsangria
2007-07-31, 15:56:04
Lange genug. Alle probiert von Basic-Ultimate
Aber bitte nicht ablenken vom Thread hier.Bei dem Thread kann man gar nicht ablenken.

Vista ist so intuitiv gebaut, dass man sich nach ein paar Minuten zurechtfindet.
Einstellungen die man bei XP suchen musste, findet man bei Vista, wo man sie vermutet (und bei XP woanders sind).

flatbrain
2007-07-31, 15:56:36
Nochmal zur Verdeutlichung - unter Vista finde ich unter Anpassungen alles, was ich brauche, um Vista nach meinen Vorlieben visuell und akustisch anzupassen: Designs, Auflösung, Hintergrundbilder, Sounds, Mauszeiger usw. Zumindest für einige dieser Dinge muss ich unter XP die Systemsteuerung bemühen oder eben "Ausführen...", dies ist unter Vista nicht notwendig, mal davon abgesehen, daß ich Win einmal konfiguriere und dann diese Dinge eigentlich nicht mehr brauch... nicht einmal, um den Desktophintergrund zu wechseln... das geht viel einfacher.

2007-07-31, 15:57:25
Außerdem gehts hier ganz schön ins OT

Topic war "Gibts wirklich jemand der nicht weiss was ein Hintergrundbild ist?"
Das ganze wurde mit einem "Ja" beantwortet und alles andere drum rum wurde mittlerweile ausgiebig erklärt und ausdiskutiert. Alles weitere wird sich nur aufschaukeln.

[x] close

codinguser
2007-07-31, 16:14:44
Außerdem gehts hier ganz schön ins OT

Topic war "Gibts wirklich jemand der nicht weiss was ein Hintergrundbild ist?"
Das ganze wurde mit einem "Ja" beantwortet und alles andere drum rum wurde mittlerweile ausgiebig erklärt und ausdiskutiert. Alles weitere wird sich nur aufschaukeln.

[x] close

Die MS Erklärung bringts aber auch nicht so:
"Treffen Sie die Wahl unter den vorhanden Hintergrundbildern oder Farben..., oder verwenden Sie ein eigenes Bild, um den Desktop anzupassen"

Es ist weder erklärt was ein Hintergrundbild ist, noch was ein Desktop ist

Also das hätte man sich echt schenken können!

huha
2007-07-31, 16:17:43
"Treffen Sie die Wahl unter den vorhanden Hintergrundbildern oder Farben..., oder verwenden Sie ein eigenes Bild, um den Desktop anzupassen"

Also das hätte man sich echt schenken können!

Troll dich. Schade, daß du uns nur so kurze Zeit ferngeblieben bist, konstruktive Diskussionen kann man mit dir wohl kaum führen.

-huha

captainsangria
2007-07-31, 16:19:55

Also das hätte man sich echt schenken können!X-( Mit aller Macht zu flamen geht nicht gut. :nono:

codinguser
2007-07-31, 16:22:10
Troll dich. Schade, daß du uns nur so kurze Zeit ferngeblieben bist, konstruktive Diskussionen kann man mit dir wohl kaum führen.

-huha

Also bitte...Anstatt das man ein paar Reiter anfügt und die Dinge zusammenbehält, splittet man alles in kleine Einzeldialoge auf, durch die man sich durchwuschteln muss

Das ganze versieht man dann noch mit Fadenscheinigen Hinweisen, die weder Anfängern noch Experten nutzen...

Und da wundert sich jemand noch darüber, das Vista so gebasht wird?

Saw
2007-07-31, 16:32:04
Ich habe gehört, man kann sich auch ein Hintergrundbild selber backen.

codinguser
2007-07-31, 16:36:34
Ich habe gehört, man kann sich auch ein Hintergrundbild selber backen.

Du solltest nicht soviel zu tombman beten. Das bekommt nicht so!

Saw
2007-07-31, 16:48:05
Kleiner, du solltest lieber deinen Tablettenkonsum ein wenig reduzieren. Das bekommt dir nicht. ;)

Happy Trolling.