PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Hasdware für HDTV Filme sehen??


Matthias1981
2007-07-31, 14:23:08
Hi. Welche Hardware brauche ich um Filme in HDTV zu sehen? So wmv und HDWMV, AVI, etc.
meistens so in 1280x720
300W NT und gehäuse habe ich schon
Weil mit meinem P3 500Mhz gehts leider net. Da kommt das Anfangsbild und gut is^^

Danke schonmal für eure Tips. :biggrin:

Spasstiger
2007-07-31, 14:44:03
Grob geschätzt reichen ein Pentium M mit 1,7 GHz oder ein Pentium 4 FSB800 mit 3 GHz aus.
Damit sollte es auch klappen: AMD Sempron 64 3200+ Sockel-AM2 boxed (http://geizhals.at/deutschland/a197503.html).
Dazu ein Board mit onboard-Grafik und HDMI-Ausgang: Geizhals-Suche (http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam2&sort=artikel&bpmax=&asuch=hdmi&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off).
Und 2*512 MB RAM: MDT DIMM Kit 1024MB PC2-5300U (http://geizhals.at/deutschland/a205251.html).
Gibt auf jeden Fall einen hübschen Wohnzimmer-PC ab.

P.S.: Sollten einige Videos nach dem H.264-Standard codiert sein, wäre die Investition in eine Dual-Core-CPU sinnvoll. Gibts ja auch schon für 60€ (http://geizhals.at/deutschland/a206718.html).

Scream
2007-07-31, 14:46:27
kommt auch sehr draufan welcher codec bzw. player verwendet wird

PiCiEi
2007-07-31, 15:10:17
Welchen Player würdest du denn empfehlen Scream? Suche auch noch was was Dualcore oder mehr unterstützt, oder Geforce 8 Supported!

Greetz

Scream
2007-07-31, 15:21:01
es kommt immer draufan welchen codec das video verwendet
leider habe ich auch nicht so viel ahnung, habe das nur mal in nem thread hier gelesen

man sollte darauf achten dass der player die grafikkarte (neueste Treiber vorausgesetzt) unterstützt, dann wird die CPU entlastet und es kommt zu keinen rucklern

leider weiß ich nicht mehr welcher player für welches material am besten geeignet ist aber ich such mal ob ich das thread noch finde



EDIT: gefunden, ist allerdings schon ein jahr alt

Aber es ist halt so, dass die HW-Video-Beschleunigung kein "Standard" ist... auch über DXVA nicht. Die HW-Beschleunigung ist eine IHV-spezifische Erweiterung (analog den IHV-Erweiterungen bei OpenGL oder OpenAL z.Bsp.) und muss explizit von dem Player/Codec unterstützt werden.

Bei mir sieht es derzeit so aus:
- WMV-HD HW-Beschleunigung ausschließlich mit WMP10 + Patches
- MPEG2(-HD) HW-Beschleunigung ausschließlich mit PDVD6 oder nVidia DVD Decoder
- H.264 (QuickTime) HW-Beschleunigung ausschließlich mit ShowTime2 von Nero 7.0.5.5 und höher (7.0.8.2 bei mir derzeit)

Nicht schön... aber immerhin läuft so ALLES.
Wäre 'nett', wenn ein Player mal alles vereinen würde...
(Die Hoffung stirbt zuletzt ;-)