PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Annahme gleich verweigern oder zurückschicken?


Gast
2007-07-31, 14:37:43
Hey,

habe mir bei Shop A ein Gehäuse bestellt duch Nachnahme. Dann habe ich gesehen, dass es bei Shop B, wo ich eh schon etwas bestellt habe, dieses Gehäuse billiger gibt. Also habe ich bei Shop B meine Bestellung um dieses Gehäuse erweitert und meine Bestellung bei Shop A natürlich storniert. Nuh habe ich aber heute morgen eine Versandbestätigung von Shop A bekommen. Soll ich das Paket annehmen und dann von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch machen oder soll ich gleich die Annahme verweigern?

Black-Scorpion
2007-07-31, 15:18:46
Mit welcher Begründung willst du die Annahme verweigern?
Damit das du dich nicht vorher informiert hast?
Denn das ist bestimmt kein Grund den Shop auf den Kosten sitzen zulassen für die du verantwortlich bist.

KinGGoliAth
2007-07-31, 15:26:03
annehmen und später zurückschicken dürfter eleganter sein.
wenn du das nachnahme paket wieder zurückgehen lässt würde es mich nicht wundern, wenn der shop dann kosten geltend machen könnte. ich meine hier sowas auch schonmal gelesen zu haben. schließlich könnte sonst jeder witzbold den halben laden per nachnahme bestellen, einen haufen arbeit verursachen, die pakete aber abweisen und dann wieder nen haufen arbeit verursachen.

Gast
2007-07-31, 16:01:54
Alles klar, werde das Paket annehmen und dann wieder zurückschicken.

@Anonym_001
Ich habe Donnerstag Abend bestellt und Freitag Mittag die Stonierung geschickt. Dienstag erhalte ich die Versandbestätigung. Ich sehe zumindest eine Teilschuld bei dem Laden.

Wie dem auch sein, habe meine Lektion gelernt: In Zukunft in Ruhe und nicht unter Zeitdruck bestellen.
Danke euch beiden für eure Meinungen.

StefanV
2007-07-31, 16:05:14
Annahme verweigern, annehmen und später zurückschicken ist doof, da du auf den Versandkosten sitzen bleibst.

Und da du ja 'ne Stornierung geschickt hast, ists nicht deine Schuld, das das Gehäuse noch angekommen ist...

Agent_no1
2007-07-31, 16:18:14
Wenn die Versandbestätigung nach der Stornierung eintraf, dürfte das einfache Ablehnen der Lieferung kein Problem sein.
Er hat rechtzeitig storniert, der Laden hätte den Versand daher stoppen können, gut ist.

Black-Scorpion
2007-07-31, 17:08:16
Alles klar, werde das Paket annehmen und dann wieder zurückschicken.

@Anonym_001
Ich habe Donnerstag Abend bestellt und Freitag Mittag die Stonierung geschickt. Dienstag erhalte ich die Versandbestätigung. Ich sehe zumindest eine Teilschuld bei dem Laden.

Wie dem auch sein, habe meine Lektion gelernt: In Zukunft in Ruhe und nicht unter Zeitdruck bestellen.
Danke euch beiden für eure Meinungen.
Und wer soll das wissen wenn du es erst jetzt schreibst?