PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Vollmod?


Sir Winston
2007-07-31, 15:01:36
Ich spiele mit dem Gedanken, mal wieder Oblivion zu installieren, so ich meine x850xt vernünftig zum laufen kriege. Allerdings würde ich diesmal ganz gerne von Anfang an mit einem der 'großen' Mods spielen. Welche sind den empfehlenswert? Mir würden auf Anhieb 'Rafi' und OOO einfallen, wobei ich Rafi schon mal angestestet habe u. der imho doch recht gesalzene Schwierigkeitsgrad mir zeimlich auf den Keks ging.
Ist OOO zu empfehlen? Gibt es irgendwelche tolle weiteren Möglichkeiten?

Sir Winston
2007-07-31, 18:56:37
*push*
Gebt eurem Herzen einen Stoß und mir ein paar gute Tipps. :whisper:

Shakti
2007-07-31, 21:35:53
OOO und der inoffizielle Patch und Qarl, ich wuerd nicht zuviel dran rumdoktorn, ist doch ganz gut ausbalanciert. Hatte mal so einen Monstermod drauf, massig neue Viecher, aber hatte fuer mich dann nichts mehr mit Oblivion zu tun.
Bin da allerdings eh sehr konservativ, Shivering Isles find ich z.B. richtig mies. Hoffe mal das diese Entwicklung nicht die Richtung eines eventuellen Nachfolgers ist.

Sir Winston
2007-07-31, 22:26:45
OOO und der inoffizielle Patch und Qarl, ich wuerd nicht zuviel dran rumdoktorn, ist doch ganz gut ausbalanciert.

OOO scheint mir auch sehr vielversprechend - das größte Problem dabei ist offenbar einen brauchbaren Download zu finden.

Anárion
2007-08-01, 18:42:47
Frans + MMM

oder für die ganz Harten: Frans + MMM + OOO + Warcry + Wryebash vereint unter FCOM Convergence.

Sir Winston
2007-08-01, 20:10:20
Frans + MMM

oder für die ganz Harten: Frans + MMM + OOO + Warcry + Wryebash vereint unter FCOM Convergence.

Hört sich interessant an - kannst du das auch noch übersetzen? :confused:
Vor allen MMM u. FCOM Convergence sagt mir eigentlich nichts.

Und wenn ich schon mal dabei bin: Habe einen Lod-Mod installiert. Die Fernsicht ist jetzt auch sehr ansehnlich, aber im 'Mittelbereich' siehts nun um so unpassender aus. Was tun?

Anárion
2007-08-01, 20:40:42
Hört sich interessant an - kannst du das auch noch übersetzen? :confused:
Vor allen MMM u. FCOM Convergence sagt mir eigentlich nichts.

Und wenn ich schon mal dabei bin: Habe einen Lod-Mod installiert. Die Fernsicht ist jetzt auch sehr ansehnlich, aber im 'Mittelbereich' siehts nun um so unpassender aus. Was tun?


OOO=Oscura's Oblivion Overhaul, eine Vollmod die enorme Änderungen mit sich bringt. Zig Fraktionen die sich gegenseitig unterstützen, bekämpfen, ausplündern. Extrabosse mit eigener Aura und besonderer Schlagfertigkeit, hunderte neue Waffen, Rüstungen, neues Balancing, bevölkerte Straßen, Pfade voller Pilger, eine richtig lebendige Welt (habe herumreisende Händler und ähnliche Minimods hinzugefügt). Die HW-Anforderungen gehen hier aber nochmal richtig in die Höhe.

MMM=Martigen's Monster Mod, eigentlich nicht anders als OOO mit jedoch weniger drastischen Einschneidungen, aber dafür nochmal Hunderte von neuen Gegnern, Rüstungen, Waffen, Items etc..

Francesco's und WarCry bieten das gleiche Programm weswegen sich aufgrund unterschiedlicher Levelling/Spielmechanikphilosophien all' diese feinen Mods nur mit Hilfe des FCOM-Mods vereinen lassen.

LoD-Mods braucht es seit Patch 1.2 eigentlich gar nicht mehr. Gibt natürlich "Qarl's Texture Pack 3" für noch mehr Augenreiz aber dann kommt man um eine 8800GTX nicht herum.

Sir Winston
2007-08-01, 23:41:16
OOO=Oscura's Oblivion Overhaul, eine Vollmod die enorme Änderungen mit sich bringt. Zig Fraktionen die sich gegenseitig unterstützen, bekämpfen, ausplündern. Extrabosse mit eigener Aura und besonderer Schlagfertigkeit, hunderte neue Waffen, Rüstungen, neues Balancing, bevölkerte Straßen, Pfade voller Pilger, eine richtig lebendige Welt (habe herumreisende Händler und ähnliche Minimods hinzugefügt). Die HW-Anforderungen gehen hier aber nochmal richtig in die Höhe.


Okay - damit hätte sich OOO schon mal erledigt (bin schon jetzt prinzipiell an der Grenze des spielbaren). Welche Alternativen bieten ähnliches, sind aber hardwareschonender?
Momentan spiele ich übrigens OWC + diverse Minimods. Habe allerdings auch Singler's Fixes drauf und bin mir nicht so sicher, ob ich jetzt noch problemlos auf den letzten Patch upgraden kann. Allerdings läuft es so wie es ist ziemlich gut - bin mir dann doch nicht sicher, ob ich noch etwas ändern möchte (abgesehen von dem Lod-Problem).

Anárion
2007-08-02, 08:06:32
MMM + Francesco's Levelled Creatures (+Items Addon!) als große Mods

Akatosh Mount - Drache zum umherfliegen als Alternative zum Pferd
Bob's Armoury 1.1 (ungemein viele Waffen und Rüstungen)
Beautiful People
Cyrodil Transportation Network (reisen wie in Morrowind)
Deadly Reflex (köpfen, zerhacken, Schildschlag, berittener Kampf)
Locational Damage
Natural Habitat
Natural Vegetation
Tamriel Travellers (reisende Händler etc.)
Unique Landscapes (Alle fertiggestellten sind eine Augenweise)

Große Questmods:

Castle Ravenpride
Ruined-Tail's Tale (aufrüstbarer Begleiter mit eigenem Charakter)
Myths and Legends

mehr heute Abend, muss nun los

Sir Winston
2007-08-02, 13:38:21
MMM + Francesco's Levelled Creatures (+Items Addon!) als große Mods

Akatosh Mount - Drache zum umherfliegen als Alternative zum Pferd
Bob's Armoury 1.1 (ungemein viele Waffen und Rüstungen)
Beautiful People
Cyrodil Transportation Network (reisen wie in Morrowind)
Deadly Reflex (köpfen, zerhacken, Schildschlag, berittener Kampf)
Locational Damage
Natural Habitat
Natural Vegetation
Tamriel Travellers (reisende Händler etc.)
Unique Landscapes (Alle fertiggestellten sind eine Augenweise)

Große Questmods:

Castle Ravenpride
Ruined-Tail's Tale (aufrüstbarer Begleiter mit eigenem Charakter)
Myths and Legends


Hört sich gut an - aber wird bei Unique Landscapes die Performance nicht negativ in Mitleidenschaft gezogen? Das ist halt, wie schon erwähnt, prinzipiell eine sehr wichtige Frage für mich - so wie es momentan ist (1.2, better water, div. texture replacements) meine ich eigentlich einen ziemlich guten Kompromiss gefunden zu haben.
Btw - der optische Sprung von 1.2 ist wirklich beachtlich - keine kahlen Pixelberge mehr, u. dass ohne spürbare Leistungseinbußen - warum nicht gleich so?

SeaEagle
2007-08-02, 18:46:53
wo bekomme ich denn die Deutsche Version von OOO her? Also möglichst eine aktuelle?
Die Erweiterbarkeit von Oblivion ist toll, aber am Ende gibt es ungefähr 10.000 Mods/Plugins mit 1.000.000 Versionen;)

Anárion
2007-08-02, 19:01:47
Hört sich gut an - aber wird bei Unique Landscapes die Performance nicht negativ in Mitleidenschaft gezogen? Das ist halt, wie schon erwähnt, prinzipiell eine sehr wichtige Frage für mich - so wie es momentan ist (1.2, better water, div. texture replacements) meine ich eigentlich einen ziemlich guten Kompromiss gefunden zu haben.
Btw - der optische Sprung von 1.2 ist wirklich beachtlich - keine kahlen Pixelberge mehr, u. dass ohne spürbare Leistungseinbußen - warum nicht gleich so?

Der Performancedrop bei UL ist vernachlässigbar und tritt nur beim Laden/Betreten in Erscheinung, da fällt OOO deutlicher schwerer ins Gewicht (OOO ist aber CPU-limitiert), bietet aber eine verdammt lebendige Welt.

3dzocker
2007-08-02, 23:18:24
da muss ich gleich mal die fragen die UL drauf haben?
Beißt sich das irgendwie mit anderen MODs, speziell Quarls oder Natural Environments?

tschau