PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Software zum Bearbeiten hunderter Fotos


Kintac
2007-07-31, 17:40:27
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Windows Software.
Ich habe hier mehrere hundert Photos bei denen an der selben Stelle auf der rechten seite ein Rand ist. Der Rand ist überall gleich groß.

Wie kann ich nun diesen Rand bei allen Photos automatisch abschneiden lassen und das Bild neu speichern?
Sprich:

1. Bild öffnen
2. Rand wegschneiden
3. Bild speichern

Danke

Scream
2007-07-31, 17:54:26
du brauchst ein programm welches eine batch konvertierung bietet
sollte mit IrfanView klappen, einfach mal testen

Plutos
2007-07-31, 18:04:20
Die dazugehörige Funktion nennt sich dann meistens "Crop" ;).

Gast
2007-08-02, 19:44:32
IrfanView funktioniert hervorragend dafür.

Das Verzeichnis mit den Bildern aufrufen, das erste Bild laden, im Menu auf batchkonvertierung/-benennung klicken, und dann rechts unten - advanced... und aussuchen, was genau es werden soll.

Wenn benötigt auch noch text hinzufügen... und das Zielverzeichnis festlegen, bildformat... und dann das Verzeichnis links oben alle Bilder hinzufügen, oder nur einige, und irgendwann mal auf start klicken.