PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer mehr Veganer lehnen Sex mit Fleischessern ab!


Schwarzmetaller
2007-07-31, 18:27:15
Folgende News fand ich gerade auf web.de:
Immer mehr Veganer lehnen Sex mit Fleischessern ab und würden diese als "Friedhof für Tiere" ansehen.;D
Klick (http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/sex/lust/4422682-Veganer-meiden-Geschlechtsverkehr-mit-Fleischessern,cc=000005542900044226821dUPea.html)
Das muss der Welt echt mal kundgetan...und ich glaube, hier ist der passende Ort!

MFG
Schwarzmetaller

Nennt mich ab heute "Firedhof für Tiere", wer solidarisiert sich mit mir?

EDIT:
"Ich möchte nicht intim mit jemand werden, dessen Körper buchstäblich aus den Körpern anderer besteht, die für seine Nahrung sterben mussten."
...und ich möchte mit niemand intim werden, dessen Körper aus Nahrung für meine Nahrung besteht!

Damit erkläre ich mich zum Begründer des VgSmFhP, Verein gegen Sex mit Fleischhassenden Personen!

Lyka
2007-07-31, 18:32:37
Hab ich auch gelesen :D

für mich war die Frage: Wieso erforscht ein Wissenschaftler sowas?
Ist der Wissenschaftler Fleischesser und hat ständig von Veganerinnen einen Korb bekommen?

:D

Vågal
2007-07-31, 18:51:22
Folgende News fand ich gerade auf web.de:
Immer mehr Veganer lehnen Sex mit Fleischessern ab und würden diese als "Friedhof für Tiere" ansehen.;D
Klick (http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/sex/lust/4422682-Veganer-meiden-Geschlechtsverkehr-mit-Fleischessern,cc=000005542900044226821dUPea.html)
Das muss der Welt echt mal kundgetan...und ich glaube, hier ist der passende Ort!

MFG
Schwarzmetaller

Nennt mich ab heute "Firedhof für Tiere", wer solidarisiert sich mit mir?

EDIT:

...und ich möchte mit niemand intim werden, dessen Körper aus Nahrung für meine Nahrung besteht!

Damit erkläre ich mich zum Begründer des VgSmFhP, Verein gegen Sex mit Fleischhassenden Personen!

Da wäre ich gern Mitglied! Wo muss ich unterschreiben? ;-)

LV

Sindri
2007-07-31, 19:00:25
Du sprichst mir aus der Seele :ugly:

Schwarzmetaller
2007-07-31, 19:01:21
LordVein: Hier im Thread :)

Noebbie
2007-07-31, 19:05:18
Ich finds toll, dass täglich mindestens ein Tier für micht stirbt! Dieses leckere Fleisch, da kann man net genug vom kriegen. Wenn ich ein Tag lang kein Fleisch esse werd ICH VERDAMMT NOCHMAL AGGRESSIV!!!!11elf Ich brauch sowas!

Zudem macht es mich gerade an ein Friedhof für Tiere zu sein!

Ich muss mal kurz weg meine Lust stillen... :uclap:

FLEISCH FLEISCH FLEISCH FLEISCH :udevil:

Gertz
2007-07-31, 19:05:39
eingebildetes Pack...



Ich bin dabei X-D

Vågal
2007-07-31, 19:12:24
*unterschreib*

Born to be carnivore!

Schwarzmetaller
2007-07-31, 19:13:37
And proud of it :)

Hellfire-Torrod
2007-07-31, 19:21:05
[X] Fleisch ist das bessere Gemüse!

Muselbert
2007-07-31, 19:41:41
[x] man findet keine Freunde mit Salat!

Da will ich doch glatt auch Mitglied werden :)

Kampf-Sushi
2007-07-31, 20:10:25
Demnächst bei RTL-Explosiv:

Veganer streicheln keine fleischfressende Haustiere.
Veganerin Susi (14) berichtet: "Katzenbabys finde ich zwar süß, aber anfassen möchte ich diese Tierfriedhöfe nicht. Ich würde es aber begrüßen wenn erfolgreicher an veganischer Tiernahrung die trotzdem artgerecht ist geforscht werden würde."

Verpassen Sie auch nicht unser Special: Ist veganischer Feinstaub ungefährlicher als gewöhnlicher Feinstaub?

dariegel
2007-07-31, 20:11:28
Veganer essen meinem Essen das Essen weg. X-D

drexsack
2007-07-31, 20:13:35
Und mein Essen scheisst auf dein Essen. Na dann wär das ja geklärt^^

Schwarzmetaller
2007-07-31, 20:13:59
Nun zeigt es auch nach aussen, packt:
Mitglied des VgSmFhP, Verein gegen Sex mit Fleischhassenden Personen
in eure Signatur!

MFG
Schwarzmetaller
Der sich jetzt erstmal ein lecker Schnitzel reinpfeift

Lyka
2007-07-31, 20:15:26
muss man sich eigentlich immer alles gefallen lassen von Menschen, die ihr eigenes Weltbild in eben diese schreien?

Ich esse gern Fleisch. Nun bin ich wiedermal Sünder. ;D

Squall2010
2007-07-31, 20:27:26
Gibt halt leute die einen an der klatsche haben, da kann man nichts gegen machen!

Wie kann man nur auf Grillen, Döner, Pizza Tonno, usw verzichten:confused:

Im Fleich sind doch sachen drin die der Körper braucht, deswegen falles den meisten von den Veganern auch die Haare aus.

Gesunde Ernährung ist wichtig, aber ohne Fleisch geht das nicht:P

Man soll ja in der Woche 2x Fleisch essen, und Fisch 1x glaube ich.

Und sind die ganz sicher das die Veganer keinen Sex haben wollen?
Ich meine wer bekommt den bei so nem öko freak einen hoch, oder wird feucht:confused::biggrin:

Gynoug MD
2007-07-31, 21:15:49
<---bekennender Fleischesser,Vielfraß und Dauer-Griller.

Veganer sind für mich nur eine Ausgeburt einer gelangweilten Gesellschaft,die sich den Luxus leisten kann,Lebensmittel aus einem überreichen Angebot zu selektieren.


PS:
Aaaaah Frrrischfleisch,
FleischFleischFlllleisch!:biggrin:

Butter
2007-07-31, 21:45:11
Ich bin http://de.wikipedia.org/wiki/Frutarier...
Ja ich hocke auch schon mal Tage unter einem Baum...

UliBär
2007-07-31, 21:46:56
Vegane Ernährung führt nachweislich zu Unterversorgung des Gehirns mit wichtigen Nährstoffen.
Vor allem Säuglinge von Veganern leiden darunter enorm, da dieser Frühmangel auch im späteren Leben nicht mehr kompensiert werden kann.

Der Rest dieser Ausgeburt an Blödsinn läßt sich daraus ableiten... ;D

[x] Ich gehe gerne ins Blockhouse oder ins Maredo! :cool:

Crow1985
2007-07-31, 21:49:47
Immer mehr Veganer lehnen Sex mit Fleischessern ab

Trifft sich gut, denn ich lehne Sex mit Veganerinnen ab :ugly:

Schwarzmetaller
2007-07-31, 21:51:13
Ich bin http://de.wikipedia.org/wiki/Frutarier...
Ja ich hocke auch schon mal Tage unter einem Baum...
Und was ist, wenn sich dir eine Kuh im besten Lebensalter, aber leicht depressiv in suizidaler Absicht vor`s SUV wirft? Ein Frutarier müsste dann ja Steaks essen...und was ist mit Frutariern, die in Gegenden mit Lemmingen leben?
Crow: Denn werde doch Mitglied!

Quantar
2007-07-31, 21:58:40
Nachweislich lehnen auch Punks Sex mit Menschen ab, die Schlager hören X-D

TjP
2007-07-31, 22:00:55
[x] Macht mit

Jetzt wird zurückgeschossen! ;D

Unknown Soldier
2007-07-31, 22:06:28
Trifft sich gut, denn ich lehne Sex mit Veganerinnen ab :ugly:
wieso denn das?

da bleibt doch mehr für mich

Unicornbait
2007-07-31, 22:06:35
Ist doch gut so, das haelt unseren Genpool auf dauer sauber, die schwaechlichen Pflanzenfresser selektieren sich quasi selber aus, Darwin would approve.


PS. Ihr wisst schon das Hitler Veganer war, oder?

StefanV
2007-07-31, 22:07:05
Ich finds toll, dass täglich mindestens ein Tier für micht stirbt! Dieses leckere Fleisch, da kann man net genug vom kriegen. Wenn ich ein Tag lang kein Fleisch esse werd ICH VERDAMMT NOCHMAL AGGRESSIV!!!!11elf Ich brauch sowas!
Ich hab prinzipiell auch ncihts dagegen, nur sollte man in der Lage sein, sein Futter auch aufzuziehen und zu töten, bevor mans isst.

Ich bin absolut in der Lage, mein potentielles Futter aufzuziehen, bin aber nicht in der Lage es zu töten und auszunehmen, daher esse ich nichts, was ich nicht selber züchten und zubereiten könnte ;)

codinguser
2007-07-31, 22:07:39
Demnächst bei RTL-Explosiv:

Veganer streicheln keine Fleischfressenden Haustiere.
Veganerin Susi (14) berichtet: "Katzenbabys finde ich zwar süß, aber anfassen möchte ich diese Tierfriedhöfe nicht. Ich würde es aber begrüßen wenn erfolgreicher an veganischer Tiernahrung die trotzdem artgerecht ist geforscht werden würde."

Verpassen Sie auch nicht unser Special: Ist veganischer Feinstaub ungefährlicher als gewöhnlicher Feinstaub?

;D;D;D;D

Ist das jetzt ein Fake oder real? Ich trau denen alles zu!

StefanV
2007-07-31, 22:09:45
Außerdem müsst ihrs positiv sehen:
So stirbt diese zum scheitern Verurteilte Gruppierung halt früher oder später ganz aus ;)

PS: wir essen viel zu viel Fleisch, in unserer Zeit!
Der Mensch ist zwar in der Lage, mit Fleisch etwas anzufangen, aber eben NICHT jeden Tag, daher ists empfehlenswert, Fleisch nur 1-2 mal zu essen und nicht täglich, was auch für viele (gesundheitliche) Probleme heutzutage mit verantwortlich ist.

greeny
2007-07-31, 22:26:58
hmm... bin ja nur vergetarier... bin also nicht so radikal, und hab absolut kein prob damit mit nem fleischessenden weibchen sex zu haben...
jetzt fehlt nur noch n weibchen dazu... völlig egal, ob veganerin, vegetarierin, oder fleischesserin...
anmeldungen/bewerbungen bitte hier ;)

codinguser
2007-07-31, 22:28:05
hmm... bin ja nur vergetarier... bin also nicht so radikal, und hab absolut kein prob damit mit nem fleischessenden weibchen sex zu haben...
jetzt fehlt nur noch n weibchen dazu... völlig egal, ob veganerien, vegetarierin, oder fleischesserin...
anmeldungen/bewerbungen bitte hier ;)

Guck dochmal im Pascha ;-)

greeny
2007-07-31, 22:31:33
Guck dochmal im Pascha ;-)
öhm... passe...
*hinsetz, tee trink, und auf bewerbungen wart* ;)

interzone
2007-07-31, 22:44:00
"ich sehe tote Tiere"

Lyka
2007-07-31, 22:50:18
mich stören die Bekehrungsversuche halt von Diätern, und moralisch besseren Menschen.

sportfleck
2007-08-01, 08:08:11
Ich hab prinzipiell auch ncihts dagegen, nur sollte man in der Lage sein, sein Futter auch aufzuziehen und zu töten, bevor mans isst.

Ich bin absolut in der Lage, mein potentielles Futter aufzuziehen, bin aber nicht in der Lage es zu töten und auszunehmen, daher esse ich nichts, was ich nicht selber züchten und zubereiten könnte ;)

....dann viel spass beim Heuschrecken fressen......

Nedo
2007-08-01, 08:29:48
Ich hab ja nix gegen Vegetarier... Man muss ja auch nicht unmengen Fleisch essen..

Aber ich werd's nie kapieren wie man Veganer werden kann... aber ok, man akzeptiert sie ja... aber passiert das auch andersrum?

Wie es aussieht z.T. nicht ;(

btw. Ich liebe FLEISCH :D

KaygoD
2007-08-01, 08:31:08
ein paar Leute in meiner Fam. züchten Hasen um sie zu verkaufen und zu essen. (klingonisch is aber so)

hab mal mitbekommen wie son Tier geschlachtet wird! ;D

Ich sag euch danach freut man sich richtig auf den Hasenbraten!

Ich bin für: GANZE RINDER AUF DEN GRILL!

CEO
2007-08-01, 09:56:20
Ich würde Sex mit Tieren, also Fleischfressern auch ablehnen.

Fatality
2007-08-01, 10:05:33
Am we mach ich erstmal ne geile grillsession mit FLEISCH, von frisch geschlachteten Kälbern, Rindern und Schweinen
dabei lass ich mich dann noch von meiner ebenfalls fleischfressenden sexbomben-freundin füttern :cool:

ps: ironie, aber soviel wahrheit das ich über solche randgruppen nur lächeln kann.

Kampf-Sushi
2007-08-01, 10:06:19
;D;D;D;D

Ist das jetzt ein Fake oder real? Ich trau denen alles zu!
Veganern oder RTL? ^^

Shink
2007-08-01, 10:08:42
Öhm... FÜR Lichtnahrung... gegen Sex mit Menschen, die Dinge essen, die irgendwann schon mal in irgendeiner Weise gelebt haben.

Im Ernst: Ernähre mich selbst manchmal (~2 Monate im Jahr) vegetarisch und das Problem hat wohl mit Ekel zu tun und wie Frauen dieses Gefühl nur schlecht mit etwas anderen verbinden können.
Wenn man kein Fleisch mag, findet man es wohl nicht sehr appetitlich und denkt als Folge darüber nach, wie es erzeugt wird etc.

BBB
2007-08-01, 10:33:06
Ich bin http://de.wikipedia.org/wiki/Frutarier...
Ja ich hocke auch schon mal Tage unter einem Baum...

Zitat:Steve Jobs, der Gründer der Computerfirma Apple, war in den 70er Jahren Frutarier und kam so nach eigener Aussage auf die Idee, seine Firma "Apple" zu nennen. :| Das erklärt einiges :D

Quantar
2007-08-01, 11:10:36
Zitat: :| Das erklärt einiges :D
Und Bill Gates Fensterputzer? :uponder:

Plutos
2007-08-01, 12:16:15
...

Lyka
2007-08-01, 12:23:46
wir Carnivoren missionieren nicht. Es gibt keine "Radikalen Pflanzenschützer".

skicu
2007-08-01, 15:15:22
Ich hab prinzipiell auch ncihts dagegen, nur sollte man in der Lage sein, sein Futter auch aufzuziehen und zu töten, bevor mans isst.

Ich bin absolut in der Lage, mein potentielles Futter aufzuziehen, bin aber nicht in der Lage es zu töten und auszunehmen, daher esse ich nichts, was ich nicht selber züchten und zubereiten könnte ;)
Zum Glück bin ich auf einem Bauernhof aufgewachsen.
Wer mal mitgeholfen hat, eine kranke Kuh zu erschießen, an einem Frontlader hochzuziehen, den Bauch aufzuschneiden und das lebendige Kalb rauszuholen, der darf wohl definitiv auch Fleisch essen. :P
Aber privat eine Kuh zu schlachten, ist ja dank unseres Bürokratenstaates beinah unmöglich geworden.
Aber in der Lage dazu wär ich durchaus. Hab schon genug kleinere Tiere getötet und gegessen...

Axe Homeless
2007-08-01, 15:55:11
bin dabei^^

aber iwie
wenn leute sagen bin vegi weil ich nich will das jemand wegen mir sterben muss
eig
entweder frutarier deswegen oder alles aber dazwischen nix, keine halben sachen;D

Cherubim
2007-08-01, 16:45:03
mir ises wurst wer was isst ( wortspiel olee =) )
hauptsache man lässt mich in ruhe.
und wenn eine nicht mir mir schlafen will, weil ich auf *hier eine lange liste mit leckeren fleischspeisen einfügen* stehe, kann ich sie nur bedauern...sie verpasst was :D



*Cheru der gerade Beef Jerky "Peppered" knabbert*

KinGGoliAth
2007-08-01, 16:59:34
hab ich gestern auch kurz überflogen. schon lustig, was den leuten einfällt, wenn sie sonst keine sorgen haben. :uup:



er: "ich habe gerade recycelte leichenteile in dich gespritzt!"
sie: *hysterisch kreisch*


ist eigentlich vegetariern veganer ;) schlucken beim blasen erlaubt? eigentlich handelt es sich dabei ja auch um tierische produkte. :D



wer die zeit hat, sich um sowas gedanken zu machen hats gut. :|

StefanV
2007-08-01, 17:04:04
Vegetarier != Veganer

Börk
2007-08-01, 17:13:25
Beides ungesund und im Wachstum sogar extrem schädlich.
Vegetarier geht ja noch grad so, aber bitte keinem Kind sowas antun...

Mark3Dfx
2007-08-01, 17:21:35
Fleisch ist mein Gemüse!

Sir Silence
2007-08-02, 14:28:47
Immer mehr Veganer lehnen Sex mit Fleischessern ab


soll die ***** sich doch ne gurke schieben! :mad:

die wird auch noch merken wie toll so ne fleischlunte is! :uup:

Squall2010
2007-08-03, 01:48:14
Verstehe das irgentwie nicht, so ne Pflanze lebt doch auch!

Vegetarier != Veganer

Nö!

Vegetarier essen z.B Eier usw, Veganer essen sowas nicht.
Die Trinken ja auch keine Milch usw.

Konami
2007-08-03, 01:53:06
Verstehe das irgentwie nicht, so ne Pflanze lebt doch auch!



Nö!

Vegetarier essen z.B Eier usw, Veganer essen sowas nicht.
Die Trinken ja auch keine Milch usw.
Ein ! bedeutet "nicht" ...

@ Topic: !(Bin nicht dabei) :D

KinGGoliAth
2007-08-03, 02:20:53
ich hab meine frage mal korrigiert. habe aber noch immer keine antwort. ;)


Verstehe das irgentwie nicht, so ne Pflanze lebt doch auch!
aber im gegensatz zu tieren haben pflanzen keine empfindungen.



....glauben sie zumindest! auch an euren händen klebt pflanzensaft ihr grünzeugfresser!!!!1111

Kladderadatsch
2007-08-03, 09:02:24
ist eigentlich vegetariern veganer ;) schlucken beim blasen erlaubt? eigentlich handelt es sich dabei ja auch um tierische produkte. :D


wer die zeit hat, sich um sowas gedanken zu machen hats gut. :|
auf wen beziehst du dich jetzt?:tongue:

Popeljoe
2007-08-03, 09:08:12
Also Veganer versuchen ja sogar ihre Hunde vegan zu ernähren... :unono:
Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser, etwaswenige Fleisch ist ja i.O., aber ganz ohne?
Am Besten noch ohne Käse und Milchprodukte...
Morgen abend gibts was aufn Grill!
Zucchini!
Aber dazu auch n Stück argentisches Beef! ;)
P1

foesi
2007-08-03, 10:18:21
http://www.3dsupply.de/3d/img/produkte/00002007.jpg

Klick mich, ich bin ein Link (http://3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00002007&KPATH=16.92)

*unterschreib*

Schwarzmetaller
2007-08-03, 10:29:53
Foesi: U made my day :uup:

jorge42
2007-08-03, 11:00:35
Also Veganer versuchen ja sogar ihre Hunde vegan zu ernähren... :unono:
Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser, etwaswenige Fleisch ist ja i.O., aber ganz ohne?
Am Besten noch ohne Käse und Milchprodukte...
Morgen abend gibts was aufn Grill!
Zucchini!
Aber dazu auch n Stück argentisches Beef! ;)
P1

vegetarier -> kein Fleisch
veganer -> KEINE tierischen Produkte, auch nicht in den Klamotten

nur mal so zur info

ausserdem kannte ich ne vegetarierin die hat schon ganz gerne ein stück fleisch in den mund genommen :D

DeX
2007-08-03, 11:02:32
Also ich ficke schon recht gerne frisches Gemüse. Wobei Sex mit Menschen habe ich auch garnicht.

greeny
2007-08-03, 11:04:07
ausserdem kannte ich ne vegetarierin die hat schon ganz gerne ein stück fleisch in den mund genommen :D
na ja, so lange sie nicht abbeißt, und es runterschluckt... ;)

Lyka
2007-08-03, 11:10:30
ich glaub, veganer posten auch nie Bilder von Tieren... oder streicheln sie :(

MartinRiggs
2007-08-03, 11:18:20
Ich bin auch im Club.
Ohne Fleisch geht ja mal gar nix, esse auch gerne Gemüse, aber z.B. Grillen ohne Fleisch geht mal gar nicht.

KinGGoliAth
2007-08-03, 13:59:47
auf wen beziehst du dich jetzt?:tongue:

ich finde das ist durchaus rischtisch wischtisch.
schließlich braucht man sich gar nicht erst mit einem veganer einlassen, wenn man weiß, dass diese den ultimativen liebesbeweis nicht bringen. :tongue:

es ist jedem selbst überlassen das ernst zu nehmen. *g*


Ich bin auch im Club.
Ohne Fleisch geht ja mal gar nix, esse auch gerne Gemüse, aber z.B. Grillen ohne Fleisch geht mal gar nicht.
es geht schon. sieht nur richtig lustig aus, wenn sie ihr grünzeug rösten. X-D
und schmecken tuts auch nich. :frown:

http://www.3dsupply.de/3d/img/produkte/00002007.jpg

Klick mich, ich bin ein Link (http://3dsupply.de/shop/detail.php?PID=00002007&KPATH=16.92)

*unterschreib*
das bild ist ja mal geil. ;D




ich bin bei diesem thema eh vorbelastet. muss immer an die dickliche freundin meiner kleinen schwester denken.
"ich bin vegetarier. ich esse nur hähnchen und fischstäbchen!" X-D X-D X-D

Byteschlumpf
2007-08-03, 17:51:11
Demnächst bei RTL-Explosiv:

Veganer streicheln keine fleischfressende Haustiere.
Veganerin Susi (14) berichtet: "Katzenbabys finde ich zwar süß, aber anfassen möchte ich diese Tierfriedhöfe nicht. Ich würde es aber begrüßen wenn erfolgreicher an veganischer Tiernahrung die trotzdem artgerecht ist geforscht werden würde."

Verpassen Sie auch nicht unser Special: Ist veganischer Feinstaub ungefährlicher als gewöhnlicher Feinstaub?
Na janz doll! Daran zeigt sich doch, wie weltfremd manche Zeitgenossen sind - und das sogar ganz ohne Religion! :D

Es dürfte schwierig werden, fleischfressende Tiere, darunter unzählige Wildtiere, auf Soja&Co umzustellen! X-D
Außerdem ernähren sich auch viele Insekten, wie Fliegenlarven, von Fleisch. ;)

stav0815
2007-08-03, 19:27:54
Na janz doll! Daran zeigt sich doch, wie weltfremd manche Zeitgenossen sind - und das sogar ganz ohne Religion! :D

Es dürfte schwierig werden, fleischfressende Tiere, darunter unzählige Wildtiere, auf Soja&Co umzustellen! X-D
Außerdem ernähren sich auch viele Insekten, wie Fliegenlarven, von Fleisch. ;)
Rottet Fleischfressende Tiere aus!!! ;D

(omg, dann gibts ja irgendwann garkeine Tiere mehr...)

Schwarzmetaller
2007-08-03, 19:42:20
Tiere gibts dann schon noch...nur das Plankton wird aufmüpfig.

MFG
Schwarzmetaller

doublehead
2007-08-03, 20:12:05
Also Veganer versuchen ja sogar ihre Hunde vegan zu ernähren... :unono:

Hunde kann man ganz problemlos fleischlos ernähren. Das habe ich schon von den verschiedensten Quellen gehört. Bei Katzen würde so etwas aber nicht gehen, die brauchen Fleisch um gesund zu bleiben.

Ich bin zwar selber Vegetarier, würde einer veganen Freundin sehr skeptisch gegenüber stehen. Die nimmt ihn bestimmt nicht in den Mund.

Schwarzmetaller
2007-08-03, 20:18:09
Tierisches Eiweiß bleibt tierisches Eiweiß....ähmen, da fällt mir gerad ein: wieso sind Veganer eigentlich noch nicht ausgestorben? Die Öffnung, wo das Zeug reinkommt, sollte ja wohl egal sein X-D.

MFG
Schwarzmetaller

PS.:Umkehrschluss: Alle Veganer sind nur Pseudo-Veganer.....scheiss Hardcore-Vegetarier

Lyka
2007-08-03, 20:22:58
ich habe gerade Pute mit Champigons und Käse gemacht :(

wird heute nacht also nix mit der hübschen bleichen Veganerin aus der Disco :(

KinGGoliAth
2007-08-03, 20:34:07
wird heute nacht also nix mit der hübschen bleichen Veganerin aus der Disco :(

brauchst ja nix verraten. wenn sie den unteschied schmeckt isses eh schon zu spät für sie. :udevil:

Lyka
2007-08-03, 20:49:47
ich hoffe, die haben nicht den 6.Fleisch-Sinn :D

#44
2007-08-06, 19:39:59
mir ises wurst wer was isst ( wortspiel olee =) )
hauptsache man lässt mich in ruhe.
und wenn eine nicht mir mir schlafen will, weil ich auf *hier eine lange liste mit leckeren fleischspeisen einfügen* stehe, kann ich sie nur bedauern...sie verpasst was :D Du meinst "*hier eine lange liste mit leckeren fleischspeisen einfügen*"? :biggrin:

*Ernährungsart auf die Liste der Dinge die man einer Frau nicht erzählen sollte wenn man sie 100%ig ins Bett kriegen will schreib*

raschomon
2007-08-06, 21:01:52
Das Problem mit den Veganern ist ja noch nicht einmal ihre veganische Ernährung , entscheidend vielmehr ist der Mist den die sonst noch so denken und reden, ihre weltfremde Lebensphilosphie und die erbarmungslose Radikalität mit der sie sie propagieren.

eightyfive
2007-08-07, 12:44:42
Bei euren saudummen Stammtischparolen hier ist mir ja glatt ein bisschen Kotze hochgekommen <3

Schwarzmetaller
2007-08-07, 12:47:06
Hallo Teilnehmer: SPIELWIESE!...Wenn du über Stammtischparolen schimpfen willst, geh ins PoWi-Forum! ;)

MFG
Schwarzmetaller

eightyfive
2007-08-07, 12:51:27
Hallo Teilnehmer: SPIELWIESE!...Wenn du über Stammtischparolen schimpfen willst, geh ins PoWi-Forum! ;)

MFG
Schwarzmetaller


Ich würde ja einfach mein Maul halten, wenn ich nicht wüsste dass 99% der Stammtischproleten hier ihre Aussagen todernst meinen.

Popeljoe
2007-08-07, 13:17:20
Hunde kann man ganz problemlos fleischlos ernähren. Das habe ich schon von den verschiedensten Quellen gehört. Bei Katzen würde so etwas aber nicht gehen, die brauchen Fleisch um gesund zu bleiben.
Bei Hunden geht das auch nur eingeschränkt und nur durch Zusatz bestimmter Lebensmittel Ergänzungen.
Sozusagen simuliertes Fleisch...
Aber vor allen Dingen im Wachstum bei jungen Hunden wird es sehr schwierig!
Im Übrigen ernähren sich wilde Hunde und Wölfe auch in erster Linie von dem, was am Häufigsten vorhanden ist: Kleintieren z.B. Mäusen, Lemmingen usw... ;)
Wer Veganer ist sollte sich imo eher nen Karnickel oder ne Ziege halten, als nen Hund.
Vor Allem, wenn er nicht ertragen kann, daß sein Wuff mal auf die Jagd geht und ne Maus frisst! ;)
P1

Turiz
2007-08-07, 14:04:46
na ja, so lange sie nicht abbeißt, und es runterschluckt... ;)
Das ist ja der Vorteil bei einer Vegetarierin. Man( n ) braucht keine Angst zu haben. :biggrin:

Wolfram
2007-08-08, 10:26:10
Ich halte den VgSmFhP für eine lobenswerte Einrichtung, trage in mir aber den bereits angesprochenen ideologischen Konflikt:

Fleisch -> lecker
Veganerin -> auch lecker!

Daher hier nur meine solidarischen Grüße!

Schwarzmetaller
2007-08-08, 11:02:47
Dann verkünde deine Solidarität, indem du folgenden Slogan in die Sig packst:

Solidarisiert mit dem VgSmFhP

MFG
Schwarzmetaller

HD Laeppli
2007-08-08, 11:50:02
An alle Veganer konzentriert euch nochmal schnell. Lest langsam und stellt euch vor was ihr gerade lesen tut...






STEAK STEAK STEAK STEAK STEAK STEAK!!!! Könnt ihrs riechen? hmmmmm...

Naja stellt euch nur mal Shwazenegger vor wie er in seinen besten Jahren aussah... Klar da hhaben natürlich auch sämtliche bösen Mixturen nachgeholfen die es gibt... Aber ihr glaubt ja selbst nich das wenner nur salat und Tofu gegessen hätte.... so ausgesehen hätte.....


Die Topmodels von heute gehören doch auch dazu.... die müssten mal n ordentliches Stück Fleisch essen.....

Coda
2007-08-08, 11:54:04
Ich würde ja einfach mein Maul halten, wenn ich nicht wüsste dass 99% der Stammtischproleten hier ihre Aussagen todernst meinen.
Kommt mir nicht so vor.

schoppi
2007-08-08, 12:04:02
Immer mehr Versager lehnen Sex mit Fleischessern ab!
Hab ich beim Überfliegen der aktuellen Threads gelesen...damit ist alles zu diesem Thema gesagt.:cool:

Radeonator
2007-08-09, 09:15:49
Ich frage mich immer, warum sind Veganer zu 99% Soziophatische, unzufriedene, radikale und agressive Menschen?

Sollen Sie doch mit nem Blumenkohl am Sack und ner Gurke im Anus glücklich werden :wink:;D:tongue:

Radeonator
2007-08-09, 09:29:10
Beides ungesund und im Wachstum sogar extrem schädlich.
Vegetarier geht ja noch grad so, aber bitte keinem Kind sowas antun...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :rolleyes:

CSX
2007-08-10, 02:47:52
Wie? Was? Veganer haben Sex? Das bedeutet ja sie überfällt doch die Fleischeslust...Skandal! :D

Coda
2007-08-10, 11:30:41
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :rolleyes:
Ohne Zusatzpräparate ist die Ernährung ohne tierisches Eiweiß mit Sicherheit nicht Gesund.

Lyka
2007-08-10, 11:38:13
Ohne Zusatzpräparate ist die Ernährung ohne tierisches Eiweiß mit Sicherheit nicht Gesund.

sehe ich auch so. auf solche Sätze wie von Radeonator zu reagieren, ist wie gegen eine Wand zu sprechen. Ala "ist nicht so, weil es nicht so ist", ohne einen Gegenbeweis zu liefern.... :D

Sven77
2007-08-10, 12:03:25
Ohne Zusatzpräparate ist die Ernährung ohne tierisches Eiweiß mit Sicherheit nicht Gesund.

aber auch nicht ungesund bei richtiger ernährung.. ein kumpel von mir ist seit 9 jahren vegan, und er schaffts sogar zuzunehmen. btw. geht er keinem mit seiner lebensweise auf den sack, nur wenns mal wieder so kleingeister wie hier in dem thread es mitbekommen das er vegan ist, und sich penetrant darüber lustig machen müssen, gibts schon mal kloppe...

codinguser
2007-08-10, 12:09:04
nur wenns mal wieder so kleingeister wie hier in dem thread es mitbekommen das er vegan ist, und sich penetrant darüber lustig machen müssen, gibts schon mal kloppe...

Oh man...das zeigt mir 1A das das nicht gesund ist
Dein krimineller Freund sollte mal ein paar Therapien absolvieren auf der Coach!!

Popeljoe
2007-08-10, 12:12:59
Dein krimineller Freund sollte mal ein paar Therapien absolvieren auf der Coach!!
Wenn, dann heißt das "auf dem Coach" und das wäre nur dann kriminell, wenn der Coach Minderjährig wäre! ;)

codinguser
2007-08-10, 12:14:49
Wenn, dann heißt das "auf dem Coach" und das wäre nur dann kriminell, wenn der Coach Minderjährig wäre! ;)

Es heisst nicht auf dem Coauch!!!!!!

http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&rls=de&hs=w1l&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=der+oder+dem+couch&spell=1

Sven77
2007-08-10, 12:16:04
wasn daran kriminell pöpelnden vollidioten arschtritte zu verpassen??

Das gute A
2007-08-10, 12:20:26
Es heisst nicht auf dem Coauch!!!!!!

http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&rls=de&hs=w1l&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=der+oder+dem+couch&spell=1

Was ist Coauch nun wieder? Coding, du faszinierst mich.. immer neuer Schrott, danke Dir :) ;)

Entweder der Coach oder die Couch, suchs Dir aus.

Crow1985
2007-08-10, 12:24:18
Oh man...das zeigt mir 1A das das nicht gesund ist
Dein krimineller Freund sollte mal ein paar Therapien absolvieren auf der Coach!!
Wenn, dann heißt das "auf dem Coach" und das wäre nur dann kriminell, wenn der Coach Minderjährig wäre!
Es heisst nicht auf dem Coauch!!!!!!
http://www.google.de/search?hl=de&cl...+couch&spell=1

;D Jetzt hab ich einjepullert:biggrin:.

@Topic: Naja, wenn jemand meint nur mit pflanzlicher Ernährung glücklich zu sein, dann soll es so sein.
Solange er /sie mir mein Steak gönnt ist mir das Rille.

Für Codinguser: http://de.wikipedia.org/wiki/Coach
http://www.definero.de/Lexikon/Couch

codinguser
2007-08-10, 12:30:00
Für Codinguser: http://de.wikipedia.org/wiki/Coach
http://www.definero.de/Lexikon/Couch

Klugscheisser :ufinger:
Korregier lieber den "dem Couch"-Freund

Und wozu soll ich bei Google richtig tippen, wenns die Autokorrektur gibt?

Sven77
2007-08-10, 12:35:02
Korregier lieber den "dem Couch"-Freund


du hasts echt nicht kapiert oder? ;D

Coda
2007-08-10, 12:35:33
aber auch nicht ungesund bei richtiger ernährung..
Der Körper braucht diese Eiweiße für bestimmte Dinge und kann sie nicht selber herstellen. Das sind Fakten. Mehr sag ich dazu nicht mehr.

Und nein ich führe keinen antiveganen Feldzug. Ich finde es nur etwas seltsam.

Sven77
2007-08-10, 12:46:48
http://de.wikipedia.org/wiki/Vegan#Gesundheitliche_Risiken

die wissenschaft streitet sich da seit seit jahren. natürlich muss man als veganer sich sehr diszipliniert ernähren, sonst hüpft man schnell in die kiste.

jedenfalls behaupte ich, das viele veganer gesünder leben als die meisten fleischesser. den hier ernähren sich die wenigsten bewusst.

ich finde es nur erschreckend, das sich hier die meisten leute über etwas lustig machen, von dem sie keine ahnung haben. eigentlich erwartet man ja, das man fragt warum veganer vegan leben, und was sie sich davon versprechen. aber der typische bildzeitungsleser lacht sie erstmal aus, und findet es bescheuert.
auch wenn veganismus nicht meins ist, hab ich respekt für leute, die bereit sind für ihre überzeugung derartige einschränkungen in kauf zu nehmen. man kanns auch übertreiben (siehe threadtitel), allerdings glaube ich das hier eine verwirrte einzelgängerin etwas reisserisch zitiert wurde. hat etwas boulevard-niveau

codinguser
2007-08-10, 12:49:26
Was macht ein Veganer eigentlich wenn er nen AfrikaTrip macht und ein Löwe möchte ihn fressen?

Versucht er dann, den auch zu bekehren?

derpinguin
2007-08-10, 14:34:12
Was mich mehr interessiert: warum werden eigentlich User, die im wesentlichen Blödsinn schnacken und den meisten auf den Senkel gehen nicht gesperrt?

Das gute A
2007-08-10, 14:47:04
Was mich mehr interessiert: warum werden eigentlich User, die im wesentlichen Blödsinn schnacken und den meisten auf den Senkel gehen nicht gesperrt?

Die Frage stelle ich mir seit einiger Zeit auch wieder verstärkt... das Problem ist, dass diese gewissen User jeden 30. Post auch vernünftig verfassen, aber ich finde, dass das eigentlich nicht ausreicht... naja, seis drum :cool:

Grüße

Schwarzmetaller
2007-08-15, 04:31:50
http://img156.imageshack.us/img156/6681/sack1168890539pg9.jpg

MFG
Schwarzmetaller

Siegfried
2007-08-15, 05:36:06
ich finde das sehr gut
die leute sind wenigstens konsequent
ich selbst esse jedoch fleisch

Blutmaul
2007-08-15, 05:45:06
Gibt ne neue Art Mensch, wenn sie komplett ohne Mord auskommen wollen, müssen sie noch eine Symbiose mit Pflanzen eingehn, anstelle die zu essen.

Hydrogen_Snake
2007-08-15, 08:55:36
Veganer sind lächerlich... ist ja alles schön und gut aber mit Fleischessern keinen Sex mehr? Friss Schwanz, wie man so schön sagt.

Außerdem habe ich mal vor kurzem mitbekommen das eigentlich im Fleisch alles Notwendige dabei ist was der körper braucht. Man kann auf gemüse und änliches direkt verzichten und nur noch Fleisch essen. Man muss nur wissen welches.

Lightning
2007-08-15, 10:02:36
Der Körper braucht diese Eiweiße für bestimmte Dinge und kann sie nicht selber herstellen. Das sind Fakten. Mehr sag ich dazu nicht mehr.

Das ist sicherlich richtig. Die Frage ist allerdings, ob es wirklich essentielle Aminosäuren gibt, die ausschließlich in tierischen Produkten enthalten sind. Meines Wissens ist dem nicht so.


Allgemein rein bei der Menge an Eiweiß gibt es jedenfalls kein Problem (was nicht selten anders behauptet wird): Wie man dieser Tabelle (http://www.meinidealgewicht.de/index.php?id=35) entnehmen kann, hat Fleisch im Durchschnitt gut 20% Eiweiß. Hülsenfrüchte haben nicht weniger. Soja hat sogar fast doppelt so viel. Getreide hat immerhin gut die hälfte. Auch Samen und Nüsse sind gute Eiweißquellen.
Wenn man dazu noch bedenkt, dass die Eiweißaufnahme eines durchschnittlichen Menschen in Deutschland über dem Bedarf liegt (und zudem ungenutztes Eiweiß schädlich für den Körper ist), gibt es von diesem Gesichtspunkt aus offenbar keine Probleme.


P.S. Ich bin kein Veganer. Ich bin mir aber sicher, dass nicht jeder Veganer einen an der Klatsche hat, wie das hier teilweise suggeriert wird, oder unvernünftig handelt.

Lyka
2007-08-15, 10:10:56
Das ist sicherlich richtig. Die Frage ist allerdings, ob es wirklich essentielle Aminosäuren gibt, die ausschließlich in tierischen Produkten enthalten sind. Meines Wissens ist dem nicht so.


Allgemein rein bei der Menge an Eiweiß gibt es jedenfalls kein Problem (was nicht selten anders behauptet wird): Wie man dieser Tabelle (http://www.meinidealgewicht.de/index.php?id=35) entnehmen kann, hat Fleisch im Durchschnitt gut 20% Eiweiß. Hülsenfrüchte haben nicht weniger. Soja hat sogar fast doppelt so viel. Getreide hat immerhin gut die hälfte. Auch Samen und Nüsse sind gute Eiweißquellen.
Wenn man dazu noch bedenkt, dass die Eiweißaufnahme eines durchschnittlichen Menschen in Deutschland über dem Bedarf liegt (und zudem ungenutztes Eiweiß schädlich für den Körper ist), gibt es von diesem Gesichtspunkt aus offenbar keine Probleme.


P.S. Ich bin kein Veganer. Ich bin mir aber sicher, dass nicht jeder Veganer einen an der Klatsche hat, wie das hier teilweise suggeriert wird, oder unvernünftig handelt.

ich glaube, 90% aller Menschen, die keine Veganer sind, haben nichts gegen deren Ernährung - man mag es jedoch nicht, wenn gewisse Ernährungs- und Lebensweisen gebetsmühlenartig gepredigt werden, incl. des moralischen Holzhammers.

DrumDub
2007-08-15, 11:23:46
ich glaube, 90% aller Menschen, die keine Veganer sind, haben nichts gegen deren Ernährung - man mag es jedoch nicht, wenn gewisse Ernährungs- und Lebensweisen gebetsmühlenartig gepredigt werden, incl. des moralischen Holzhammers. exakt. besonders lustig ist es von den radikalen veganern, wenn man als fleischesser von denen als "faschist" bezeichnet wird...

Lightning
2007-08-15, 11:24:30
ich glaube, 90% aller Menschen, die keine Veganer sind, haben nichts gegen deren Ernährung - man mag es jedoch nicht, wenn gewisse Ernährungs- und Lebensweisen gebetsmühlenartig gepredigt werden, incl. des moralischen Holzhammers.

Das sehe ich ganz genauso. Penetrante "Bekehrungsmaßnahmen" sind nervig - von beiden Seiten. Nach meinen persönlichen Erfahrungen gibt es von dieser Sorte aber ebensoviele "Fleischesser" wie Veganer oder Vegetarier.

[fu]121Ah
2007-08-16, 16:20:54
Folgende News fand ich gerade auf web.de:
Immer mehr Veganer lehnen Sex mit Fleischessern ab und würden diese als "Friedhof für Tiere" ansehen.;D
Klick (http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/sex/lust/4422682-Veganer-meiden-Geschlechtsverkehr-mit-Fleischessern,cc=000005542900044226821dUPea.html)
Das muss der Welt echt mal kundgetan...und ich glaube, hier ist der passende Ort!

MFG
Schwarzmetaller

Nennt mich ab heute "Firedhof für Tiere", wer solidarisiert sich mit mir?

EDIT:

...und ich möchte mit niemand intim werden, dessen Körper aus Nahrung für meine Nahrung besteht!

Damit erkläre ich mich zum Begründer des VgSmFhP, Verein gegen Sex mit Fleischhassenden Personen!

dafür brauchts nen wissenschaftler? also ich f***** auch nicht mit ner fleischfresserin wenns sich vermeiden lässt (alkspiegel und mundgeruch...)

also mit einer die gerade an ner grillparty war und dann nach kadaver stinkt... nee... lieber 5 gegen willi.

[fu]121Ah
2007-08-16, 16:22:48
exakt. besonders lustig ist es von den radikalen veganern, wenn man als fleischesser von denen als "faschist" bezeichnet wird...
naja, im grunde genommen geht es dabei nicht um etwas moralisches oder bekehrungstechnisches...

es geht ganz simpel darum, dass ein fleischfresser für mich ein mörder ist und deswegen bei JEDER diskussion a) ein faschist und b) im unrecht ist...

[fu]121Ah
2007-08-16, 16:23:50
Der Körper braucht diese Eiweiße für bestimmte Dinge und kann sie nicht selber herstellen. Das sind Fakten. Mehr sag ich dazu nicht mehr.

Und nein ich führe keinen antiveganen Feldzug. Ich finde es nur etwas seltsam.
schon mal soja oder pilze gegessen?

DrumDub
2007-08-16, 16:27:46
121Ah;5759135']naja, im grunde genommen geht es dabei nicht um etwas moralisches oder bekehrungstechnisches...

es geht ganz simpel darum, dass ein fleischfresser für mich ein mörder ist und deswegen bei JEDER diskussion a) ein faschist und b) im unrecht ist... du bist halt nur nen pflanzen- und bakterienmörder... ist auch schon mal was. ich geh halt ne evolutionsstufe höher. ;)

p.s.: wieso sind mörder denn faschisten? den zusammenhang versteh ich nicht. abgesehen davon macht sich ein fleischesser nur der beihilfe zum mord an tieren schuldig. ;D

Das gute A
2007-08-16, 16:27:52
121Ah;5759135']naja, im grunde genommen geht es dabei nicht um etwas moralisches oder bekehrungstechnisches...

es geht ganz simpel darum, dass ein fleischfresser für mich ein mörder ist und deswegen bei JEDER diskussion a) ein faschist und b) im unrecht ist...

Fleischfresser=Mörder?

Sorry, das verbietet ja schon jede weitere Diskussion... ich hatte gehofft, dass dieser Unsinn aus diesem Thread mal rausbleibt, aber war wohl nicht zu vermeiden, dass es doch passiert, hm? :redface:

Gehe mir nu erstmal ne Bulette braten :P :D

[fu]121Ah
2007-08-16, 16:28:31
wir Carnivoren missionieren nicht. Es gibt keine "Radikalen Pflanzenschützer".
lol, weil ihr kein hirn habt um der realität auf die schliche zu kommen.. schliesslich frisst euer fleisch das 11fache der energie die es liefert, von pflanzen.

bravo.

[fu]121Ah
2007-08-16, 16:29:29
du bist halt nur nen pflanzen- und bakterienmörder... ist auch schon mal was. ich geh halt ne evolutionsstufe höher. ;)

p.s.: wieso sind mörder denn grusnsättzlich faschisten? den zsuammenhang versteh ich nicht. abgesehen davon macht sich ein fleischesser nur der beihilfe zum mord an tieren schuldig. ;D

hehe, von dier, lieber drumdub, würde ich erwarten dass du den typ, der mordet, eher begreifst, als den, der sich der beihilfe zum mord schuldig macht ;)

[fu]121Ah
2007-08-16, 16:30:11
Fleischfresser=Mörder?

Sorry, das verbietet ja schon jede weitere Diskussion... ich hatte gehofft, dass dieser Unsinn aus diesem Thread mal rausbleibt, aber war wohl nicht zu vermeiden, dass es doch passiert, hm? :redface:

Gehe mir nu erstmal ne Bulette braten :P :D

denkst du dabei an das tier das für dich krepiert ist? oder lebst du ignorant weiter dein leben auf kosten aller anderen?

edit:

übrigens sorry, wollte den thread nicht für eine mission der fleischlosen ernährung verwenden, aber gewisse leute sollte man nur EINMAL in einen schlachthof führen und die gasdruckpistole abfeuern lassen - ne riesen fresse und nix dahinter.

UliBär
2007-08-16, 16:31:41
...mußte ja früher oder später passieren, daß so ein Missionar vorbeischaut. :rolleyes:
:popcorn:

[fu]121Ah
2007-08-16, 16:32:44
...mußte ja früher oder später passieren, daß so ein Missionar vorbeischaut. :rolleyes:
:popcorn:
siehe oben, hole mir jetzt auch pop corn

Das gute A
2007-08-16, 16:34:18
Ganz ehrlich? Es ist mir pupegal ob ein Tier dafür gestorben ist.

Wieso könnt ihr Pflanzenfummler nicht einfach Fleischesser eben solche bleiben lassen und respektieren, ich halte euch genauso wenig vor, dass ihr vegan oder vegetarisch lebt, weil ich das akzeptiere und so okay finde für jeden, der sich für diesen Weg entschieden hat.

Dass so einer wie Du dann ankommt und uns als Mörder und hirnlose Fleischfresser bezeichnet ist ziemlich schwach und nicht weiter diskussionsbedürftig.

Die Vor- und Nachteile des Fleischessens bzw. der Verzichtes darauf kennt jeder, diese wurden oft genug diskutiert. Beides hat seine Tücken. Btw: Ich ess auch gern mal einen Salat, grün und knackig - und verzichte auf jedes Gramm Fleisch darin.

edit:
"Die meisten Veganer der zweiten Gruppe sind militant und vesuchen ständig, jeden zum Veganismus zu bekehren oder sogar zu nötigen. Es sind diejenigen, die am lautesten nach Toleranz schreien, aber selbst kaum Toleranz zeigen ("Alle Fleischfresser sind Mörder!!!"). Meist ist es absolut sinnlos, mit ihnen zu diskutieren. Sie haben das vegane Leben zu einer Religion erhoben und benehmen sich sehr fundamental.
Die Veganer aus der ersten Kategorie haben erkannt, daß es wirklich die einfachste Methode ist, Menschen zu vergraulen, wenn man ihnen auf aggressive Art und Weise mitteilt, wie schlecht sie doch sind, nur weil sie keine Veganer sind."

/edit

Kann Dir gerne den ganzen Beitrag mal geben, das ist von einem Veganer geschrieben worden, finde ich sehr gut verfasst.

Grüße

Mr.Fency Pants
2007-08-16, 16:42:18
121Ah;5759170']denkst du dabei an das tier das für dich krepiert ist? oder lebst du ignorant weiter dein leben auf kosten aller anderen?

edit:

übrigens sorry, wollte den thread nicht für eine mission der fleischlosen ernährung verwenden, aber gewisse leute sollte man nur EINMAL in einen schlachthof führen und die gasdruckpistole abfeuern lassen - ne riesen fresse und nix dahinter.

Hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber wenn du kein Veganer bist, dann kannst du dir mal schön an die eigene Nase fassen. Wenn du nicht auf Milch, Eier, etc. verzichtest, sorgst du dafür, dass die Tiere aufgrund der Massenhaltung über einen langen Zeitraum leiden, das ist auch nicht besser, als Tiere, die schon früh getötet werden. Und jetzt komm mir nicht mit Bioeiern, du konsumierst garntiert Produkte, wo du nicht weisst, was da genau an tierischen Stoffen drin ist. Trägst du Kleidung aus Leder, etc.? Schäm dich!

Solltest du Veganer sein, kannst du meinen Text getrost ignorieren, aber bitte nicht hier die Fleischesser doof anmachen, wenn man in der Beziehung selbst Dreck am stecken hat.

[fu]121Ah
2007-08-16, 16:44:35
Ganz ehrlich? Es ist mir pupegal ob ein Tier dafür gestorben ist.

Wieso könnt ihr Pflanzenfummler nicht einfach Fleischesser eben solche bleiben lassen und respektieren, ich halte euch genauso wenig vor, dass ihr vegan oder vegetarisch lebt, weil ich das akzeptiere und so okay finde für jeden, der sich für diesen Weg entschieden hat.

Dass so einer wie Du dann ankommt und uns als Mörder und hirnlose Fleischfresser bezeichnet ist ziemlich schwach und nicht weiter diskussionsbedürftig.

Die Vor- und Nachteile des Fleischessens bzw. der Verzichtes darauf kennt jeder, diese wurden oft genug diskutiert. Beides hat seine Tücken. Btw: Ich ess auch gern mal einen Salat, grün und knackig - und verzichte auf jedes Gramm Fleisch darin.

Grüße
dann hast du eine andere beziehung zum leben. mein problem dabei ist, dass du - von anderen beiträgen her - mir eigentlich einen solliden und durchdachten eindruck gemacht hast. leider sind es immer diese menschen, die sich keine sekunde überlegen, ob das stück fleisch auf dem teller notwendig wäre oder nicht - menschen wie du geniessen es, in ein einkaufszentrum zu gehen und die 10'000 toten tiere, fein säuberlich in plastik verpackt, nach dem passenden stück kadaver zu durchforsten.

dass du dabei nicht einmal, wirklich kein einziges mal, ein schlechtes gewissen kriegst und dir was dazu überlegst, enttäuscht mich. dies macht auch eine diskussion so schwierig - die grundüberzeugung ist verschieden. ich schätze das leben und versuche nicht als geschöpf in die geschichte einzugehen, dass dekadent und selbstgefällig alle anderen lebewesen zerstört hat. dass "ihr" das nicht wollt, scheint mir unverständlich - aber an meinem täglichen leben an und dem kampf bei jedem mittagessen, wird meine verabscheuung für euch grösser - man wird schikaniert und als irrer bezeichnet, wenn man vegetarier oder veganer ist.

das wollt ihr nicht wahrhaben, aber mit jedem spruch ala "ihr fresst unserem essen das essen weg" und ala "pflanzenmörder", disqualifiziert ihr euch selbst. es gibt tausend gründe dafür, kein fleisch zu essen, es gibt nur einen fürs fleischessen... nämlich dass es euch gut schmeckt.

die unglaubliche last, die ihr uns damit jedoch bereitet, ist euch scheissegal. der gestank von totem fleisch, welches 100m entfernt gegrillt wird, kümmert euch nicht, ich kann daneben nix essen, weil es mir hochkommen würde. gleichzeitig fragt ihr euch wieso menschen irgendwo in die luft gesprengt werden? mit dem hass den ihr lebt, sollte das einfach zu erklären sein...

danke fürs durchlesen

[fu]121Ah
2007-08-16, 16:47:00
Hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber wenn du kein Veganer bist, dann kannst du dir mal schön an die eigene Nase fassen. Wenn du nicht auf Milch, Eier, etc. verzichtest, sorgst du dafür, dass die Tiere aufgrund der Massenhaltung über einen langen Zeitraum leiden, das ist auch nicht besser, als Tiere, die schon früh getötet werden. Und jetzt komm mir nicht mit Bioeiern, du konsumierst garntiert Produkte, wo du nicht weisst, was da genau an tierischen Stoffen drin ist. Trägst du Kleidung aus Leder, etc.? Schäm dich!

Solltest du Veganer sein, kannst du meinen Text getrost ignorieren, aber bitte nicht hier die Fleischesser doof anmachen, wenn man in der Beziehung selbst Dreck am stecken hat.
lol? ich bin vegetarier, weil ich es mir nicht anmassen würde, zu sagen dass nirgens ein tierprodukt drin ist. ich esse keine eier, ich konsumiere sojamilch, aber wenn ich irgendwo (gezwungenermassen, geschäftlich oder ähnlich) essen gehen muss...

hast du leider recht. trotzdem, fühlst du dich besser, wenn du mir sagen kannst dass ich nicht alles perfekt mache? fühlst du dich echt besser dabei, im bewusstsein, dass du noch viel mehr "scheisse" machst?

Hydrogen_Snake
2007-08-16, 16:48:21
121Ah;5759128']dafür brauchts nen wissenschaftler? also ich f***** auch nicht mit ner fleischfresserin wenns sich vermeiden lässt (alkspiegel und mundgeruch...)

also mit einer die gerade an ner grillparty war und dann nach kadaver stinkt... nee... lieber 5 gegen willi.

121Ah;5759135']naja, im grunde genommen geht es dabei nicht um etwas moralisches oder bekehrungstechnisches...

es geht ganz simpel darum, dass ein fleischfresser für mich ein mörder ist und deswegen bei JEDER diskussion a) ein faschist und b) im unrecht ist...

121Ah;5759140']schon mal soja oder pilze gegessen?

121Ah;5759156']lol, weil ihr kein hirn habt um der realität auf die schliche zu kommen.. schliesslich frisst euer fleisch das 11fache der energie die es liefert, von pflanzen.

bravo.

121Ah;5759164']hehe, von dier, lieber drumdub, würde ich erwarten dass du den typ, der mordet, eher begreifst, als den, der sich der beihilfe zum mord schuldig macht ;)

121Ah;5759170']denkst du dabei an das tier das für dich krepiert ist? oder lebst du ignorant weiter dein leben auf kosten aller anderen?

edit:

übrigens sorry, wollte den thread nicht für eine mission der fleischlosen ernährung verwenden, aber gewisse leute sollte man nur EINMAL in einen schlachthof führen und die gasdruckpistole abfeuern lassen - ne riesen fresse und nix dahinter.

121Ah;5759228']lol? ich bin vegetarier, weil ich es mir nicht anmassen würde, zu sagen dass nirgens ein tierprodukt drin ist. ich esse keine eier, ich konsumiere sojamilch, aber wenn ich irgendwo (gezwungenermassen, geschäftlich oder ähnlich) essen gehen muss...

hast du leider recht. trotzdem, fühlst du dich besser, wenn du mir sagen kannst dass ich nicht alles perfekt mache? fühlst du dich echt besser dabei, im bewusstsein, dass du noch viel mehr "scheisse" machst?


wenn wir schon dabei sind können wir auch gleich über Zellteilung reden. demnach könntest nur noch steine fress tscha. laber mal net rum schleim.

Dreiste heuchler hier... auf den dämlichkeitsanfall gehe ich mir jetzt erstmal ein schönes Rinderfilet braten, medium versteht sich. Meinem Magen ist es nämlich egal welche art Zellteilung vorher stattgefunden hat, denn diese endet dort nämlich.

[fu]121Ah
2007-08-16, 16:49:17
wenn wir schon dabei sind können wir auch gleich über Zellteilung reden. demnach könntest nur noch steine fress tscha. laber mal net rum schleim.

Dreiste heuchler hier... auf den dämlichkeitsanfall gehe ich mir jetzt erstmal ein schönes Rinderfilet braten, medium versteht sich. Meinem Magen ist es nämlich egal welche art Zellteilung vorher stattgefunden hat, denn diese endet dort nämlich.
kein wort verstanden. trotzdem danke für den beitrag und hoffentlich krepierst du an dem teil :P

Lyka
2007-08-16, 16:50:11
121Ah;5759219']dann hast du eine andere beziehung zum leben. mein problem dabei ist, dass du - von anderen beiträgen her - mir eigentlich einen solliden und durchdachten eindruck gemacht hast. leider sind es immer diese menschen, die sich keine sekunde überlegen, ob das stück fleisch auf dem teller notwendig wäre oder nicht - menschen wie du geniessen es, in ein einkaufszentrum zu gehen und die 10'000 toten tiere, fein säuberlich in plastik verpackt, nach dem passenden stück kadaver zu durchforsten.

dass du dabei nicht einmal, wirklich kein einziges mal, ein schlechtes gewissen kriegst und dir was dazu überlegst, enttäuscht mich. dies macht auch eine diskussion so schwierig - die grundüberzeugung ist verschieden. ich schätze das leben und versuche nicht als geschöpf in die geschichte einzugehen, dass dekadent und selbstgefällig alle anderen lebewesen zerstört hat. dass "ihr" das nicht wollt, scheint mir unverständlich - aber an meinem täglichen leben an und dem kampf bei jedem mittagessen, wird meine verabscheuung für euch grösser - man wird schikaniert und als irrer bezeichnet, wenn man vegetarier oder veganer ist.

das wollt ihr nicht wahrhaben, aber mit jedem spruch ala "ihr fresst unserem essen das essen weg" und ala "pflanzenmörder", disqualifiziert ihr euch selbst. es gibt tausend gründe dafür, kein fleisch zu essen, es gibt nur einen fürs fleischessen... nämlich dass es euch gut schmeckt.

die unglaubliche last, die ihr uns damit jedoch bereitet, ist euch scheissegal. der gestank von totem fleisch, welches 100m entfernt gegrillt wird, kümmert euch nicht, ich kann daneben nix essen, weil es mir hochkommen würde. gleichzeitig fragt ihr euch wieso menschen irgendwo in die luft gesprengt werden? mit dem hass den ihr lebt, sollte das einfach zu erklären sein...

danke fürs durchlesen

und wieder einmal die Frage:

Wer hat den Krieg begonnen? Wer hat das erste Mal die anderen gedemütigt und gedisst, beleidigt und als moralisch verwerflich gekennzeichnet?
Du stellst es so dar, daß wir "Alles-Esser" den ersten Schritt gemacht haben?
Kein Alles-Esser würde sexuellen Kontakt mit einem Veganer ablehnen, also sind diese Menschen, die sich weigern, fanatischer. Ich gehöre zu den Menschen, denen es nicht wichtig ist, ob seine Liebste keine Nudeln isst, oder keinen Fisch isst. Wenn andere Menschen eine Religion aus ihren Ernährungsgewohnheiten machen, zeugt das für mich von einer Suche nach etwas, das ihre innere Leere ausfüllt.

übrigens find ichs witzig, daß Godwins Gesetz bei einem Fanatiker tatsächlich wieder greift.

außerdem, wer nicht tötet, sollte Jainist werden.

punkt.

Das gute A
2007-08-16, 16:50:46
Lies, was ich oben editiert habe.

Hier der ganze Beitrag:
http://www.ullrykka.de/vegan.html

Er kategorisiert in 2 Gruppen - ich zähle Dich nach diesen Äußerungen zu der zweiten.

Ich toleriere die Vegetarier/Veganer, die die Fleischesser tolerieren. Den anderen gegenüber brauche ich keinen Respekt erweisen, weil sie selbst respektlos sind.

Ich habe einen Freund, der Vegetarier ist - und er findet es klasse, dass ich vegetarisch koche, wenn sie zu Besuch sind, aber auch, dass ich trotzdem das Schnitzel oder den Auflauf vorbereite (und getrennt voneinander alles brate/koche). Keiner soll auf das verzichten, was er mag, so einfach ist das.

Über leidende Tiere, den "Gestank" von gegrilltem Fleisch etc. gehe ich nicht weiter ein - einen Teil hat Mr. Fency bereits geschrieben.

Sorry [fu]121Ah, ich kann aufgrund deiner radikalen Einstellung deinem Posting nichts abgewinnen, was mich die Sache ernst nehmen lässt - da Du nur in eine Richtung schießt. Finde ich schade. Vielleicht denkst du mal über ein wenig mehr Toleranz nach.

Grüße

Mr.Fency Pants
2007-08-16, 16:51:14
121Ah;5759228']lol? ich bin vegetarier, weil ich es mir nicht anmassen würde, zu sagen dass nirgens ein tierprodukt drin ist. ich esse keine eier, ich konsumiere sojamilch, aber wenn ich irgendwo (gezwungenermassen, geschäftlich oder ähnlich) essen gehen muss...

hast du leider recht. trotzdem, fühlst du dich besser, wenn du mir sagen kannst dass ich nicht alles perfekt mache? fühlst du dich echt besser dabei, im bewusstsein, dass du noch viel mehr "scheisse" machst?

Komisch, meine Freundin ist Veganerin, die schafft das auch irgendwie.

Ich fühle mich dadurch nicht besser, nur bist du nicht der heilige Engel, als den du dich selbst darstellst. Wenn du hier schon die Leute beschimpfst, dann solltest du auch eine reine Weste haben. 8das wär dann immer noch nicht ok, wäre aber glaubwürdiger).

UliBär
2007-08-16, 16:51:50
121Ah;5759235'](...) und hoffentlich krepierst du an dem teil :P DAS ist gewissenlos und faschistoid - IMHO! :wink:

Undertaker
2007-08-16, 16:53:22
Bei euren saudummen Stammtischparolen hier ist mir ja glatt ein bisschen Kotze hochgekommen <3

lol, irgendwie hab ich gerade "Katze" gelesen :D nein, das wäre ja auch zu geil ;D

KinGGoliAth
2007-08-16, 16:54:13
121Ah;5759170']blubb

ein doppelter dreifach post und ein einfacher doppelpost dazu.

herzlichen glückwunsch. sowas kennt man sonst nur von selbstverliebten der übelsten sorte.

ach und zum "inhalt" deiner posts:

http://img520.imageshack.us/img520/7597/bullshitdetectoreq6.gif

wenn man sich das so durchliest könnten böse zungen fast die these aufstellen, dass man zum klar denken doch irgendwo fleisch braucht. :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2007-08-16, 16:56:37
121Ah;5759235']kein wort verstanden. trotzdem danke für den beitrag und hoffentlich krepierst du an dem teil :P

eh? Mein steak ist ürbigens so saftig das ich glatt noch ne schippe buchweizen dazu essen kann. Was ist deins? achja nur der buchweizen...du heuchler wenn du das überhaupt kennst... *pfirsichundkhakiholenfürsteak*

für dich als tip fürn anfang, bischen chappi. gibts auch mit hirn.

€dit: hhhhm der leckere saft meines medium steaks rinnt gerade über meine zunge und verwöhnt meinen gaumen.

€dit 2: nur für dich mein hypokrater freund, leckere sachen vom anderen ufer

http://farm1.static.flickr.com/193/502165960_4f72d2c98a.jpg

Mr_Snakefinger
2007-08-16, 17:03:13
Immer mehr Veganer lehnen Sex mit Fleischessern ab!
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, dachte aber immer, die lehnen Sex grundsätzlich ab?!

Lightning
2007-08-16, 17:09:04
Sorry, das verbietet ja schon jede weitere Diskussion... ich hatte gehofft, dass dieser Unsinn aus diesem Thread mal rausbleibt, aber war wohl nicht zu vermeiden, dass es doch passiert, hm? :redface:

Der Unsinn war von Anfang an im Thread vorhanden, nur eben einseitig. Erst jetzt gehts so richtig gegenseitig los. ;)

Wieso könnt ihr Pflanzenfummler nicht einfach Fleischesser eben solche bleiben lassen und respektieren, ich halte euch genauso wenig vor, dass ihr vegan oder vegetarisch lebt, weil ich das akzeptiere und so okay finde für jeden, der sich für diesen Weg entschieden hat.

Sry, aber diese Verallgemeinerungen hängen mir einfach zum Hals raus. Du redest daher, als wäre jeder Vegetarier oder Veganer militant und würde anderen seine Meinung aufzwingen. Dem ist genauso wenig der Fall, wie andersherum jeder "Fleischesser" die andere Gruppe bekehren will. Dass dann noch Begriffe wie "Pflanzenfummler" fallen, stachelt dabei nur unnötog weiter an.

Nur um mal ein Gegenbeispiel zu bringen: Ich persönlich kenne einige Vegetarier, zugegeben allerdings keinen Veganer. Alle diese Vegetarier sind versuchen nicht ständig, andere Leute zu bekehren oder von ihren tollen Ansichten zu erzählen. Andersherum bekommen sie ständig von außen zu hören, warum sie denn kein Fleisch essen, dass sie doch mal ein ordentliches Steak essen sollen, dass Pflanzen doch auch leben, nicht selten noch garniert mit netten Wortkreationen, die man auch als direkte Beleidigung auffassen kann.

Mr.Fency Pants
2007-08-16, 17:11:17
Das gute A hat doch geschrieben, dass er einen Vegetarier als Freund hat und für diesen auch ab und an vegetarisch kocht, da sehe ich nicht wirklich eine Verallgemeinerung.

Lightning
2007-08-16, 17:15:09
Das gute A hat doch geschrieben, dass er einen Vegetarier als Freund hat und für diesen auch ab und an vegetarisch kocht, da sehe ich nicht wirklich eine Verallgemeinerung.

Ich habe zugegeben nicht alles gelesen, was er danach geschrieben hat. Vielleicht ist es wirklich nur ein Missverständnis, dann entschuldige ich mich dafür. Man kann allerindgs nicht bestreiten dass das zitierte, so, wie es da steht, doch schon ziemlich missverständlich klingt und daher leicht als anmaßend gesehen werden kann.

Good Lord
2007-08-16, 17:18:02
121Ah;5759219']dann hast du eine andere beziehung zum leben. mein problem dabei ist, dass du - von anderen beiträgen her - mir eigentlich einen solliden und durchdachten eindruck gemacht hast. leider sind es immer diese menschen, die sich keine sekunde überlegen, ob das stück fleisch auf dem teller notwendig wäre oder nicht - menschen wie du geniessen es, in ein einkaufszentrum zu gehen und die 10'000 toten tiere, fein säuberlich in plastik verpackt, nach dem passenden stück kadaver zu durchforsten.

dass du dabei nicht einmal, wirklich kein einziges mal, ein schlechtes gewissen kriegst und dir was dazu überlegst, enttäuscht mich. dies macht auch eine diskussion so schwierig - die grundüberzeugung ist verschieden. ich schätze das leben und versuche nicht als geschöpf in die geschichte einzugehen, dass dekadent und selbstgefällig alle anderen lebewesen zerstört hat. dass "ihr" das nicht wollt, scheint mir unverständlich - aber an meinem täglichen leben an und dem kampf bei jedem mittagessen, wird meine verabscheuung für euch grösser - man wird schikaniert und als irrer bezeichnet, wenn man vegetarier oder veganer ist.

das wollt ihr nicht wahrhaben, aber mit jedem spruch ala "ihr fresst unserem essen das essen weg" und ala "pflanzenmörder", disqualifiziert ihr euch selbst. es gibt tausend gründe dafür, kein fleisch zu essen, es gibt nur einen fürs fleischessen... nämlich dass es euch gut schmeckt.

die unglaubliche last, die ihr uns damit jedoch bereitet, ist euch scheissegal. der gestank von totem fleisch, welches 100m entfernt gegrillt wird, kümmert euch nicht, ich kann daneben nix essen, weil es mir hochkommen würde. gleichzeitig fragt ihr euch wieso menschen irgendwo in die luft gesprengt werden? mit dem hass den ihr lebt, sollte das einfach zu erklären sein...

danke fürs durchlesen

Lichtnahrung für Jedermann? :uhippie:
Imho esoterischer Bullshit³, was du hier so verzapfst!
Ich bleibe Fleischesser, auch wenn ich dann nicht von den antarktischen Nazi-Reichsflugscheiben vor dem Weltuntergang gerettet werde! Die arisch-blonden Venusianer (Verbündete der Nazis) finden mich bestimmt ganz böse. ;D;D

Mr.Fency Pants
2007-08-16, 17:18:13
@Lightning: Wo liest du das denn raus? Viel mehr Toleranz als "weil ich das akzeptiere und so okay finde für jeden, der sich für diesen Weg entschieden hat." geht ja kaum, oder stört die das Wort "Pflanzenfummler"?

Ja, hier im Büro ist es gerade langweilig, deswegen antworte ich so schnell.;)

Lightning
2007-08-16, 17:28:26
@Lightning: Wo liest du das denn raus? Viel mehr Toleranz als "weil ich das akzeptiere und so okay finde für jeden, der sich für diesen Weg entschieden hat." geht ja kaum, oder stört die das Wort "Pflanzenfummler"?

"Wieso könnt ihr Pflanzenfummler nicht einfach Fleischesser eben solche bleiben lassen und respektieren"

Das erweckt nunmal den Eindruck, dass das alle "Pflanzenfummler" (und ja, den Ausdruck finde ich wie gesagt unglücklich) so sind.
Ansonsten sagte ich ja bereits, dass das ganze wieder ins rechte Licht gerückt wird, wenn man weiter und auch den zweiten Beitrag liest.

Schwarzmetaller
2007-08-16, 17:43:09
WAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, das war ein Spielwiesenthread! Der war lustig gemeint und nicht als Fleischfresser vs. Pflanzenfresser-Battle-Thread!:eek:

@Mr_Snakefinger: Nee, nicht grundsätzlich, nur die wollen nicht mit Fleischfressern wie meinereiner in die Kiste hüpfen.

MFG
Schwarzmetaller

Mr_Snakefinger
2007-08-16, 17:57:07
@Mr_Snakefinger: Nee, nicht grundsätzlich, nur die wollen nicht mit Fleischfressern wie meinereiner in die Kiste hüpfen.

:rolleyes:

Als ich den Thread-Titel gelesen hab, musste ich spontan an einen älteren Gag von Jürgen v.d. Lippe denken (über Vegetarier/Veganer): "Ich kann doch nicht zulassen, dass mir ein Stückchen Fleisch sooo viel Spaß bereitet..." (nicht wörtlich, aber nahe dran). ;D;D;D

Hätte aber auch nicht gedacht, dass ein Spielwiesen-Thread derart Ernst genommen wird...

Good Lord
2007-08-16, 18:29:27
Simpsons - Veganer Stufe 5 (http://youtube.com/watch?v=dALuaiod-vU)

Veganer Schokokuchen - Phase I (http://youtube.com/watch?v=UwC6C1g-8ME)

Veganer Schokokuchen - Phase II (http://youtube.com/watch?v=WFWZUedQh2M)

Schweineschlachtung auf Demeter Hof (http://youtube.com/watch?v=kMeqVq3zo7Y)


Battle at Kruger (http://youtube.com/watch?v=LU8DDYz68kM) Natur!

bullshit (http://youtube.com/watch?v=05zhL1YUd8Q)


;D;D

Das gute A
2007-08-16, 18:46:16
Ich habe zugegeben nicht alles gelesen, was er danach geschrieben hat. Vielleicht ist es wirklich nur ein Missverständnis, dann entschuldige ich mich dafür. Man kann allerindgs nicht bestreiten dass das zitierte, so, wie es da steht, doch schon ziemlich missverständlich klingt und daher leicht als anmaßend gesehen werden kann.

Ist dumm von mir geschrieben, tut mir leid - natürlich sollte das nicht verallgemeinert gelten :redface:

Coda
2007-08-16, 18:52:59
121Ah;5759140']schon mal soja oder pilze gegessen?
Ja. Da sind nur leider auch keine tierischen Eiweiße enthalten.

Ich weiß nicht ob es Nahrungsergänzungsmittel mit tierischen Eiweiße auf synthetischer Basis gibt, aber sonst lebt man vegan entweder mangelernährt oder eben nicht vegan. Der menschliche Körper ist bioloisch auf tierische Nahrung angewiesen, da gibt es nichts dran zu rütteln.

Nein, ich versuche hier nicht zu argumentieren, es ist mir auch völlig egal was du machst. Ich finde es wie gesagt nur reichlich seltsam...

Und nein, ich finde Legebatterien und "moderene" Tierhaltung auch nicht gut, aber es gibt doch als Mensch der keine Tiere ausbeuten will z.B. die Möglichkeit Eier von glücklichen Tieren zu essen, die eh jeden Tag ein unbefruchtes Ei legen, das keinen Nutzen für sie hat.

Lightning
2007-08-16, 21:16:54
WAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, das war ein Spielwiesenthread! Der war lustig gemeint und nicht als Fleischfresser vs. Pflanzenfresser-Battle-Thread!:eek:

Tja, so kanns gehen. :D

Ist dumm von mir geschrieben, tut mir leid - natürlich sollte das nicht verallgemeinert gelten :redface:

Kein Problem. :)


Ja. Da sind nur leider auch keine tierischen Eiweiße enthalten.

Ich weiß nicht ob es Nahrungsergänzungsmittel mit tierischen Eiweiße auf synthetischer Basis gibt, aber sonst lebt man vegan entweder mangelernährt oder eben nicht vegan. Der menschliche Körper ist bioloisch auf tierische Nahrung angewiesen, da gibt es nichts dran zu rütteln.

Und genau da bin ich mir eben nicht sicher, dass tierische Eiweiße tatsächlich nötig sind. Ich habe mal eben das hier (http://www.genres.de/leguminosen/sojabohn.htm) zu Sojaproteinen rausgesucht. Zitat:

"Aber auch die Qualität der Sameninhaltsstoffe ist hoch und aus ernährungsphysiologischer Sicht besonders wertvoll. Das Protein der Sojabohne ist eines der wenigen pflanzlichen Eiweiße, das als vollwertig bezeichnet werden kann, da es mit 39 % an essentiellen Aminosäuren im Protein dem Hühnerei am nächsten kommt."

Da scheint nichts zu fehlen.


Ansonsten bin ich aber deiner Meinung, und daher auch kein Veganer (sondern "nur" Vegetarier).

No.3
2008-04-06, 18:04:00
Wie? Was? Veganer haben Sex? Das bedeutet ja sie überfällt doch die Fleischeslust...Skandal! :D

das hab ich mir auch grad überlegt! X-D


hmm, was mach ich jetzt am besten als Beilage zu meinem Fleisch!? :uponder:
wie wärs mit Fleisch? :usweet:

Panasonic
2008-04-06, 18:17:17
Mein Körper ist sicher ein schönerer Ort für Tiere als der Zuchthof :)

No.3
2008-04-06, 18:18:58
Meines Wissens ist dem nicht so.

Quelle Deines Wissens?


Allgemein rein bei der Menge an Eiweiß gibt es jedenfalls kein Problem (was nicht selten anders behauptet wird): Wie man dieser Tabelle (http://www.meinidealgewicht.de/index.php?id=35) entnehmen kann, hat Fleisch im Durchschnitt gut 20% Eiweiß. Hülsenfrüchte haben nicht weniger. Soja hat sogar fast doppelt so viel. Getreide hat immerhin gut die hälfte. Auch Samen und Nüsse sind gute Eiweißquellen.

Das ist sicherlich richtig. Die Frage ist allerdings, ob es wirklich essentielle Aminosäuren gibt, die ausschließlich in tierischen Produkten enthalten sind.

eben es ist die Frage der Zusammensetzung. Es ist anzunehmen, dass in Pflanzen eine andere Verteilung der verschiedenen Aminosäuren vorliegt. Der Mensch (und andere Tiere) benötigen bestimmte Aminosäuren um "tragende Strukturen" aufzubauen, die Pflanzen nicht benötigen. Es ist daher wahrscheinlich, dass Pflanzen arm (aber eher nicht frei) an diesen Aminosäuren sind.



121Ah;5759156']lol, weil ihr kein hirn habt um der realität auf die schliche zu kommen.. schliesslich frisst euer fleisch das 11fache der energie die es liefert, von pflanzen.

war da nicht mal was, dass sich da menschliche Gehirn nur wegen des vielen Eiweises entwickeln konnte?! ;)

Crossfade
2008-04-06, 21:16:39
121Ah;5759219']
man wird schikaniert und als irrer bezeichnet, wenn man vegetarier oder veganer ist.

Ach, und was machst du mit Nichtveganern?

121Ah;5759219']
das wollt ihr nicht wahrhaben, aber mit jedem spruch ala "ihr fresst unserem essen das essen weg" und ala "pflanzenmörder", disqualifiziert ihr euch selbst. es gibt tausend gründe dafür, kein fleisch zu essen, es gibt nur einen fürs fleischessen... nämlich dass es euch gut schmeckt.

Falsch. Vegetarier haben zB einen zu niedrigen Eisenhaushalt. Eine ausgewogene Ernährung ist in jedem Fall gesünder als der vollständige Verzicht auf Fleisch oder vegetarische Nahrung.

121Ah;5759219']
die unglaubliche last, die ihr uns damit jedoch bereitet, ist euch scheissegal. der gestank von totem fleisch, welches 100m entfernt gegrillt wird, kümmert euch nicht, ich kann daneben nix essen, weil es mir hochkommen würde.


Sorry, aber ich habe selten eine lächerlichere Aussage gehört. Wenn wir anfangen JEDEN Individualisten zu beachten der etwas an der Welt auszusetzen hat, dann dürfen wir ja bald gar nichts mehr machen. Der Nächste fühlt sich durch generellen Rauchgestank belastet. Folglich dürfen wir kein Lagerfeuer mehr machen. Wiederrum der Nächste Einzelgägner fühlt eine unglaubliche seelische Last wenn er sieht wie Menschen auf Gras rumtrampeln. -> Ausgehverbot. Klingt nun ziemlich lächerlich. Das ist es nämlich auch.
Ich kenne etliche Vegetarier, aber nicht einer ist so drauf wie du. Die können alle mit am Tisch sitzen und essen dann eben zB nur Nudeln oder Reis mit Soße/Gemüse und lassen das Stück Fleisch eben weg. Nette Menschen, wir verstehen ihr Problem zwar nicht, aber niemand hat ein Problem mit ihnen.
Und sie auch nicht mit uns, aber genau da scheint ja dein Problem zu sein. Du beschwerst dich, wir würden "euch" verachten, aber selbst greifst du uns auch an....

Leben und leben lassen ...

doublehead
2008-04-06, 21:36:34
Falsch. Vegetarier haben zB einen zu niedrigen Eisenhaushalt. Eine ausgewogene Ernährung ist in jedem Fall gesünder als der vollständige Verzicht auf Fleisch oder vegetarische Nahrung.

Quatsch. Ich bin seit 14 Jahren Vegetarier, und habe überhaupt gar keine Mangelerscheinungen. Alle 2 Jahre lasse ich meine Blutwerte ckecken und mein Arzt fragt mich immer wie ich es schaffe so unglaublich gute Werte zu erreichen. Veganer haben es da schon schwerer, aber wenn man Milchprodukte konsumiert und sich einigermassen bewusst ernährt kann man sogar ohne jegliche Mangelerscheinungen Leistungssport treiben.

No.3
2008-04-06, 21:46:06
Ich bin seit 14 Jahren Vegetarier, und habe überhaupt gar keine Mangelerscheinungen.

mein Held. Ne Freundin von mir hatte Eisenmangel, und auch mit Eisentabletten war se net 100% fit. Nun isst sie wieder Fleisch...

In meinem Bekanntenkreis, gibts/gab es einige Vegetarier die spätestens unter erhöhten Stressbedigungen wieder zum Fleisch gegriffen hat. Auch sehr gut vegetarisch ernährt kriegt der Körper halt doch nicht alle Nährstoffe in den Mengen wie er sie gerade braucht.

doublehead
2008-04-06, 21:52:47
mein Held. Ne Freundin von mir hatte Eisenmangel, und auch mit Eisentabletten war se net 100% fit. Nun isst sie wieder Fleisch...
Das ist ein generelles Frauenproblem, die haben auch fast alle kalte Füsse. Ich kenne eigentlich so gut wie keine Frau, die keinen Eisenmangel hat.

In meinem Bekanntenkreis, gibts/gab es einige Vegetarier die spätestens unter erhöhten Stressbedigungen wieder zum Fleisch gegriffen hat. Auch sehr gut vegetarisch ernährt kriegt der Körper halt doch nicht alle Nährstoffe in den Mengen wie er sie gerade braucht.
In meinem näheren Bekanntenkreis kenne ich 4 Männer und 5 Frauen die genau wie ich seit über 10 Jahren fleischlos leben, und sich alle bester Gesundheit erfreuen. Ich habe selbstverständlich auch fleischessende Freunde, und die sind teilweise übergewichtig und auch nicht ganz gesund. Aber ich bin nicht so bescheuert da jetzt einen Kausalzusammenhang zu konstruieren. Das wäre viel zu einfach.

No.3
2008-04-06, 21:59:05
und sich alle bester Gesundheit erfreuen.

Lehrer dabei?


sind teilweise übergewichtig

kenne nen übergewichtigen Vegetarier ;)


Das wäre viel zu einfach.

jou, vegetarische Ernährung *kann* funktionieren, muss aber nicht

HarryHirsch
2008-04-06, 22:09:05
tjo pech gehabt
fleischesser sind die besseren *PIIIEEP*

doublehead
2008-04-06, 22:09:47
Lehrer dabei?

Nö. Was ist denn das für eine komische Schublade in Deinem Kopf ?

Die eine ist Journalistin, hat gerade ihren Doktor in Philosophie gemacht. Einer ist Bassist in 2 Bands (Indie-Rock und die andere geht in Richtun Funkrock) und jobbt nebenher auch im journalistischen Bereich. Ein anderer ist Informatiker, einer ist Systemadministrator bei einer Telekommunikationsfirma, einer ist Anwalt, eine ist Hausfrau und Mutter, etc.... Ganz normale Leute.

tjo pech gehabt
fleischesser sind die besseren *PIIIEEP*
Natürlich sind wir die besseren Menschen. :) Nee quatsch, das ist natürlich eine Frage der Moral, hat viel mit ethischer Überzeugung und bei vielen auch mit Ökologie zu tun. Also letztlich auch eine Glaubensfrage.
Und würde es nicht funktionieren, dann wäre mein Überlebenstrieb selbstverständlich überwiegen und ich würde wieder Fleisch essen. Aber es klappt und wird ja auch wissenschaftlich untermauert. Es geht, also tue ich es.

Byteschlumpf
2008-04-06, 22:12:53
Dirk Bach ist übrigens Vegetarier und ist dennoch alles andere als dünn!
http://www.daserste.de/beckmann/sendung_dyn~uid,z1jiuyf2mlvzb9wxpwvnumf2~cm.asp

Die Leibesfülle hat scheinbar nicht soviel mit der Ernährung allein, sondern mehr mit der Veranlagung zu tun.

doublehead
2008-04-06, 22:18:34
Dirk Bach ist übrigens Vegetarier und ist dennoch alles andere als dünn!
http://www.daserste.de/beckmann/sendung_dyn~uid,z1jiuyf2mlvzb9wxpwvnumf2~cm.asp

Die Leibesfülle hat scheinbar nicht soviel mit der Ernährung allein, sondern mehr mit der Veranlagung zu tun.
Dirk Bach ist aber erst seit ein paar Jahren Vegetarier, und war schon davor massiv übergewichtig. Das eine muss sowieso mit dem anderen nichts zu tun haben. Viele machen den fehler und halten Vegetarier generell für Asketen. Das ist natürlich Quatsch. Ich habe auch nach Weihnachten und Ostern ein wenig zuviel auf den Rippen.

SoulBlade
2008-04-06, 22:19:01
Pflanzen, tiere ist doch alles das selbe ich esse beides.
Einen unterschied zu machen is blödsin. Heute gab es zu mittag karotten, erbsen, schnitzel und kartoffeln. Glaubt mir würde die karotte 1 million jahre evolotion mehr hinter sich haben, die würde schreiend davon laufen wie jedes andere lebewesen was überleben will.

No.3
2008-04-06, 22:21:43
Nö. Was ist denn das für eine komische Schublade in Deinem Kopf ?

schalt lieber mal Dein eigenes Schubladendenken aus.

Zwei der Ex-Vegetarier "brachen" körperlich ein als es von der Universität dann an die Schule ging. Neue Art und grössere Menge an Stress. Und die beiden verstehen was von Ernährung, z.B. sind sie Chemie-Lehrer, die von Chemie wirklich Ahnung haben.

doublehead
2008-04-06, 22:28:29
schalt lieber mal Dein eigenes Schubladendenken aus.

Zwei der Ex-Vegetarier "brachen" körperlich ein als es von der Universität dann an die Schule ging. Neue Art und grössere Menge an Stress. Und die beiden verstehen was von Ernährung, z.B. sind sie Chemie-Lehrer, die von Chemie wirklich Ahnung haben.
Seit wann muss ein Chemiker gleichzeitig Ernährungsexperte sein ? Selbst Allgemeinärzte haben manchmal von Ernährung sehr wenig Ahnung, das weiss ich aus Erfahrung.
Wenn man sich falsch ernährt kann es natürlich Probleme geben. Oder es lag an ganz anderen Ursachen. Da ich die Leute nicht kenne wage ich aber sicher keine Ferndiagnosen.

Aber diese Diskussion bringt eh nichts, da sind leider die Haltungen zu sehr verhärtet. Ich will auch niemanden missionieren, allerdings fällt mir schon auf, dass die Argumente der "Gegner" meist viel undifferenzierter sind. Irgendwie scheinen sich die Fleischesser immer direkt angegriffen zu fühlen, wenn sich jemand als Vegetarier outet.

No.3
2008-04-06, 22:38:30
Seit wann muss ein Chemiker gleichzeitig

ein Vegetarier der sich mit Sinn und Verstand ernähren möchte, sollte sich über das wie und was seiner Ernährung informieren. Jemand mit Ahnung von Chemie und/oder Biologie wird für solche Belange mehr Wissen und Verständnis für die Materie mitbringen.


Ernährungsexperte sein ?

richtige Ernährungsexperten gibt es nicht wirklich

noid
2008-04-06, 22:40:44
Nach diesen Beiträgen habe ich mir erstmal heute ein halbes Hendl reingezogen, das hat so gut geschmeckt wie schon lange nicht mehr X-D
Wobei Fleisch auch nicht täglich sein muss, blos nicht übertreiben...

.oO(gibt keine Kultur, die sich rein von Pflanzen ernährt - warum? weil's schmeckt. So gut wie das mundet kann es nur für uns bestimmt sein.)

doublehead
2008-04-06, 22:44:38
ein Vegetarier der sich mit Sinn und Verstand ernähren möchte, sollte sich über das wie und was seiner Ernährung informieren. Jemand mit Ahnung von Chemie und/oder Biologie wird für solche Belange mehr Wissen und Verständnis für die Materie mitbringen.
Das sind ganz schön weite wissenschaftliche Felder, das kann man nicht verallgemeinern. Aber das scheint ja Dein Lieblingssport zu sein. Du hast mir immer noch nicht erklärt warum Du unter meinen vegetarisch lebenden Freunden Lehrer vermutest. Etwa doch die Schublade "Pädagogen = körnerfressende Ökos die in Männergruppen bei einer Tasse Matetee über ihre Gefühle sprechen" ?



richtige Ernährungsexperten gibt es nicht wirklich
Jetzt mach Dich mal nicht lächerlich.

No.3
2008-04-06, 23:07:06
Du hast mir immer noch nicht erklärt warum Du unter meinen vegetarisch lebenden Freunden Lehrer vermutest.

herrjeh, das war keine Vermutung sondern eine Frage :rolleyes:


Jetzt mach Dich mal nicht lächerlich.

lächerlich machen sich nur die sogenannten Ernährungsexperten die jedes Jahr was anderes erzählen was man unbedingt essen soll weil es so gesund ist und was man auf keinen Fall essen soll weil es so ungesund ist. Mal ist das Fett superböse, mal das Cholesterin, dann dies, dann das, als nächstes das Acrylamid.

Wie konnte die Menschheit die letzten 100000 Jahr nur ohne Ernährungsexperten überleben...

Rentner
2008-04-06, 23:13:43
"Vegetarier" kommt aus dem lateinischen und bedeutet "schlechter Jäger" :biggrin:

No.3
2008-04-06, 23:22:40
"Vegetarier" kommt aus dem lateinischen und bedeutet "schlechter Jäger" :biggrin:

kam das net aus dem Indianischen?! :biggrin:

doublehead
2008-04-07, 00:52:47
herrjeh, das war keine Vermutung sondern eine Frage :rolleyes:

Und warum fragst Du das ? Sicherlich nicht einfach mal so. Willst Du mich für dumm verkaufen ?

Langsam wird's lächerlich.

noid
2008-04-07, 08:35:20
Und warum fragst Du das ? Sicherlich nicht einfach mal so. Willst Du mich für dumm verkaufen ?

Langsam wird's lächerlich.

Ich befürchte, dass du die Intension der Fragestellung einfach nicht verstanden hast. Also ich hab das...

Henry
2008-04-07, 13:08:31
eben es ist die Frage der Zusammensetzung. Es ist anzunehmen, dass in Pflanzen eine andere Verteilung der verschiedenen Aminosäuren vorliegt. Der Mensch (und andere Tiere) benötigen bestimmte Aminosäuren um "tragende Strukturen" aufzubauen, die Pflanzen nicht benötigen. Es ist daher wahrscheinlich, dass Pflanzen arm (aber eher nicht frei) an diesen Aminosäuren sind.

Soweit ich weiß können wir bspw. Eisen aus Fleisch 5mal besser aufnehmen als aus pflanzlicher Nahrung. Man bräuchte also mindestens 5mal so viel Pflanzennahrung um das Fleisch zu ersetzen. Und da idR weniger Eisen drin ist sogar noch mehr.
Ich denke, dass dies auch auf andere Mineralien zutrifft.
Vermutlich bedenken das viele Vegetarier nicht und essen zu wenig.

war da nicht mal was, dass sich da menschliche Gehirn nur wegen des vielen Eiweises entwickeln konnte?! ;)
Ja genau, als er anfing As zu essen.
Das ist ein generelles Frauenproblem, die haben auch fast alle kalte Füsse. Ich kenne eigentlich so gut wie keine Frau, die keinen Eisenmangel hat.
Durch die Menstruation 2-4facher Bedarf ggü. Mann.

Philipus II
2008-04-07, 15:11:28
Nicht ohne Grund ist der menschliche Darm von der Länge her irgendwo zwischen Fleisch und Pflanzenfresser...
Naja-es gibt kaum was über nen Rahmbraten,aber auch ein Apfelstrudel ist nicht zu verachten^^

Zwergi
2008-04-07, 16:46:53
Da sind aber Eier drin :eek:

Hier mal unsere Bekenntnis zum Aas ;)

Fleisch mit Fleisch, garniert mit Fleisch

Wir, die Carnivoren, sind ja seit geraumer Zeit unter Beschuss - militante Gemüslidinos, Spaßverderber, MKS, BSE, CSU ... alles stressen uns. Ich fordere EUCH aber hiermit auf, STARK zu bleiben! Und am besten geht das, indem wir Tipps austauschen - da es ums Essen geht optimaler Weise mit Rezepten.

Eine Mahlzeit ist nur dann eine gute, wenn etwas dafür sterben musste, was quieken, grunzen oder gackern kann!

Hallo Carnivorenkollegen,


ich fange da gleich mal direkt an...

„Brater im Schinkenrock“ (ein simples Gericht auf die Schnelle)
Man nehme ein Bratwürstchen nach Wahl, brate es gut durch, auf Wunsch (und sehr empfehlenswert) auch grillen, dann wickles man es in Schwarzwälder Schinken ein und schmeiße es in eine Pfanne. Das ganze lässt sich dann prima mit Senf bestreichen. Fertig.


„Fleischsoße“ (für multiple Genüsse)
Bolognesesoße ist an sich ja eine relativ dünne Angelegenheit, viel zu oft wird für ein Liter Soße gerade einmal ein halbes Pfund Hackfleisch verwendet - so geht’s natürlich nicht! Da muss mehr Fleisch rein! Als erstes schnibbelt mal 2 Bockwürste (?* 100g) in dünne Scheiben, brate diese an. Ebenso sollte man auch mit einem guten Stück Cabanossi umgehen. Etwas zeitversetzt sollten Schinkenwürfel vor sich hin brutzeln. Ist alles gut angebraten, nutzt man das in der Pfanne vorhandene Öl noch um ein Pfund Hack (halb-und-halb) durchzubraten. Erst dann kümmert man sich um Tomatenmark und Co.


„Fleischtoast“ (noch was schnelles)
Käse-Schinken-Toast ist ein Klassiker, aber auch dieser leidet unter akutem Fleischmangel. 2 Scheiben Salami helfen super dagegen.


„Geschnetzeltes-Omlett“ (für Freunde des guten Bisses)
Ein Omlett ist nur dann ein gutes, wenn es mit Fleisch daherkommt. Neben Schinken und Salami, welche durchaus als „langweilig“ angesehen werden könnte, macht sich aber auch Schweinegeschnetzeltes prima. Man sollte aber darauf achten, möglichst kleine Stücke zu verwenden.


„Gyros-Pizza“ (für Freunde des dicken Belags)
Natürlich müssen Bacon und Salami nicht von der Pizza runter, vielmehr muss Gyros(-Geschnetzeltes) drauf. Dazu eine extra große Portion Feta. Es ist dabei darauf zu achten, dass der Pizzaboden stabil und nicht zu dünn ist (ggf. vorbacken) und das Fleisch nicht zu sehr durchgebraten.


„Fleisch-Spieße“ (Leckerlie)
So ein Spieß ist ja eine tolle Sache, aber das ganze Grünzeug ist doch einfach zu lästig. Also lassen Sie Minitomaten, Paprikastücke und Gurkenscheiben weg, und ersetzen sie diese durch Hackfleischbällchen (mit viel süßem Paprika, damit’s schön rot wird) und Hähnchen-Stücke (mit Basilikum und Dillspitzen, damit’s schön grün wird).


„Fleisch-Tasche“ (für Könner)
Inspiriert durch Maultaschen und Calzone hier nun die volle Fleischdröhnung: eine dicke Schweinefiletscheibe (2 bis 3 cm) wird angebraten, dann lässt man sie abkühlen und schneidet sie horizontal auf, bis man sie quasi „aufklappen“ kann. Als Füllung empfielt sich eine Mischung aus gebratenen Schinkenwürfeln, Cabanossi-Stücken und kleinen Hackfleischbällchen. Ist die „Tasche“ dann gefüllt, wird sie mit Mozarella bedeckt und für 5 bis 10 Minuten in den Grill oder Backofen (Umluft, 180°C) geschoben.


„Fleisch-Torte“ (für Freaks)
Ein Kilo Hackfleisch wird in große, etwa 0,5 cm dicke Fladen gebracht (Ei nicht vergessen!). Nachdem die Fladen (hoffentlich nicht zerstört / zerbrochen) gebraten wurden, schichtet man sie aufeinander. Eine Schicht Schinkenwürfel mit Gouda, eine Schicht aus Bockwurstscheiben, eine Schicht Gyrosgeschnetzeltes. Als oberste Schicht bietet sich ein dekorative Anordnung von angebratenen Hähnchen-Tetraedern und Rinderfiletstreifen an. Schließlich das ganze mit 200ml dicker Bratensoße übergießen. Ist die Soße dann durchgesickert, kann man noch Gouda- und Mozarellafetzen drüberwürfeln. Die Torte muss nun noch 15min in den Backofen (150°C) und fertig ist das Prachtstück.


In diesem Sinne ...
Carnivoren aller Länder vereinigt euch!


MFG "Pflaisch" IVI, Orthy.de, C2007

:P

GBWolf
2008-04-07, 16:49:03
ich lehne sex mit veganern ab :wink:

doublehead
2008-04-07, 17:36:29
Ich befürchte, dass du die Intension der Fragestellung einfach nicht verstanden hast. Also ich hab das...
Ich glaube Du meinst "Intention". Aber wenn Du diese schon meinst verstanden zu haben, dann erhelle doch meinen umnachteten Verstand indem Du mich an Deiner Weissheit teilhaben lässt. Vielen Dank !

Soweit ich weiß können wir bspw. Eisen aus Fleisch 5mal besser aufnehmen als aus pflanzlicher Nahrung. Man bräuchte also mindestens 5mal so viel Pflanzennahrung um das Fleisch zu ersetzen. Und da idR weniger Eisen drin ist sogar noch mehr.
Ich denke, dass dies auch auf andere Mineralien zutrifft.
Vermutlich bedenken das viele Vegetarier nicht und essen zu wenig.

Als Ovo-lacto-Vegetarier hat man keinerlei Mangelerscheinungen. ;)

Durch übermässigen Fleischverzehr kann es langfristig auch zu gesundheitlichen Problemen wie Rheuma und Gicht kommen. Ratet mal was Ärzte Menschen mit solchen Erkrankungen raten : auf tierisches Eiweiss verzichten.

_DrillSarge]I[
2008-04-07, 17:41:58
fleischesser sind raubkopierernazimörderkinderschänder !!!!

!!! BILD deckt auf !!!

Adolf Hitler war Fleischfresser

der tyrann und diktator adolf f war, entgegen früheren kentnissen
fleischfresser.
fleischfressen führt zu größenwahn und impotenz.
99,9999% aller veganer werden 150Jahre alt
99,9999% aller fleischfresser sterben an magen-/darmkrebs

spülwiese

No.3
2008-04-07, 18:04:28
Ich befürchte, dass du die Intension der Fragestellung einfach nicht verstanden hast. Also ich hab das...

joa, den Eindruck hab ich auch - warum sonst schreibt ich im Anschluss-Post was mit meinen Kollegen, Ex-Vegetarier und nun Lehrer nach dem Studium passiert ist.

aber das scheint wohl im Moment eine Forumskrankheit sein. Man fragt was harmloses und der gefragte ist dann sofort (warum auch immer) angepisst


Soweit ich weiß können wir bspw. Eisen aus Fleisch 5mal besser aufnehmen als aus pflanzlicher Nahrung. Man bräuchte also mindestens 5mal so viel Pflanzennahrung um das Fleisch zu ersetzen. Und da idR weniger Eisen drin ist sogar noch mehr.

jup, das ist noch ein anderes Problem, die schlechtere Aufnahmefähigkeit


Durch übermässigen Fleischverzehr kann es langfristig auch zu gesundheitlichen Problemen wie Rheuma und Gicht kommen. Ratet mal was Ärzte Menschen mit solchen Erkrankungen raten : auf tierisches Eiweiss verzichten.

siehe oben, die Aminosäure-Verteilung in Pflanzen ist anders als in Tieren.
Übertreibt man es mit dem tierischen Eiweiss kann es passieren, dass man Gicht bekommt. Umgekehrt, übertreibt man es mit dem pflanzlichen Eiweiss, könnte es zu einem Mangel an bestimmten Aminosäuren kommen.

Da viele Menschen schon sehr lange und sehr viel Fleisch essen, sind die negativen Auswirkungen hiervon gut bekannt.

Auf der anderen Seite gibt es bislang nur recht wenige Menschen die sich erst seit kurzem nur vegetarisch oder gar nur vegan ernähren. Es wird also noch einige Jahrzehnte dauern, bis die negativen Auswirkungen von fleischloser Ernährung ans Tageslicht treten.

doublehead
2008-04-07, 18:35:41
joa, den Eindruck hab ich auch - warum sonst schreibt ich im Anschluss-Post was mit meinen Kollegen, Ex-Vegetarier und nun Lehrer nach dem Studium passiert ist.

aber das scheint wohl im Moment eine Forumskrankheit sein. Man fragt was harmloses und der gefragte ist dann sofort (warum auch immer) angepisst


Ich bin nicht angepisst, ich verstehe Deine Frage nur nicht. Ich erzähle dass ich in meinem Bekanntenkreis Langzeitvegetarier habe die sich bester Gesundheit erfreuen, Du quotest das und fragst ob da Lehrer dabei sind. Warum ? In welchem Kontext steht der Beruf eines Menschen mit seiner Ernährungsweise ? Das erklär mir mal.


jup, das ist noch ein anderes Problem, die schlechtere Aufnahmefähigkeit
Die man aber durch Aufnahme von Vitamin C wieder verbessern kann, wodurch es dann auch zu keinen Mangelerscheinungen kommen kann. Da muss man sich halt mal 5 Minuten schlau machen, das ist wirklich keine Atomwissenschaft.




siehe oben, die Aminosäure-Verteilung in Pflanzen ist anders als in Tieren.
Übertreibt man es mit dem tierischen Eiweiss kann es passieren, dass man Gicht bekommt. Umgekehrt, übertreibt man es mit dem pflanzlichen Eiweiss, könnte es zu einem Mangel an bestimmten Aminosäuren kommen.
Eine Binsenweissheit. Wenn man sich falsch ernährt, kann es zu Problemen kommen, ob mit oder ohne Fleischverzehr. Da sind wir uns ja einig.


Auf der anderen Seite gibt es bislang nur recht wenige Menschen die sich erst seit kurzem nur vegetarisch oder gar nur vegan ernähren. Es wird also noch einige Jahrzehnte dauern, bis die negativen Auswirkungen von fleischloser Ernährung ans Tageslicht treten.
Die vegetarische Bewegung in Deutschland ist auch schon sehr alt, und es gibt genügend Langzeitstudien die belegen dass man mit einer ausgewogenen Ernährung sehr gesund sehr alt werden kann. Auch in anderen Kulturkreisen gibt es grosse vegetarisch lebende Bevölkerungsgruppen (die Hindus in Indien), und auch da gibt es keine dokumentierten Auffalligkeiten.

Es geht durchaus, wenn man weiss was man tut. Wie gesagt, mein Überlebenstrieb ist auch stärker als meine Moral. Würde mich meine Lebensweise krank machen dann würde ich sie ändern, aber mir geht es seit 14 Jahren erstaunlich gut, was mir von meinem Hausarzt bestätigt wird. Das ist mir Beweis genug.

No.3
2008-04-07, 18:49:30
Du quotest das und fragst ob da Lehrer dabei sind.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6412514#post6412514


Würde mich meine Lebensweise krank machen dann würde ich sie ändern

so denkt halt nicht jeder, da werden dann lieber Tabletten geschluckt als dass man die Ernährung umstellt (dito für kranke nur-Fleisch-Esser).

Zwergi
2008-04-08, 00:34:48
Alle Veganer sind Emos :P *dresch*

Wollen wir net die ganzen Bash-Threads zusammenführen? Dann muß ich net immer so lang suchen :uclap:

Namensvorschlag "Der Bash-Sammelthread" oder so...

noid
2008-04-08, 09:10:02
Alle Veganer sind Emos :P *dresch*

Wollen wir net die ganzen Bash-Threads zusammenführen? Dann muß ich net immer so lang suchen :uclap:

Namensvorschlag "Der Bash-Sammelthread" oder so...

Emanzen-Emo-Veganer.

_DrillSarge]I[
2008-04-08, 15:54:07
Namensvorschlag "Der Bash-Sammelthread" oder so...
veganer, emos, militante nichtraucher und gutmenschen vs. normale menschen ;D

Successor
2008-04-08, 16:55:31
Es wurde ja schon ein paarmal gesagt und geht in diesem ausgeuferten Spülwiesnthread sicher unter, aber der Mensch kann nicht von Kind auf veganisch leben, da auch Soja und andere Eiweißpflanzen nicht das richtige Eiweiß liefern - ganz wichtig ist für Kinder nämlich der Aufbau der Myelinschichten im Nervensystem. Davon hängt u.a. ganz wesentlich der Aufbau des Gehirns ab, vom zentralen Nervensystem natürlich ebenfalls.

Da kann man noch soviel Gemüse essen und Sojamilch trinken, es braucht einfach andere Eiweiße als die aus Pflanzen. Außerdem sollten Veganer zugeben, das ihre Lebensweise moralisch gewählt ist (absolut ok IMHO, hab ich nichts gegen!), aber keinesfalls eine natürlichere wäre - Lebewesen essen nunmal andere Lebewesen. Fasst euch mal in den Mund und befühlt die Eckzähne... ;)

Zwergi
2008-04-08, 18:19:25
Emanzen-Emo-Veganer.

I[;6416575']veganer, emos, militante nichtraucher und gutmenschen vs. normale menschen ;D

Ihr habt die militant Gläubigen vergessen :eek:

Toshiba
2009-07-31, 18:40:09
Ich bin echt am Grübeln.
Die letzten Vegetarier-Frauen die ich hatte machten allesamt einen sauberen Eindruck, als ich aber Oralsex wollte,
schnitt es mir fast den Atem ab.
Alle miteinander stanken sehr stark nach Fisch und kaltem Schweiß.Ich hatte echt die Schnauze voll,
wahrscheinlich stossen Pflanzen-Frauen ein besonderes Sekret ab oder sie waschen sich nicht oder selten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Morale
2009-07-31, 20:22:21
Ich bin echt am Grübeln.
Die letzten Vegetarier-Frauen die ich hatte machten allesamt einen sauberen Eindruck, als ich aber Oralsex wollte,
schnitt es mir fast den Atem ab.
Alle miteinander stanken sehr stark nach Fisch und kaltem Schweiß.Ich hatte echt die Schnauze voll,
wahrscheinlich stossen Pflanzen-Frauen ein besonderes Sekret ab oder sie waschen sich nicht oder selten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
;D

Rentner
2009-08-01, 01:16:22
Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass wir keine Tiere essen, warum hat er sie dann aus Fleisch gemacht? :rolleyes: ;D

Daredevil
2009-08-01, 04:22:26
#1 Joinen !

http://www.meinvz.net/Groups/Overview/95543fee5cfc5a28
http://www.studivz.net/Groups/Overview/95543fee5cfc5a28

#2 Tätowieren
Totes Tier, das lob ich mir
Fleisch und Bier das Lob ich mir

oder jetzt ganz neu im Angebot, Idiotensicher und dramatisch verpackt!

KALTES BIER, TOTES TIER!

Annator
2009-08-01, 04:42:54
Ich habe eine Veganerin als Freundin. Und ich bin glücklich. Wollte ich um viertel vor 5 mal gesagt haben. ;)

Ps.
Hab lust auf Schnitzel. Mh.. ;)

Turiz
2009-08-01, 10:19:33
ich lehne sex mit veganern ab :wink:
Blödsinn. Gebumst wird was nicht bei drei auf den Bäumen ist. :biggrin:

Melc
2009-08-01, 10:53:19
ich bin dabei, gleich mal ne Pute verdrücken

Thanatos
2009-08-01, 11:07:55
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Nein, diese Begebenheit konnte ich bis jetzt noch nicht verifizieren. X-D

Ich würde einmal behaupten, dass dies rein auf persönlichem Unglück beruht.

Sven77
2009-08-01, 11:43:31
Ich bin echt am Grübeln.
Die letzten Vegetarier-Frauen die ich hatte machten allesamt einen sauberen Eindruck, als ich aber Oralsex wollte,
schnitt es mir fast den Atem ab.
Alle miteinander stanken sehr stark nach Fisch und kaltem Schweiß.Ich hatte echt die Schnauze voll,
wahrscheinlich stossen Pflanzen-Frauen ein besonderes Sekret ab oder sie waschen sich nicht oder selten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Vielleicht liegts daran, das du immer die fetten Weiber der Resterampe abkriegst? Wirklich erfolgreich scheinst du ja bei Frauen nicht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=461591) zu sein :rolleyes:

[X] Troll