PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Vergleich welcher soll es sein


Gast
2007-07-31, 18:54:13
Bin grade im kleinen Konflikt mit mir selbst, ich weiss einfach nicht welchen LCD-Fernseher ich nehmen soll, habe 2 zur auswahl:

Samsung LE-32 R 81 W

Technische Daten : http://av.samsung.de/article.asp?artid=606E8F08-4B2F-4FD5-8508-E3F405518832&show=specs

http://img128.imageshack.us/img128/1194/resource100599xw3.jpg (http://imageshack.us)

oder den

Toshiba 32C3030D

Technische Daten:http://www1.hardwareversand.de/6VG8XP8r0ETXp7/3/articledetail.jsp?aid=9341&agid=568

http://img240.imageshack.us/img240/1971/21t32dlj7.jpg (http://imageshack.us)


Welchen würdet ihr denn nehmen?

Gast
2007-07-31, 20:08:49
kann mir keiner einen Rat geben?

Gast
2007-07-31, 22:27:24
Niemand?

SF-Heinz
2007-07-31, 23:59:11
sieh dir di edaten davon an, sie dir die preise an, lieferzeiten etc.
dann werd dir klar darüber was des teil braucht, und google nach reviews zu den teilen, dann egh shoppen.

ansonnsten: nein, niemand

Dant3
2007-08-01, 01:06:23
Also zu dem unteren kann ich dir nichts sagen,aber den Samsung hab ich in der B version (Statt in Weiß,in Schwarz).

Tja was soll ich sagen,ich habe ihn mir hauptzaechlich fuer Konsolen und als Monitor ersatz fuer Filme geholt.Das Xbox360 Bild per Yuv ist grandios (wie aber vermutlich bei den meisten LCD´s) und es gibt nichts zu beklagen.Das Bild der Wii ist,so weit es geht,auch sehr gut,nur man sieht eben schon das hier der 720p Modus fehlt.

Ein wichtiger punkt beim Kauf dieses LCD`s war fuer mich das man 1zu1 Pixelmapping hat,wenn man den Computer ueber HDMI (nur 2ter Port) ansteuert (1360x768).So weit ich mich informiert hatte ist es wohl so bei den meisten aelteren LCD`s,die noch per VGA angesteurt werden muessen um ein 1zu1 Bild wiedergeben zu koennen,das wohl Filme leicht Ruckeln sollen (Kamera schwenks/in wie weit das Stimmt weiß ich aber nicht).Deswegen war gerrade dieser Punkt fuer mich sehr wichtig,da der Rechner nun auch als mein DVD Player fungiert.

Noch zum normalen Fernseh Programm ueber Kabel,das Bild ist je nach Sender besser oder schlechter,aber ich habe keinen so großen unterschied zu meiner alten Roehre bemerkt (hatte auch schlimmes befuerchtet),man gewoehnt sich natuerlich auch fix um.Die eingebauten Boxen sind auch nicht so schlecht wie einem alle in diversen Foren weis machen wollen.Natuerlich kommen sie nicht gegen die 1000 Euro Ueber Anlagen von manchen Hardware Nerds an,aber zum TV schauen reichen sie auf jeden fall,fuers Zocken sollte man sich aber trotzdem eine einigermasen gute 2.1 oder 5.1 Anlage holen.

Dirty-Sánchez
2007-08-01, 01:46:40
Vieleicht noch ein Anstos. Toshiba gibt keine Garantie auf seine LCD-TVs. Du hast nur das 1/2 Garantie halt da wo du ihn kaufst und dann halt noch 1 1/2 Gewährleistung. Also wenn Toshiba dann in einen seriösen Laden.

Gast
2007-08-01, 06:16:29
Ich hatte ebend vor diese Gerät hauptsächelich zum Tvschauen sowie DVD schauen zu benutzen vllt auch in kompination mit einer Spielekonsole.

Leider muss ich dazusagen das ich ca. 4 Meter vom Tvplatzn entfernt sitze, ist da ein 32 Zöller ausreichend?

Und von der Technik her weiss ich halt nicht welchen Ich nehmen soll, kann man beide LCDs gleich stellen?

Stefan4u
2007-08-01, 06:34:12
Also bei 4 Meter Abstand würde ich zu min. 37" raten. Ich habe gute 3 Meter und einen 42" Plasma. Und der könnte auch noch größer sein.

Dant3
2007-08-01, 10:36:10
Bei 4 Meter abstand waere ein 37 Zoll Geraet evtl. besser.Ich sitze 1.5 - 2.0m entfernt auf meiner Couch und da finde ich die 32 Zoll Optimal.Vom Rechner aus sind es dann knapp 3 - 3.5m und ich empfinde den LCD trotzdem als nicht zu klein,obwohl ich so oder so nie vom Computer aus richtig TV schaue.

Das Problem bei 37 Zoll Geraeten (Ob nur bei Samsung keine ahnung) ist das sie meist ein schlechteres Panel haben,bzw keins von Samsung direkt sondern irgendein Fremd Hersteller quark,die auf jeden fall schlechter als die Originalen 32 und 40 Zoll Panel sind (Blickwinkel Abhaengingkeit z.b).Da muesstes du mal gucken ob das bei dem Toshi auch so ist,bei den Samsung ist es allerdings schon immer so gewesen mit den 37 Zoll geraeten,von daher wuerde ich dir in diesem Fall von der 37 Zoll Version abraten und wenn direkt zur 40er zu Greifen.Es sei denn du kannst mit dem schlechteren Panel leben (Was genau an den 37 Zoll Panels schlechter ist muesstes du mal selber ergoogeln oder in einschlaegigen Foren nach gucken).

Mark
2007-08-01, 10:52:49
ich habe dne toshiba 32c3000p (afaik das gleiche gerät ohne dvbt-tuner) und bin recht zufrieden damit.
hab mir das gerät für 599€ inkl nem 100€ gutschein beim mediamarkt gekauft.

der schwarzwert könnte lcd-typisch besser sein, aber ansonsten ist das bild echt top. vorallem pal-bild verarbeiet das gerät sehr ordentlich

rm-zocker
2007-08-01, 11:26:24
ich habe dne toshiba 32c3000p (afaik das gleiche gerät ohne dvbt-tuner) und bin recht zufrieden damit.
hab mir das gerät für 599€ inkl nem 100€ gutschein beim mediamarkt gekauft.

der schwarzwert könnte lcd-typisch besser sein, aber ansonsten ist das bild echt top. vorallem pal-bild verarbeiet das gerät sehr ordentlich

kann ich bestätigen. ich habe den toshi seit etwa 3 monaten und bin damit sehr zufrieden. für den preis findest du meiner meinung nach kein besseres gerät.

[dzp]Viper
2007-08-01, 11:33:17
ich habe dne toshiba 32c3000p (afaik das gleiche gerät ohne dvbt-tuner) und bin recht zufrieden damit.
hab mir das gerät für 599€ inkl nem 100€ gutschein beim mediamarkt gekauft.

Gibts die 100€ Gutschein Aktion eigentlich immernoch beim MM?

Mark
2007-08-01, 12:06:16
glaub nicht, kannst ja mal nett nachfragen. also in unseren mm hab ich davon nix mehr gesehn

Gast
2007-08-01, 20:46:04
Also Ihr würdet mir einen 37/40 Zöller Raten. Welcher würde das denn sein dann?
habe gehört wenn man einen LCD-TV ab einer größe von 37 hat sollte man schon einen Full HD haben, stimmt das?

Habt ihr evt. einen schönen Samsung denn Ihr mir empfehlen könnt oder einen LCD von einer anderen Marke.

Die R8xxx Serien sollen ziemlich gut sein, nur weiss ich halt nicht ob diese für meine Zwecke ausreichen...

Wie gesagt wollte hauptsächlich zu 30% DVD(normal/HD), 60% TV anscheuenund und eine Spiele Konsole (PS3/XBOX360) anschließen 10% verwendungszweck.

Gynoug MD
2007-08-01, 21:00:54
Vieleicht noch ein Anstos. Toshiba gibt keine Garantie auf seine LCD-TVs. Du hast nur das 1/2 Garantie halt da wo du ihn kaufst und dann halt noch 1 1/2 Gewährleistung. Also wenn Toshiba dann in einen seriösen Laden.

Da verwechselst du was:

Beim Kauf eines Toshis hat man grundsätzlich nur die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung seitens des Händlers.
Das Zeitfenster mit den 6 Monaten beschreibt nur, daß nach Ablauf von 6 Monaten für den Käufer die Beweislastumkehr gilt.
Das heißt, daß der Käufer nach dieser Frist im Falle eines Defektes dem Verkäufer nachweisen muß, daß dieser Defekt schon beim Kauf vorhanden war (also praktisch unmöglich).
Seriöse Verkäufer wie z.B. amazon verzichten aber auf diese Klausel und reparieren grundsätzlich innerhalb der 2 Jahre dauernden Gewährleistungfrist alles, was anfällt.
Kurz:
Die Gewährleistung gewährt ausschließlich der Verkäufer/Händler (wenn der Verkäufer pleite geht,steht der Käufer deshalb im Falle eines Defektes komplett im Regen), darüber hinaus gehende Garantiezusagen beruhen auf der Freiwilligkeit des Herstellers.

Deshalb achte beim evtl. Kauf des Toshis auf einen großen, seriösen Händler.

Gast
2007-08-01, 21:26:39
habe auch gehört wenn man Sportfrequenzen wie Fußball abspielt, dass das Bild anfängt bei großen Fernsehern zu Schlieren zu verwischen, das der Ball doppelt gesehen wird oder einanhalb. Auf was müsste ich dann achten, die Auflösung?

Dant3
2007-08-01, 22:14:43
ich vermute mal die Reaktions Zeit,bei meinem Samsung schlieren die Fußball Spiele bisher jedenfalls nicht.

ich wuerde sagen full HD lohnt sich erst ab 40 Zoll,allerdings muss das jeder selber wissen.Auf so einem kleineren TV siehst du nicht wirklich einen unterschied und schon gar nicht beim TV schauen.Eine andere sache ist (soweit ich mich nicht taeusche),wenn ein Xbox oder PS3 Spiel z.b kein 1080p unterstuetzt,muss der LCD Interpolieren da seine Standart aufloesung nun mal 1920x1080 und nicht 1280x768 ist und so wie es aussieht laufen die wenigsten Spiele in 1080p.Wenn du natuerlich sowieso kaum mit einer Konsole spielen willst,weder den Rechner anschliest weiß ich natuerlich nicht in wie weit ein LCD Tv ueberhaupt eine gute wahl ist.Ich wuerde "vermuten" auf einem Full HD geraet ist das Bild noch eine ecke schlechter plus das ein Full HD geraet natuerlich auch eine ganze ecke teurer ist.

DVD´s sehen natuerlich besser aus mit einem guten Player (oder ueber den Rechner),aber nicht so gut als das ich mir dafuer extra einen LCD Tv holen wuerde,bei HD Material sieht die sache natuerlich wieder anders aus.Trailer in 720p sehen natuerlich absolut brilliant aus,aber HD-DVD´s,bzw Blu Ray´s sind mir einfach zu teuer im vergleich zu einer normalen DVD.

Gast
2007-08-02, 19:43:21
ich vermute mal die Reaktions Zeit,bei meinem
DVD´s sehen natuerlich besser aus mit einem guten Player (oder ueber den Rechner),aber nicht so gut als das ich mir dafuer extra einen LCD Tv holen wuerde,bei HD Material sieht die sache natuerlich wieder anders aus.Trailer in 720p sehen natuerlich absolut brilliant aus,aber HD-DVD´s,bzw Blu Ray´s sind mir einfach zu teuer im vergleich zu einer normalen DVD.

Was für eine Reaktionszeit sollte denn man jetzt schon haben, interesse habe ich halt an den neuen Samsung Modellen R8xxx...

Dant3
2007-08-02, 19:52:51
Ehrlich gesagt hab ich keine ahnung.Ich kann auch nirgendwo auf der Samsung Homepage die Reaktionszeit erkennen,aber wie immer,desto weniger,desto besser.